ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Endlich C180-Fahrer --> 2 kleine Fragen

Endlich C180-Fahrer --> 2 kleine Fragen

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 14:07

Hallo,

nach div. VW´s und einer BMW-Pleite habe ich endlich ein schönes Auto gefunden: einen Ende 93er C180 Esprit mit Gasanlage aus 2ter unfallfreier Hand, nur Garage und MB-Reperaturen, Nichtraucherauto und Rostfrei!

Mir sind bei der Fahrt nach Hause aber 2 Sachen aufgefallen:

1. Das Gaspedal geht verdammt schwer. Ist das normal oder muß ich nur was austauschen/schmieren. Also ich konnte kaum gescheit Gas dosieren beim anfahren, weil die Kupplung dagegen auch recht leichtgängig ist.

2. Ist der Lichtschalter beleuchtet? Meiner ist nämlich dunkel (der ganze Block links vom Lenkrad ist dunkel). Wo sitzt die Beulcutung, wie komme ich daran, wieviele Birnen sind das, wo erhältlich (nur MB oder auch im normalen Handel)

Ansonsten denke ich, das ich ein ganz tolles Auto erwischt habe, außer das ich das Sportfahrwerk im Esprit ganz schön hart finde, dabei sind gerade die Winterreifen drauf. Wie hart wird der dann mit den 17" AMG im Sommer?

Gruß Mario

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. Dezember 2005 um 14:10

der schalter ist nicht beleuchtet

Stimmt; das einzige leuchtende dort ist die orangene Birne für die Nebelschlussleuchte.

Betreffs Gaspedal: Ich weiß leider nicht, wie das bei deinen VW/BMW-Modellen war und ob nicht vielleicht doch ein Problem vorliegt.

Aber das Gaspedal ist tatsächlich schwergängiger als in so sensiblen Autos wie z.B.

Kadett E 1.8

Seat Leon 1M

ganz schlimm: Renault Megane I

Es geht im Normalfall genauso "schwer" wie z.B. im Astra 1.7D.

(Soweit meine Vergleichsmöglichkeiten.)

Wenn man eine lange Autobahnstrecke fährt und das Gaspedal nicht wie bei obigen dauernd unterm Gewicht des Fußes runterfällt, finde ich das eher bequem als lästig.

Das Gaspedal ist bei verschiedenen Cs auch verschieden schwer.

C220D -> super leicht

C220 CDI -> mittelschwer

C280 -> recht schwer

Das leichtgängigste Gaspedal hat aber der 190er 2.0D. Schuh drauflegen reicht :)

Bei der Kupplung verhält es sich ähnlich.

am 31. Dezember 2005 um 9:40

wenn es ein autamitk wagen ist dann liegts wohl am kickdownzug vom at-getriebe.der geht gerne schwer

@mariobw

Darf man fragen was du für das Auto bezahlt hast?

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 11:09

Thread kann geschlossen werden

 

Hallo,

ist kein Automatik.

Aber an das Gaspedal muß man sich gewöhnen.

Gegnüber dem Wagen meiner Frau (Golf 3 1.6) ist der schon arg schwergängig, habe es am meisten gemerkt, als ich den Benz abgeholt habe: 140km mit dem Golf hin und dann direkt der Umstieg in den Benz.

Gestern bin ich so mal gefahren ohne direkten Umstieg da war es gewöhnungsbedürftig aber nicht mehr so schlimm.

Und die Kupplung ist leichtgängiger wie im Golf...

Der Thread kann geschlossen werden.

Gruß Mario

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 11:15

@FabJo: Da haben wir gerade gelichzeitig geschrieben.

Mein Benz Bj Ende 93 Esprit mit ESHD, Aribag, BF-Airbag, eFh, Winterreifensatz fast neu bereift, orginale 17" AMG neu bereift, TÜV neu, GW, NR, 2te Hand, Unfallfrei, allerdings schon 237tkm, aber alle Wartungen mit Rechnung bei DC, Schiebedach neu, Zündschloss neu, Querlenker neu, techn. und optisch 2+ Zustand ohne Rost,

Tatarini LPG Gasanlage mit Rechnung seit 100tkm drin Langstreckenauto hat mich gekostet 3350 Euro.

Ich denke, der Preis ist ganz gut, was meinst Du?

Gruß Mario

Hi,

mit dem Preis kannst du sehr gut leben. Glückwunsch! Viel Spaß mit dem Auto, auf den AMG Felgen sieht der Klasse aus im Sommer.

Grüsse ALEX

am 11. Januar 2006 um 23:28

Hi

fahre selber C180 T

hatte auch dasgleiche problem wie du..

ist nur gewöhnungssache

Hi @ll:

Ich hab nen C 180 Elegance, Bj. 1996. Mir ist auch aufgefallen, dass der Lichtschalter ganz links nicht beleuchtet ist. War schon beim Händler wo ich den gekauft habe und der wollte sich das angucken.

Kann es sein, dass der auch grundsätzlich nicht beleuchtet ist??? Das wäre ja Käse ... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Merce

Hi @ll:

Ich hab nen C 180 Elegance, Bj. 1996. Mir ist auch aufgefallen, dass der Lichtschalter ganz links nicht beleuchtet ist. War schon beim Händler wo ich den gekauft habe und der wollte sich das angucken.

Kann es sein, dass der auch grundsätzlich nicht beleuchtet ist??? Das wäre ja Käse ... :-)

Nein, ist nicht beleuchtet.

Großes Tennis, das ist ja echt blöd. Naja egal.

Kommt man denn einfach an die Beleuchtung für die Mittelkonsole (Lüftungseinstellungen)?? Da ist nämlich nen Wackelkontakt ...

Danke schonmal!

Was kostet eigentlich so ein einbau der Gasanlage und lohnt sich dieser? Habe C280 Elegance Bj 12/96...

Zitat:

Original geschrieben von bak80

Was kostet eigentlich so ein einbau der Gasanlage und lohnt sich dieser? Habe C280 Elegance Bj 12/96...

Genau kann ich den Preis nicht sagen, aber es

haben schon einige hier im Forum so einen Umbau

hinter sich gebracht, die können es genau sagen.

Ich denke aber, mit ca. 2000.- Euro musst du bestimmt rechnen.

Ob sich das bei deinem Auto noch rentiert?

Wie lange willst du das Auto noch fahren?

Und die Kosten dafür bezahlt dir beim Verkauf keiner.

Nun kannst du selber spekulieren, ob sich das für dich

wirklich lohnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Endlich C180-Fahrer --> 2 kleine Fragen