Endlich da! Bilder E350CDI T in weiss m.AMG + Exklusiv-Paket
Hallo zusammen,
endlich ist das Fahrzeug da!!! Bin leider erst 100km gefahren, also kommt der Erfahrungsbericht später aber Bilder sind schon mal dabei!
Ausstattung:
E350 CDI T Avantgarde
Calcitweiss, Nappa-Leder Mandelbeige
AMG Paket
Lichtpaket
Parktronic
Fondsicherheits-Paket
Sitzklimatisierung
Multikontursitz
Panoramadach
Geschw.-Limit Assistent
Media Interface
Command APS
Anhängevorrichtung
HK Soundystem
Getöntes Glas
Klappsitzbank im Laderaum
und noch paar kleine Sachen...
Nur soviel schonmal, wer einen bestellt hat kann sich wirklich drauf freuen, riecht so gut...
Viel Spass mit den Bildern (ich hab mich bis jetzt immer sehr über Bilder gefreut, deswegen auch für euch)
Vielen Dank schon mal für die Überbrückungszeit bis er da war, hat sehr spass gemacht hier im Forum zu lesen (und bisschen zu schreiben.
Grüsse Sam996
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
endlich ist das Fahrzeug da!!! Bin leider erst 100km gefahren, also kommt der Erfahrungsbericht später aber Bilder sind schon mal dabei!
Ausstattung:
E350 CDI T Avantgarde
Calcitweiss, Nappa-Leder Mandelbeige
AMG Paket
Lichtpaket
Parktronic
Fondsicherheits-Paket
Sitzklimatisierung
Multikontursitz
Panoramadach
Geschw.-Limit Assistent
Media Interface
Command APS
Anhängevorrichtung
HK Soundystem
Getöntes Glas
Klappsitzbank im Laderaum
und noch paar kleine Sachen...
Nur soviel schonmal, wer einen bestellt hat kann sich wirklich drauf freuen, riecht so gut...
Viel Spass mit den Bildern (ich hab mich bis jetzt immer sehr über Bilder gefreut, deswegen auch für euch)
Vielen Dank schon mal für die Überbrückungszeit bis er da war, hat sehr spass gemacht hier im Forum zu lesen (und bisschen zu schreiben.
Grüsse Sam996
Ähnliche Themen
48 Antworten
yammi yammi
das sieht echt lecker aus. Ich bekomme meinen fast identisch nur ohne Exklusiv Paket und in Tenoritgrau. Bin ja mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Meiner soll in KW 12 abholbereit sein.
Gruss
Manni
Herzlichen Glückwunsch!!!! Gelungene Zusammenstellung!!!!!
Wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du das AMG Lenkrad => also kein Fahrassistenz Paket!!!???? Ich hätte auch gern das AMG Lenkrad, aber durch das Fahrassistenz Paket soll das nicht möglich sein (wegen des vibrierenden Lenkrads!).
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Wagen und eine lange lange Zeit miteinander ...
mfg André (ich warte auch schon ungeduldig )
Zitat:
Original geschrieben von A_Abels
Wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du das AMG Lenkrad => also kein Fahrassistenz Paket!!!???? Ich hätte auch gern das AMG Lenkrad, aber durch das Fahrassistenz Paket soll das nicht möglich sein (wegen des vibrierenden Lenkrads!).
Das ist das AMG Paket, ich habe deswegen den Spurassistenten weggelassen. Ich fand Ihn in Autobahnbaustellen eh extrem nervig. Da es viel zu häufig anschlug. (A1 Baustelle, Fahrbahnbreite teilw. nur 2 M) Es war teilweise schon unangenehm wenn man einen LKW dort überholt und das Lenkrad fängt an zu zittern.
Nun ja da fehlt natürlich auch die Distronic und ohne die nie wieder
Dafür hätte ich lieber auf das AMG Lenkrad verzichtet.
Aber sonst sehr schicker Wagen
Zitat:
Original geschrieben von NIUBEE
Ich halte meinen Abstand lieber selber ein. Ich finde auch die Wiederbeschleunigung nach einer Bremsung extrem zäh bei der Distronic. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Wunderschönes Auto und gelungene Konfiguration!
Zitat:
Original geschrieben von manni512
Zitat:
Ich halte meinen Abstand lieber selber ein. Ich finde auch die Wiederbeschleunigung nach einer Bremsung extrem zäh bei der Distronic. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Wo soll den das Problem sein?
Du kannst doch selber wieder Gas geben und die Distronic greift dann wenn du die Geschwindigkeit erreicht hast. Das ist sehr angenehm.
Gleiches gilt in der Stadt. kurz aufs Gas und den Rest macht die Distronic.
Zudem hält man immer den Abstand so ein, dass es zumindest nicht zu Punkten kommt und man wird deutlich gewarnt, wenn man zu nah dran ist. Ich dachte immer ich fahre mit genügend Abstand. Erst jetzt merke ich, dass ich hier einer Selbsttäuschung unterlegen bin (wie fast 80 % der Autofahrer auf der BAB). 70 m sind verdammt weit weg bei 140 km/h.
