ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. endlich einen Golf kaufen :-)

endlich einen Golf kaufen :-)

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 10:27

Hallo allerseits,

endlich ist es soweit .. ich bin dabei mir einen gebrauchten Golf zu suchen :-)

Folgendes Angebot ist mir aufgefallen .. leider weiß ich nicht ob es ein gutes Angebot ist.

Hier mal die Daten,

Golf Special 1,9 TDI, 74 kW,

EZ 09/2002, 126924 km

2. Hand inkl. Navi, Bordcomputer und Klima

Für 6.500 Euro

Bin für jede Antwort dankbar.

Grüße Bridget

Ähnliche Themen
25 Antworten

Billig!!!

Wenn sonst alles stimmt dann schlage zu!

Gruß

Hallo !

Das Angebot erscheint mir schon fast zu günstig.

Welche Farbe? Von privat oder vom Händler ?

am 14. Mai 2006 um 10:34

Re: endlich einen Golf kaufen :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Bridget09

Hallo allerseits,

endlich ist es soweit .. ich bin dabei mir einen gebrauchten Golf zu suchen :-)

Folgendes Angebot ist mir aufgefallen .. leider weiß ich nicht ob es ein gutes Angebot ist.

Hier mal die Daten,

Golf Special 1,9 TDI, 74 kW,

EZ 09/2002, 126924 km

2. Hand inkl. Navi, Bordcomputer und Klima

Für 6.500 Euro

Bin für jede Antwort dankbar.

Grüße Bridget

Salute bei Motor Talk:)

vom Händler oder Privat...?

scheint sehr günstig zu sein... Fahr ihn Probe und schau ob er Scheckheftgepflegt ist.

Ich hab meinen schätzen lassen... meinr kam auf 6800,mit 150000km und BJ 2002.Ist auch ein 100Ps PD

Grüße

Domi

am 14. Mai 2006 um 10:37

Der ist aber wirklich nicht teuer -

nach dem Kilometerstand sollte der aber schon die 2. große Inspektion mitgemacht haben.

Hab das Angebot gefunden:

Zitat:

Airbag, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Klima, Navigationssystem, Seitenairbags, Servolenkung, Zentralverriegelung

Weitere Informationen

2. Hand, ZV mit Fernbedienung, 6 Airbags, Freisprecheinrichtung vorbereitet, Kopf-Airbags, Navigationssystem mit farbigem Display,

Ist ja anscheinend sogar ein VW-Händler und reflexsilbermetallic metallic => Kaufen ;)

Also ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen. Der klingt einfach zu billig. Ein TDI vom VW-Händler und noch dazu mit Navi und Bj. 2002. Klingt wie ein Schreibfehler oder Irrtum.

Wenn er vom Händler ist, hat der Händler den für ca. 4500 bis 5500 € angekauft. Wer ist denn so blöd den so billig abzugeben?

@domi 6500 € für deinen sind aber auch net gerade viel. mir hat ein vw händler für meinen gerad mal 8000 € geboten wenn ich mir einen Golf 5 für 26000 € kauf *g*

am 14. Mai 2006 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

@domi 6500 € für deinen sind aber auch net gerade viel. mir hat ein vw händler für meinen gerad mal 8000 € geboten wenn ich mir einen Golf 5 für 26000 € kauf *g*

eben das fand ich auch und bin wortlos gegangen:D

Wenn ich so ausm Fenster glubsch und seh den antrazitfarbenen Sportback schläg mein Herz höher... Es wird ein A3 1000%.... Ich werd die hälfte zahlen und die andere finanzieren:) sind dann so 12000 für beide Seiten *g* Sorry bin bissl abgerutscht^^

 

Grüße

Domi

Ich finde auch das es sehr billig ist.

Muß allen Mitgliedern zustimmen, die gesagt haben, zuschlagen und sofort kaufen.

klingt nach einem tollen Angebot.

Trotzdem würde ich bisschen forschen, warum der Wagen so günstig abzugeben ist.

Man kann ja glück haben und alles ist SUPER.

Ich finde man sollte sich immer vor Augen halten.

Wer gibt ein gutes Auto für wenig Geld ab.

Stimme demnach zu, wer hat überhaupt den Wagen für so wenig Geld abgegeben.

