Endlich ein paar Alus für meine Lady :)
Moin moin,
so heute sind endlich meine alus für meinen Compact gekommen!
Gleich drauf gemacht und ich finde sie sehn super aus!
Nur ist mir aufgefalln,dass wenn ich das Lenkrad voll einschlage die Reifen leicht am hinteren Plastik im Radkasten schleifen.Ist wirklich am letzten tick, also wenn ich das lenkrad um 5° weniger drehe schleift nix. Muss ich mir dann Leb's einbauen lassen oder kann ich so rumfahren? Ich mein mich störts nich zur Not rangier ich halt einmal mehr :P
Zu den dimensionen: 225/50 R16
auf jeweils 7J Felgen.
Würde mich noch über eure Meinung freuen wie ihr die Felgen auf meiner Kiste findet also ich finde sie grandios :P
Grüße Noxxi
Ähnliche Themen
18 Antworten
Jop musst verbauen ab einer Breite von 225er Reifen
Zu den Felgen: naja ich hab die als Winterfelgen
Hi
als erstest hätt ich die neu wuchten lassen weil schlagewichte aussen geht garnicht
aber ansonsten gehn die doch :-)
Zitat:
Original geschrieben von mr-armani
als erstest hätt ich die neu wuchten lassen weil schlagewichte aussen geht garnicht
schlagewichte?
Wo kriegn ich dann passende LEB's her?
Direkt bei ner BMW Werkstatt anfragen oder?
Und wie viel würd das kit+ einbau etwa kosten?
Bin zur zeit echt knapp bei Kasse Das Feiern nachm Abi war echt deutlich teurer als ich dachte
Schlaggewichte sind die Wuchtgewichte an der Außenseite... diese beschädigen die Felge und sehen nicht schön aus... normalerweise werden bei Alus Klebegewichte auf der Felgeninnenseite eingesetzt...
ach jetzt weiß ich wofür die dinger gut sind =)
ja das hab ich mir auch gedacht das die dinger kacke aussehn,einfach entfernen kann ich die ja nich oder?
Kann sein das ich grad voll aufm Schlauch steh aber die 20gramm dinger bringen doch auch nix oder? Oder versteh ich da grad was falsch?
Zitat:
Original geschrieben von Noxx__
ach jetzt weiß ich wofür die dinger gut sind =)
ja das hab ich mir auch gedacht das die dinger kacke aussehn,einfach entfernen kann ich die ja nich oder?
Kann sein das ich grad voll aufm Schlauch steh aber die 20gramm dinger bringen doch auch nix oder? Oder versteh ich da grad was falsch?
MACH DIE BLOß NICHT AB !!!!!!
wenn du das machst dann viel Spaß bei hohen Geschwindigkeiten
Lass die neu wuchten und sag du willst die Gewichte innen haben und gut ist
Hast du `ne Ahnung, was 20g Gewicht ausmachen können
Du mußt ja das Gewicht mit der Radumdrehung und damit den Fliehkräften multiplizieren...
Mach die bloß nicht ab, dann fängt das Auto an zu schlackern und es gehen dir als Folge iwann die Gelenke kaputt...- einzige Möglichkeit wäre, zum Neuauswuchten zu fahren- da werden die alten Gewichte entfernt und (im Normalfall) Klebegewichte innen angebracht...
Edit: wieder mal zu langsam!
achso ok alles klar
wirklich nett von meinem Mechaniker das er mir davon nichts erzählt und das zeug einfach aussen drauf klebt -.-
Hab sie ja heute früh erst bekommen und bin damit dann direkt zum auswuchten gefahren....
Das schlimme ist, die sind ja nichtmal geklebt, sondern auf die Kanten GESCHLAGEN... das macht man eigentlich nur bei Stahlfelgen...
Kann man davon ausgehen das der Lack drunter am A**** ist?
Weil wenn ja dann fahr ich morgen gleich zu dem Typ und lass mir das Geld fürs lackieren von ihm geben
Hi!
Bei einigen älteren Aluflegenmodellen, die noch diese kleine Wulst haben, wurde des öfteren noch mit Schlaggewichten gearbeitet. Da gabs sogar verschiedene Ausführen: Einmal die grauen die man eben auf Stahlfelgen nimmt, und dann noch diesemehr viereckigen, die waren dann sogar bisschen silber lackiert.
Hatte ich am Anfang auch auf meinen Styling 32 drauf.
Wobei ich sagen muss, das Schlaggewichte manchmal von Vorteil sein können. Bei den Klebegewichten hat man bei etwas größeren Unwuchten das Problem, das die Masse nicht exakt auf dem Punkt ist wo sie hin müsste..sondern eben über einen Radius verteilt ist. Was im Extremfall dann dazu führen kann, das das Rad eben nicht 100pro ausgewuchtet ist!
Ich lasse zb meine Alus innen nach wie vor beschlagen....
Grüße
Ich kenne das auch so, daß bei 15" und 16" Original-BMW-Felgen die Gewichte außen angeschlagen werden.
Die Felgen sehen ganz manierlich aus. Weiße Seitenblinker würden der Gesamtoptik gut tun ;D
Bei den Reifen hast Du aber gespart
LEB-Kit bei BMW 10 Euro,Einbau vll. nommal 40-60 Euro,keine Ahnung,hab da ned drauf geachtet,wurde mit nem Spurstangenwechsel vollzogen,daher Verbundarbeit.
Greetz
Cap