ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Endlich das lang erwartete Projekt in Nürnberg ist eröffnet,die 16.5 Mio Niederlassung

Endlich das lang erwartete Projekt in Nürnberg ist eröffnet,die 16.5 Mio Niederlassung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. November 2011 um 19:49

Nun ist es soweit,das Megaprojekt wurde Heute eröffnet...

Nürnberg – Im Jahr des 100-jährigen Jubiläums der Mercedes-Benz Niederlassung Nürnberg und des 125-jährigen Jubiläums des Automobils investiert der Daimler Konzern in die nächsten 100 Jahre am Standort der Metropolregion Nürnberg.

In 12 Monaten Bauzeit fließen 16,5 Mio. Euro in den umfangreichen Neubau der Mercedes-Benz Niederlassung am Standort Kressengartenstraße am Wöhrder See. Auf einer Grundstücksfläche von 28.000 Quadratmetern und einer Nutzfläche von rund 8.600 Quadratmetern entsteht der neue Hauptbetrieb, welcher zukünftig Verkauf und Service der Marken Mercedes-Benz und smart beherbergen wird. Mit der Investition des Neubaus unterstreicht die Marke ihre Verbundenheit zum Standort Nürnberg.

Das neue Gebäude entsteht in Form von vier hintereinander gestaffelten Baukörpern in moderner Optik – wobei die vorderen drei Baukörper unter einem großen Dach liegen. Zur Seeseite hin erstreckt sich die lichtdurchflutete verglaste Ausstellungshalle, welche sich mit ihren Funktionen der Fahrzeugpräsentation, der Serviceannahme und der Neuwagenauslieferung bis in den dahinterliegenden dreigeschossigen Baukörper erstreckt. Dieser wird zweigeschossig in Richtung Kressengartenstraße verglast, die darüber liegenden Büroräume und das Café sind mit Galerien und Glaswänden zur Ausstellung geöffnet. Im dritten Gebäuderiegel befindet sich das Lager, die Sozialräume sowie die Kantine – die Werkstatt ist im vierten Riegel untergebracht.

Insgesamt ist die Anlage des 28.000 qm großen Grundstücks sehr klar strukturiert – und fügt sich bei der Gestaltung des Areals ins Gesamtbild ein. Östlich grenzt die Nachbarbebauung eng an die Kressengartenstraße an, westlich liegt die Nachbarschaft deutlich weiter hinter einer vorgelagerten Grünfläche– die Mercedes-Benz Niederlassung ist so auf dem Grundstück positioniert, dass sie zwischen den beiden Gebäudekanten harmonisch vermittelt. Das gesamte Gelände ist mit Pflanzungen und Bäumen begrünt.

Präsentation neue B-Klasse, neue M-Klasse sowie Trucker-Stammtisch und Präsentation des neuen ACTROS

 

hier der offiziele VIDEO des großen Niederlassungs

Mercedes Benz

hier noch ein Live Video/Bild der großen Anlage

Live View

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach - ab jetzt werden beim 211er alle Garantie- und Kulanzanfragen durchweg abgelehnt, grundsätzlich die Qualität reduziert, Preise erhöht und die gesetzliche Garantiezeit auf 6 Tage begrenzt.

:D

Hyperbel

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Capone270

Nun ist es soweit,das Megaprojekt wurde Heute eröffnet...

Nürnberg – Im Jahr des 100-jährigen Jubiläums der Mercedes-Benz Niederlassung Nürnberg und des 125-jährigen Jubiläums des Automobils investiert der Daimler Konzern in die nächsten 100 Jahre am Standort der Metropolregion Nürnberg.

In 12 Monaten Bauzeit fließen 16,5 Mio. Euro in den umfangreichen Neubau der Mercedes-Benz Niederlassung am Standort Kressengartenstraße am Wöhrder See. Auf einer Grundstücksfläche von 28.000 Quadratmetern und einer Nutzfläche von rund 8.600 Quadratmetern entsteht der neue Hauptbetrieb, welcher zukünftig Verkauf und Service der Marken Mercedes-Benz und smart beherbergen wird. Mit der Investition des Neubaus unterstreicht die Marke ihre Verbundenheit zum Standort Nürnberg.

Das neue Gebäude entsteht in Form von vier hintereinander gestaffelten Baukörpern in moderner Optik – wobei die vorderen drei Baukörper unter einem großen Dach liegen. Zur Seeseite hin erstreckt sich die lichtdurchflutete verglaste Ausstellungshalle, welche sich mit ihren Funktionen der Fahrzeugpräsentation, der Serviceannahme und der Neuwagenauslieferung bis in den dahinterliegenden dreigeschossigen Baukörper erstreckt. Dieser wird zweigeschossig in Richtung Kressengartenstraße verglast, die darüber liegenden Büroräume und das Café sind mit Galerien und Glaswänden zur Ausstellung geöffnet. Im dritten Gebäuderiegel befindet sich das Lager, die Sozialräume sowie die Kantine – die Werkstatt ist im vierten Riegel untergebracht.

