ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. ENDLICH: Gelbe Plakette für die Diesels!

ENDLICH: Gelbe Plakette für die Diesels!

VW T3
Themenstarteram 26. Februar 2010 um 17:55

hallo zusammen,

anscheinend hat sk handels gmbh nen kat für die diesel entwickelt, die sonst gar keine plakette kriegen! für den jx wart ich da ja schon ne weile drauf, aber was heißt das: "jx nur mit teilegutachten lieferbar?"

ich zitiere die fa. sk handels gmbh:

"Endlich ABE für VW Bus T3 Diesel MIT ABE!!!!

Nach langer Wartezeit ist er nun endlich da!

Der Kat mit der Allgemeinen Betriebserlaubnis für den VW Bus T3 Diesel!!!!

Der Katalysator mit ABE ist für folgende Modelle mit Motortypen lieferbar:

VW Bus "T3" 1.6 D

VW Bus "T3" 1.7 D

mit den Motortypen: CS, KY

Es freut uns, Ihnen zu Beginn des Jahres gleich mit dieser Nachricht eine Freude zu machen.

Weitere Informationen erhalten Sie in den nächsten Tagen auf unserer Website und im Onlineshop, ebenso sind wir auch telefonisch für Sie jederzeit erreichbar.

Der Katalysator ist auch ab sofort im Onlineshop bestellbar, ein zusätzlicher Hinweis folgt ebenso in den nächsten Tagen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!"

das ist doch mal was!!! link hier:

http://shop.sk-handels-ag.de/katalysatoren-vw

hoffe, das ist hier noch nicht breit getreten worden, aber bevor's übersehen wird, poste ich's lieber doppelt.

 

gruß, b.

Ähnliche Themen
31 Antworten

gib mal SK Kat in der Suchfunktion ein und lese dir die ca 200 Beiträge durch, wegen Eintragung, Förderbeginn auf 0,5 usund so ähnlich wirds auch beim KY und CS laufen

am 26. Februar 2010 um 18:33

überall in deutschland eintragbar oder wieder nur in bayern?

am 26. Februar 2010 um 18:47

hab schon lange für meinen cs ne plakette ...

am 26. Februar 2010 um 19:02

Mich würde einfach mal interessieren, wie ich Steuern sparen kann.

Auf diese Plaketten schei... ich

 

Euro1 beim JX ist immer noch recht kostenintensiv (456 Euro) und der Steuersatz von Euro2 wäre mir wesentlich lieber.

 

Aber da gibts ja auch keine Möglichkeiten, die finanziell den Rahmen nicht sprengen.

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

Mich würde einfach mal interessieren, wie ich Steuern sparen kann.

Auf diese Plaketten schei... ich

Euro1 beim JX ist immer noch recht kostenintensiv (456 Euro) und der Steuersatz von Euro2 wäre mir wesentlich lieber.

Aber da gibts ja auch keine Möglichkeiten, die finanziell den Rahmen nicht sprengen.

wenn den Oxukat von Oberland drin hast kannst deren KLR nachrüsten, dann bist bei 236 Euro

am 26. Februar 2010 um 19:16

Ich hab einen Oxikat drin, aber ob der von Oberland ist weiß ich nicht.

 

Ich kenne die KLR ja von Benzinern, die eine echt günstige Alternative sind, da man solche Kits für wenige Euros bekommt.

Aber beim JX wird das ganze vermutlich wieder nicht unter 500 Euro zu bekommen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Günter T3

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

Mich würde einfach mal interessieren, wie ich Steuern sparen kann.

Auf diese Plaketten schei... ich

Euro1 beim JX ist immer noch recht kostenintensiv (456 Euro) und der Steuersatz von Euro2 wäre mir wesentlich lieber.

Aber da gibts ja auch keine Möglichkeiten, die finanziell den Rahmen nicht sprengen.

wenn den Oxukat von Oberland drin hast kannst deren KLR nachrüsten, dann bist bei 236 Euro

Abgasrückführung nennt sich das System, nicht KLR wie beim Benziner.

Abgasrückführung nennt sich das System, nicht KLR wie beim Benziner.

 

stimmt

Mahlzeit!Gääähn.Schon wieder?Jetzt mit ABE?Echt,datt is ja geil.

Kauf mal und berichte.

