ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Endlich dabei !

Endlich dabei !

Themenstarteram 15. Juli 2003 um 15:53

Hallo an alle !

Ich lese schon seit etlicher Zeit mit weil ich die US Cars seit meinem Besuch in USA faszinieren.

Jetzt habe ich mir einen Chrysler Vision BJ. 1997 gekauft. Ich weiss viele sehen diesen nicht unbedingt als echtes US Car an ( weil kein V8 ) aber für mich als Einsteiger ist dies glaube ich die richtige Lösung, oder ? Schreibt doch einfach Eure Meinung dazu.

Ich hoffe auf viele interessante Diskussionen

Gruß

Kenther

Ähnliche Themen
21 Antworten

habe zwei dodge...allerdings nicht einer hat einen V8.....zum heulen .....

V8 und hinterradantrieb ist wohl am verschwinden ....

 

chris

am 15. Juli 2003 um 17:35

naja, da sag ich mal willkommen in der us car szene! :)

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Das mit dem V6 ist doch o.k. Für den Alltag fahr ich auch einen V6 Buick Century; ansonsten einen Chevy Caprice V8. Mir machen beide Autos Spass! Habe am V6 ebenso Freude wie am V8; an der Tankstelle sogar noch etwas mehr ;)

...hauptsache Ami!

Andy

Hat dein Vision den 3.5l V6? Der läuft bestimmt nicht schlecht, oder?

Viele Grüsse von einem Auch-V6-Fahrer. ;)

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 6:37

das mit der Tankstelle stimmt ! Wenn ich gemütlich fahre - -cruisen eben - verbraucht der Gute ca. 11 Liter im Schnitt .

Es ist der 3,5 Liter Motor und er läuft sehr zufriedenstellend.

"Hauptsache Ami" -- sehe ich auch so. Wenn er mir jedesmal dieses Gefühl was man in den USA beim Autofahren hat vermittelt dann ist das doch für den Anfang ganz schön..

Hat einer mehr Informationen über den Chrysler Vision ?

Habe ihn so ziemlich auf "blauen Dunst" gekauft ohne über Nachteile Bescheid zu wissen..

Gruß

Kenther

wellcome......jeder fängt mal klein an.

ich hab mich über deutsche 70 ´er schlachtschiffe alla granada, P7b hoch gehangelt und dann einen olds cutlass als ersten ami gekauft. der hatte allerdings direkt den kleinen 4,3 L V8 drin.

tja - tankstelle.....*seufz*

dank des 307 cui olds den ich im caprice habe, ist mein verbrauch höher als der vom 305 cui chevy motor. leider. ich habe letzte woche mal wieder den verbrauch getestet. auf einer tankfüllung mit überwiegendem stadtverkehr waren es geschlagene 20,5 liter auf 100 km.........

aber wißt ihr was? letztendlich ist mir das wenn ich mal ehrlich bin sowas von egal :-)

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 7:33

Also bei 20 Litern hört der Spass dann doch auf--- meiner Meinung nach. Aber wer Spass daran hat der soll ihn sich nicht nehmen lassen.

Am liebsten würde ich auch einen Expedition oder einen Hummer fahren !

Gibt es hier im Forum einen Hummer Fahrer ?

am 16. Juli 2003 um 7:52

Du regst dich über nen Verbrauch von 20 Litern auf und willst nen Hummr fahren ? ;)

Ich glaub der schluckt ne Ecke mehr...

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 8:41

Ich würde das nicht direkt als aufregen betrachten aber für den alltagsgebrauch wäre es mir zu viel.

Wenn ich allerdings nen Hummner hätte ...........

na, ok. wär ich handlungsreisender würde ich mit dem chevy auch nicht auf die piste gehen. dann verdiente ich ja letztendlich nix *g*

der wagen ist fun. und ausschließlich dazu nutze ich ihn. ich bin ein stadtkind, hab die arbeit umme ecke und auch noch ein jobticket.

also: da sind mir 20 liter wurst. zudem wollt ich halt einen "richtigen" ami mit dauerhafter strassenzulassung fahren.

die rarität wartet noch im dornröschenschlaf darauf wach geküsst zu werden.

@kenther:

Bin nicht aus der "Chrysler-Abteilung"; fahre immer GM. Was ich aber weiss ist, dass die Dinger Probleme mit dem Getriebe haben. Habe von mehreren Kollegen erfahren, dass diese nicht viel mehr wie etwa 150'000km aushalten. Wieviele hat Deiner?

Andy

diese probleme traten hauptsàchlich bei modellen zwischen 92 und 96 auf so weit ich mich erinnern kann.

einen zusatzoelkùhler fùr das getriebe kann ich aber trotzdem nur empfehlen !!!!!!

 

chris

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 10:45

@buicklover

hat erst 43000 km auf der Uhr. Stand allerdings zwei Jahre. Hat dann aber komplett Ölwechsel + Flüssigkeitswechsel bekommen.

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 10:47

@chrisjost

Danke, werde ich mal in Erwägung ziehen.

Kann man den selber einbauen ? Als zwar lernfähiger aber unwissender Schrauber !

Deine Antwort
Ähnliche Themen