Insgesamt ist die Anlage des 28.000 qm großen Grundstücks sehr klar strukturiert – und fügt sich bei der Gestaltung des Areals ins Gesamtbild ein. Östlich grenzt die Nachbarbebauung eng an die Kressengartenstraße an, westlich liegt die Nachbarschaft deutlich weiter hinter einer vorgelagerten Grünfläche– die Mercedes-Benz Niederlassung ist so auf dem Grundstück positioniert, dass sie zwischen den beiden Gebäudekanten harmonisch vermittelt. Das gesamte Gelände ist mit Pflanzungen und Bäumen begrünt.

Präsentation neue B-Klasse, neue M-Klasse sowie Trucker-Stammtisch und Präsentation des neuen ACTROS

 

hier der offiziele VIDEO des großen Niederlassungs

Mercedes Benz

hier noch ein Live Video/Bild der großen Anlage

Live View

Können die Franken jetzt also auch Mercedes kaufen? Oder was willst Du uns mit diesem Beitrag sagen?

Bis die 16,5 Mio refinanziert sind, wird's wohl dort nur eingeschränkt Rabatte geben :D

am 21. November 2011 um 9:22

Ich komme einfach nicht drauf, was das mit dem W211 zu tun hat:confused:

 

Ganz einfach - ab jetzt werden beim 211er alle Garantie- und Kulanzanfragen durchweg abgelehnt, grundsätzlich die Qualität reduziert, Preise erhöht und die gesetzliche Garantiezeit auf 6 Tage begrenzt.

:D

Hyperbel

am 21. November 2011 um 9:51

Dafür gibt es aber auch keine Verkäufer mehr.

Selbstbedienung:D

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Dafür gibt es aber auch keine Verkäufer mehr.

Selbstbedienung:D

Die haben jetzt mehr Möglichkeiten sich zu verstecken! :D

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Ich komme einfach nicht drauf, was das mit dem W211 zu tun hat:confused:

ich warte schon seit Tagen auf diese Frage von dir in einem der beiden Spritpreis-Threads ;)

@all

(ich komm aus Nürnberg) die NL´s, die ich bislang von innen gesehen habe (gut, warn nicht viele), die haben ne Kernsanierung allesamt sowas von nötig... also schon ganz nett das da mal was modernes kommt. Wenn wir schon dem gesamtfränkischem Umland den Stempel "Metropolregion Nürnberg" aufdrücken, dann sollten unsere Geschäfte auch was hergeben :D

Hoffe man hat auch etwas in den Kundenservice und das Know How der Mitarbeiter investiert.

Neubau schön und gut, ich glaube aber nicht das die negativen Rückmeldungen von Kunden bzgl. der Ausstattung der alten Gebäude waren. Mich sehen die jedenfalls nicht mehr...und das hat man der "Art und Weise" der Kollegen in der Fürther Str. zu verdanken...

Weiter so Nürnberg...dann sitzt ihr bald allein im Glaspalast....ok zusammen mit euren Leasingkunden, denn die Privaten ziehts es schon lang nicht mehr zu euch...

 

 

Die Häuser sehen alle gleich aus !!! 1:1 mit der Filiale in Göttingen.

am 22. November 2011 um 8:31

Ist ja auch nicht schlecht. Man spart Kosten für den neuen Entwurf eines Gebäudes. ;)

Ist doch normal...

VW-Autohäuser sind von der Architektur auch gleich (zumindest die neueren und die, die schon umgebaut wurden).

Kaufhausketten sind auch überall gleich, Ladenbaukonzepte auch.

Überall dieser drec**** Einheitsbrei :(

am 22. November 2011 um 16:54

Nun ja, einerseits verurteilt man die hohen Kosten und dann wieder beschwert man sich über Gebäude die gleich aussehen.

Passt ja irgendwo nicht. Für mich ist wichtig was in den Gebäuden ist. Ich will ja dort nicht wohnen.;)

an welcher Stelle genau hab ich mich über die hohen Kosten beschwert? :confused:

Außerdem ist ja bei der Architektur noch lange nicht Schluss, Ladenbau, Möbel, Werbung, das wird doch bei allen von oben diktiert...

am 22. November 2011 um 18:39

Habe ich dich direkt angesprochen?

Nein!

Das war eine allgemeine Antwort.

na dann, Missverständnis.

Du hast ja direkt vor meinem Post geschrieben, also bin ich mal davon ausgegangen das du bis zu meinem Post alles gesagt hast, dann deine Formulierung, da fällts nicht schwer das so zu verstehen...

nix für ungut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Endlich das lang erwartete Projekt in Nürnberg ist eröffnet,die 16.5 Mio Niederlassung