ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Endlich gehöre ich auch zum Kreise der Erlauchten *g*

Endlich gehöre ich auch zum Kreise der Erlauchten *g*

Themenstarteram 5. August 2004 um 21:29

Jo, gestern war es endlich soweit. Ich durfte meinen A3 in NSU abholen. Für eine Werksführung nebst Mittagessen im Restaurant hat es leider nicht gereicht, da es in der Firma gebrannt hat (Netzwerk war zusammen gebrochen :-/), aber toll war es trotzdem.

Wir, also mein Vater und ich, hatten die Tagesnummer 1, waren also die ersten :D

Das Kundencenter war dementsprechend leer, sodass wir auch gleich ohne lange Wartezeit dran kamen. Ein kurzer Plausch mit dem Kundenbetreuer war also locker drin. Wir haben also die Nummernschider und die Papiere abgeben und dann erstmal im Bistro einen Saft zu uns genommen und ein bischen gewartet.

Dann wurde ich aufgerufen. Die Anspannung stieg ins Unermeßliche. Als ich dann durch die Türe ging und den Wagen zum ersten mal sah...das war ein unbeschreibliches Gefühl.

Und als ich dann da erste mal eingestiegen bin, wäre ich vor Freude fast geplatzt. Aber ich konnt gerade noch so an mich halten. Wäre ja auch schlimm gewesen. Noch keinen Meter gefahren und der Innenraum gleich versaut :D

Die Einweisung war recht kurz, da kein funktionsbeladenes Navi vorhanden *g*

War mir auch ganz recht, ich wollte endlich den Motor starten und die ersten Meter zurücklegen.

Anschließend sind wir dann nochmal in's Bistro und haben in Ruhe gefrühstückt.

Mit einem Croissant und einem Laugenbrötchen, 10 Minuten Ei und frisch gepresstem O-Saft gestärkt habe ich dann noch ein paar Fotos geschossen. Und dann den Weg in die Firma die ersten Kilometer zurückgelegt.

Einfach eine geile Kiste, dieser A3. Bin jedenfalls hoch zufrieden :)

Fotos:

http://www.arcor.de/.../thumbs_public.jsp?albumID=3065575

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hübsches Auto. Gute Fahrt!!! :D

Greetz von der 1.9er-Front... ;)

am 5. August 2004 um 21:43

Na der glänzt ja. Boa!

Dann wie immer knitterfreie Fahrt! ;)

Themenstarteram 5. August 2004 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Kenjin

Hübsches Auto. Gute Fahrt!!! :D

Greetz von der 1.9er-Front... ;)

Erzähl das mal meinem Chef. Der kam gestern an und meinte so:

"Gibt's den Wagen auch in schön? Sieht ja aus wie hingeschissen" :D

Naja, seine Farbe ist halt schwarz uni. So kauft er jeden Wagen. Auch seinen neuen Porsche Carrera S *g*

am 5. August 2004 um 21:45

Dann wünsche ich dir auch mal eine allzeit gute Fahrt und immer einen Finger breit Luft unter dem Wagen!!!

Auf dass deine Gurtführungen nicht einschneiden und deiner nicht hüpft, hoppelt oder poltert!

Themenstarteram 5. August 2004 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Freakshow77

Dann wünsche ich dir auch mal eine allzeit gute Fahrt und immer einen Finger breit Luft unter dem Wagen!!!

Auf dass deine Gurtführungen nicht einschneiden und deiner nicht hüpft, hoppelt oder poltert!

Hm, ich denke schon, dass er hoppelt. Aber das liegt IMHO an dem verdammt schlechten Zustand der A81 zwischen Heilbronn und Stuttgart.

Das ist einfach nicht mehr feierlich. Da gehört dringend der Belag erneuert.

am 5. August 2004 um 21:55

Zum Glück hab ich das Problem nicht, die Straßen im Ruhrgebiet gehören zwar zu 85% erneuert, aber meiner ist hoppelfrei!!! Versuche mal auf der Landstraße das Fahrwerk zu testen, die sind meist besser und Tempo 120 schafft man da auch ;-)

Themenstarteram 5. August 2004 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Freakshow77

Zum Glück hab ich das Problem nicht, die Straßen im Ruhrgebiet gehören zwar zu 85% erneuert, aber meiner ist hoppelfrei!!! Versuche mal auf der Landstraße das Fahrwerk zu testen, die sind meist besser und Tempo 120 schafft man da auch ;-)

Ne, auf der Landstraße hoppelt nix. Da liegt der Wagen 1a.

Ich bin jedenfall super zufrieden mit dem Wagen. Ok, ich hab erst 300 km auf der Uhr, aber die waren bisher einfach traumhaft :D

Allerdings ist es wohl auch nicht furchtbar schwierig, jemanden zu beeindrucken, der bis vorgestern Kadett gefahren ist :D

Themenstarteram 5. August 2004 um 22:04

Mir fällt ein, es gab da ja auch schon Diskussionen über die aufgezogene Reifenmarke. Bei mir ist es Dunlop.

Teilweise kommt mir das Abrollgeräusch doch ziemlich aufdringlich vor. Gibt es da sogar noch lautere Reifen oder hab ich da einfach Pech gehabt?

am 5. August 2004 um 22:05

Hm... lass mal überlegen... Kadett! Schönes Auto! Immer positive Erfahrungen mit gemacht!

Aber der Audi ist schon ein absolut geniales Auto! Macht einfach nur Spaß! Warte mal ab bis der eingefahren ist!!! GRANATE!!!

am 5. August 2004 um 22:08

Welche Dunlop hast du denn drauf! Bei mir sind die Pirelli aufgezogen, bislang Teu Teu Teu, Klopf auf Holz, absolut gut.

Bei Audi konnte man früher das Reifenfabrikat gegen einen Aufpreis wählen, haben sie leider eingestellt mangels Nachfrage... Schade

Themenstarteram 5. August 2004 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Freakshow77

Hm... lass mal überlegen... Kadett! Schönes Auto! Immer positive Erfahrungen mit gemacht!

Aber der Audi ist schon ein absolut geniales Auto! Macht einfach nur Spaß! Warte mal ab bis der eingefahren ist!!! GRANATE!!!

Stimmt, bis auf einmal lies mich der Wagen nie im Stich. Direkt 2 Wochen nach dem Kauf ging der Zündverteiler kaputt und der Opel wollte nicht weiter. Seitdem aber nicht eine einzige Panne.

Themenstarteram 5. August 2004 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Freakshow77

Welche Dunlop hast du denn drauf! Bei mir sind die Pirelli aufgezogen, bislang Teu Teu Teu, Klopf auf Holz, absolut gut.

Bei Audi konnte man früher das Reifenfabrikat gegen einen Aufpreis wählen, haben sie leider eingestellt mangels Nachfrage... Schade

Kann ich jetzt nicht genau sagen.

Ich schau aber morgen mal und gebe dann bescheid.

Jetzt geh ich pennen. Gute Nacht :)

am 5. August 2004 um 22:13

Guts Nächtle! Träum vom 8P... :-)

am 5. August 2004 um 22:27

Seh ich das richtig, hast Du die roten Sitze genommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Endlich gehöre ich auch zum Kreise der Erlauchten *g*