Zudem hast du dann natürlich kein Pre Safe II. D.h. in der Stadt bremst der Wagen nicht selber bevor du auffährst.
Des weiteren kann man sehr gut im Kolonenverkehr gleiten. Im Stau ist man sehr entspannt und ganz ehrlich geniest ihn sogar ein wenig.
Somit das komplette Radarpaket ist das beste was es derzeit in dieser Klasse gibt und es ist das Plus an Sicherheit das ich persönlich nicht mehr missen möchte. Das alles gegen ein Lenkrad einzutauschen zu wollen ist Geschmakssache ja richtig aber sorry schon etwas komisch...
Sehr schöne Kombination. Viel Spass!!!
Tolles Teil, sieht Super aus.
Glückwunsch und viel Spaß damit.
Ich muß leider noch Fünf Wochen warten.
Gruß
hgkas
Bei mir ist die Wartezeit auf den S212 4matic nur noch 1 Woche
Gratulation,
sehr schöner Wagen. Wünsche immer eine handbreit Luft ums Blech.
Meine Wartezeit ist ca 4-5 Wochen.
Die helle Innenausstattung ist sehr chic, aber auch sehr schmutzanfällig.
Darum wird es bei mir Innen sehr dunkel werden.
Tolle Konfiguration.
Danke für die Bilder !!! Das hilft ein wenig über die lange Wartezeit hinweg.
Gruß rokeu
@niubee
es passt halt nicht zu meiner Fahrweise. Und da man bei Mercedes im Stau eh keine Bremse treten muss, sondern nur einmal kurz das Pedal ganz durchdrücken, ist der Vorteil im Stau relativ gering in meinen Augen.
Die Presafebremse wäre der einzige Vorteil, aber dafür ist das System schon sehr teuer.
Das ist dann auch genug OT.
Ich würde gerne noch mehr Bilder vom Innenraum sehen...
Zitat:
@niubee
es passt halt nicht zu meiner Fahrweise. Und da man bei Mercedes im Stau eh keine Bremse treten muss, sondern nur einmal kurz das Pedal ganz durchdrücken, ist der Vorteil im Stau relativ gering in meinen Augen.
Die Presafebremse wäre der einzige Vorteil, aber dafür ist das System schon sehr teuer.
Das ist dann auch genug OT.
Ich würde gerne noch mehr Bilder vom Innenraum sehen...
@ Manni:
Schau und deshalb sage ich du hast das System nie richtig getestet Man muß nur bei kompletten Stillstand kurz den Hebel ziehen. Sonst also in 90% der Stauzeit macht der Benz alles selber. Schrittverkehr, 30 km/h, 40 km/h, 12 km/h, 80 km/h. Die Hold Funktion ist dann auch überflüssig aber das entspricht einfach keinem "normalen Stau" mit Stop and Go.
D.h. die Vorteile sind:
1.) Beim Stop and Go
2.) Im Kolonenverkehr zweispurige BAB mit zahlreichen LKW
3.) In der Stadt
Das System ist recht preisgünstig (billiger als das AMG Paket nur mal so).
Zitat:
Zitat:
Wo soll den das Problem sein?
Du kannst doch selber wieder Gas geben und die Distronic greift dann wenn du die Geschwindigkeit erreicht hast. Das ist sehr angenehm.
Gleiches gilt in der Stadt. kurz aufs Gas und den Rest macht die Distronic.
Zudem hält man immer den Abstand so ein, dass es zumindest nicht zu Punkten kommt und man wird deutlich gewarnt, wenn man zu nah dran ist. Ich dachte immer ich fahre mit genügend Abstand. Erst jetzt merke ich, dass ich hier einer Selbsttäuschung unterlegen bin (wie fast 80 % der Autofahrer auf der BAB). 70 m sind verdammt weit weg bei 140 km/h.
Zudem hast du dann natürlich kein Pre Safe II. D.h. in der Stadt bremst der Wagen nicht selber bevor du auffährst.
Des weiteren kann man sehr gut im Kolonenverkehr gleiten. Im Stau ist man sehr entspannt und ganz ehrlich geniest ihn sogar ein wenig.
Somit das komplette Radarpaket ist das beste was es derzeit in dieser Klasse gibt und es ist das Plus an Sicherheit das ich persönlich nicht mehr missen möchte. Das alles gegen ein Lenkrad einzutauschen zu wollen ist Geschmakssache ja richtig aber sorry schon etwas komisch...
Hi NIUBEE!
Ich bekomme die Disctronic in meinem! Ist es wirklich so, dass du um schneller zu Beschleunigen
während die Distronic an ist, einfach mal kurz Gas geben kannst? Ich kenne das von anderen System, dass
dann der Tempomat immer ganz abschaltet (Gas, Bremse Kupplung).
Das beim Anfahren vom Stillstand war mir bekannt, da die Disctronic nach 3 sec. Standzeit erst dann
wieder anfährt, wenn man kurz Gas gegeben hat. Stimmt das so?
Danke!
Leffe69