Ein eigener Erfahrungsbericht.:

Bevor ich meinen Golf gekauft habe, habe ich mich natürlich auch auf die Suche gemacht. Im Netz, Händler, Privat, überall geschaut.

Habe sogar beim Händler ein verlockendes Angebot gefunden.

Ein schöner Golf IV 21.000 Km gelaufen, Sportsitze, 3 Jahre alt.

Speziallackierung und und und.

Der Wagen sah geil aus.

Ich habe mir die Frage gestellt, was ist an dem Auto faul.

habe mir den Verkäufer kommen lassen, ich konnte mich reinsetzen.

Ich habe erstmal vorsichtig erwähnt, daß es ein tolles Angebot ist usw.

Viel hat der Händler mir dazu nicht gesagt. Er hatt andere Kunden. ALso habe ich mich zur Probefahrt angemeldet. Hätte den Wagen kaufen wollen.

Dann als letzen Satz im Büro, wurde mir mitgeteil, dass der Wagen eion Unfallauto sei.

Er hatte einen Frotschaden gehabt.

Bin rausgegangen, habe dann genauer in den Motorraum gechaut.

Und dort hat man estmal gesehen das wohl fast die ganze Front neu gechweißt ausgebessert und gerichtet worden war.

Okay wurde halt vom Professionellen Freundlcihen gemacht.

Kurz darauf wurde mir mitgeteilt, dass das auto ein Leihauto vom frendlichen gewesen ist.

Diesen Wagen haben schon ca. 100 verschiedene Leute gefahren.

Das war jetzt natürlich ein abschreckendes Beispiel von mir.

Will aber damit nur sagen, das man trotzdem vorsichitg sein sollte.

Wie schon erwähnt wurde. Schau mal ob die inspektionen gemacht wurden. Zahnriemenwechsel etc. ist nicht billig.

Das sparen sich manche Händler und hoffen das ein Unwissender den Wagen kauft.

Und dann kaufst du den wagen für 6.800 und dann kommen 400 für inspektion drauf, ein 100 dafür und schon hast du 7.300.

Zuschlagen. Rechne aber mit ca. 7000€ (ich würde eine Inspektion machen lassen).

6500 EUR sind ein fairer, aber auch normaler Preis. Würde ihn aber nur unter folgender Voraussetzung nehmen:

-TÜV+AU NEU

-Service/Inspektion NEU

-Zahnriemen NEU

Dann hast du einen tollen Wagen und auf jede durchgeführte Arbeit ein Jahr Gewährleistung incl. gesetzliche Gebrauchtwagengarantie.

126 Tkm sind schon ne Menge, aber für so ein junges Fahrzeug kein Problem. Hört sich nach Dienstwagen/Geschäftsfahrzeug mit viel AB-Kilometern an. Achtung: Der 2. Bremsensatz könnte schon am Ende sein !!!!

Daher ein Auge auf die Bremsen werfen, notfalls noch mittauschen lassen (Scheiben UND Beläge).

Preis darf dann auch 6800 EUR gehen...wäre dann immer noch i. O.

Habe ich Reflexsilber gelesen ???

Das ist ja wohl die NON-PLUS-ULTRA-Farbe in Sachen Sauberkeit.

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 17:22

hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ist echt ein tolles Forum :-)

Leider ist das Auto schon verkauft .. ein anderer Händler hat es aufgekauft. Ach ja .. es sollte sich angeblich nicht um ein Unfallfahzeug handeln.

Naja jetzt suche ich einfach weiter :-)

Grüße Bridget

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

mir hat ein vw händler für meinen gerad mal 8000 € geboten wenn ich mir einen Golf 5 für 26000 € kauf *g*

Wie viel hat deiner denn gelaufen? Bekomm für meinen noch 9500, ohne alles und auf Stahlfelgen. Hat 83000km runter.

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 4:50

gekauft !!

 

Hallo :-)

es ist endlich geschafft !!

Gestern Abend habe ich den Kaufvertrag für meinen Golf IV 1,9 TDI unterschrieben *dauergrinsen*

BJ 2001, 124000 km, blau metallic mit allem was mir wichtig ist :-)

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Ich werde dieses Forum auf jedenfall weiter empfehlen!!

Grüße Bridget

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. endlich einen Golf kaufen :-)