Gruß Frank!

zum steuer sparen doch super!

plakette hin oder her - wenn eine eintragung möglich ist hat sich das teil nach 3 jahren bezahlt gemacht.

sehe es aber auch wieder kritisch - erstmal auf über 2500kg auflasten kostet schonmal. und dann halt noch die eintragung und so...

ich denke bis das teil engebaut ist gehen 1000taler ins land.

auch ob der kat schon in eine hosenrohr mit flexstück eingeschweist ist steht da nicht - da kämen auch noch kosten hinzu für den der es nicht selber kann zzgl einbau der teile. - also sehr sehr gute 1000 taler.

gilt der kat auch für trapo und womo oder nur für pkw?

am 27. Februar 2010 um 16:56

hi,

also ich hab einen 1,6 D also den cs motor und ne gelber plakette aber schon ein paar jahre.

es ist als womo angemeldet und hat eine GG von ca. 2,5 t. ich bezahle im halben jahr (saison)

250 euro ?! is zielich viel oder ?

lg krombi

Hallo zusammen,

wollte mal meinen Beitrag leisten um etwas zu informieren. Habe den besagten Kat letztes Jahr noch rechtzeitig zur Förderungs-Frist einbauen lassen.

Die gelbe Plakette gibt es tatsächlich (Schlüsselnummer 0651). Allerdings habe ich eine Ablehnung für die Förderung erhalten und auhc der Steuerbescheid ist bisher noch mit S1 abgerechnet obwohl ich S2 eingeplant habe: Da kursieren unterschiedliche Tabellen - komischerweise sind die Tabellen vom ADAC und von meinem Finanzamt falsch weshalb ich Widerspruch eingelegt habe.

Also nochmal: Ich hatte die Schlüsselnummer 0477 bisher eingetragen und nun 0651 - beide gelten anscheinend als Schadstoffklasse 1 und werden ab 2010 teurer besteuert.

Joa vielleicht auch alles nur ein Irrtum meines Finanzamtes - muss abwarten was sich ergibt.

 

Mahlzeit!@Krombi.Kuck doch mal was in deinem Schein steht an Schlüssel-Nr. und welche im Steuerbescheid stehen.Normal is es nich.Laut deiner Angabe bist du ja fast auf Dieselniveau ohne irgendwas.

@Oskarmeier:Normal ist die 51 ganz klar Euro3.Bei Benz und Dieseln.Nur steht die im SK Kat?Kenn ich nur anders.Is aber ersmal egal.Mit Euro 3 biste bestimmt nich in S1.

Auch du soltest mal beides genau vergleichen an den eingetragenen Nr.

Noch ne Frage:Welche Förderung hast du denn beantragt?Gabs die nich nur für Nachrüst-Partikelfilter?

Was gerade bei Umtragungen beim FA und STVA schiefläuft hab ich gerade nen tolles Beispiel hier liegen.

twar äußerst positiv,aber sehr komisch.

Hab nen alten Bus von Mir zurückbekommen.Kumpel hat alles an Papers eingetütet und vorbeigebracht.Also mal gelesen.

Vor 2,5 Jahren mit Oberland-Kram auf Euro2 gebracht.Laut ABE und Einbaubescheinigung mit Neuer Schl.-Nr. 25.

Euro2.Ganz Klar.

Nu geht los:Im Schein steht zu 14.1 auf einmal die 0660.????Wie kommts?Egal.Is ja auch OK.

Aber der Steuerbescheid is noch besser:

Emmisionklasse:0673

Schadstoffklasse:S4!!!!!!

Gibt ne Jahresteuer von 210€.

Unerklärlich aber in dem Fall ja geil.

Also mal selber genau nachkucken und Prüfen.

Gruß Frank!

Bei mir hat es was damit zu tun, dass sich nicht nur die letzten beiden Stellen geändert haben 77->51

sondern auch die ersten beiden 04->06 - warum weiß ich aber nicht. War nämlcih vorher auch schon als WoMo besteuert.

04 = PKW

06 = WoMo

Die Online-Tabelle meines Finanzamtes - identisch mit der ADAC Tabelle - zeigt nur die letzten beiden Stellen an hat aber die Überschrift WoMo und würde 51 als S2 einstufen.

Die Bearbeiter dort haben aber ein anderes Tabellenwerk - vermutlich folgendes http://...zamt-gelsenkirchen-sued.de/.../merkblatt_wohnmobile.pdf

Und danach ist 0651 dann S1

Also einfach nur absurd und woher soll man schon wissen was davon das richtige ist; die Homepage eines Finanzamtes ist nunmal eine öffentliche Seite und hat korrekte Informationen wider zu geben - ich denke ich werde aber mit dem Widerspruch Recht bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. ENDLICH: Gelbe Plakette für die Diesels!