ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Endlich geschafft, unter 7,0 Ltr. verbrauch auf 100 Km

Endlich geschafft, unter 7,0 Ltr. verbrauch auf 100 Km

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 14:25

Ich habe es endlich geschafft, unter 7,0 Ltr. verbrauch auf 100 Km

Es ist mir aber schwer gefallen 606 KM immer nur 120 Km/h zu fahren. (Tempom.)

Aber ich wollte es mal genau wissen, weil alle immer von 7,5 Ltr. sprachen auf 100 Km.

und ich immer sonst bei 10-11,0 Ltr. und 12,0 Ltr. lag auf der BAB.

Binn ja meistens auch immer Vollgas dann gefahren.

Aber Heute 606 Km mit 42,2 Ltr. Verbrauch, macht 6,96 Ltr. auf 100 KM, das ist ja

der Wahnsinn, hätte ich nieeee gedacht. Nach 500 Km zeigte der Tank noch Halb Voll an.

Die letzten 100 KM binn ich dann etwas schneller gefahren so um 140/150 Km/h.

Und das alles mit 225ger Reifen 17" Ist doch ein richtig sparsames Auto der C180,

wenn man will.

Beste Antwort im Thema

Morgen...!

Coole Sache!!!;)

 

ABER

 

*IRONIE*

7 Liter Benzin kosten bei uns 11,55€ (1,65€/l)!!!

 

An der gleichen Tanke kann man für 78 Cent auch Autogas tanken. So zahle ich für meine Autobahnfahten mit 160 km/h, gerade einmal ~9,36€ (Verbrauch 12 Liter Gas).

 

Da müsst ihr also gaaannnzzzz schön langsam fahren, um diese Kosten je 100 km zu toppen!!!;)

 

Euch nen schönes Wochenende....

 

 

MfG André

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Natürlich, mein Schnitt über 30.000 km steht in meiner Signatur, und wenn man darauf klickt, sieht man, dass ich schon auf 6,5 l kam. Alles machbar, wenn man klug fährt.

Wie viel Kilometer hat denn Rolly den Wagen geschoben, um auf unter 7 Liter zu kommen?:D

Super Verbrauch!! Kompliment!!

Schaffe ich mit meinem CDI nicht.

Mein Bestwert bei Halbzeit der Tankanzeige waren 550 km. Da leuchtet bei anderen längst die gelbe Lampe. Und bei 850 km sollte man sich Gedanken machen, ob man entweder eine Tankstelle anfährt, oder den Reservekanister von 5 l Inhalt für weitere 80 km nimmt.

Mir macht es mittlerweile richtig Spaß, so sparsam, wie nur möglich zu fahren. Natürlich will ich weiterhin 120 auf der BAB fahren und Landstraßen sollten schon mit mind. 105 gefahren werden.

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 15:03

Aber ich fahre nun mal gern schnell, es war für mich wie eine

Strafe nur 120 Km/h zu fahren, aber ich wollte es einfach mal wissen.

Hat aber auch 30 Min. länger gedauert als sonst die Fahrt.

 

Herzlichen Glückflunsch!

Morgen...!

Coole Sache!!!;)

 

ABER

 

*IRONIE*

7 Liter Benzin kosten bei uns 11,55€ (1,65€/l)!!!

 

An der gleichen Tanke kann man für 78 Cent auch Autogas tanken. So zahle ich für meine Autobahnfahten mit 160 km/h, gerade einmal ~9,36€ (Verbrauch 12 Liter Gas).

 

Da müsst ihr also gaaannnzzzz schön langsam fahren, um diese Kosten je 100 km zu toppen!!!;)

 

Euch nen schönes Wochenende....

 

 

MfG André

Tja, wir haben dafür nicht zig Tausend € in eine Gasanlage versenkt, die nur den Fahrspaß mindert (Gewicht). ;)

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Tja, wir haben dafür nicht zig Tausend € in eine Gasanlage versenkt, die nur den Fahrspaß mindert (Gewicht). ;)

Morgen...!

Warte kurz: ~11000€

 

Das ist ungefähr die Summe, welche ich in den letzten 6 Jahren mehr ausgegeben hätte, wenn ich weiterhin brav mit Benzin unterwegs gewesen wäre!!! (Der Umbau ist schon abgezogen)

 

Kurz die Fakten:

Umgerüstet für 1400€ im zarten Alter von 12 Jahren mit ~140 tkm auf dem Tacho. Im Dezember wird mein kleiner 19 Jahre alt. Im Moment hat er ~370 tkm auf der Uhr...!

 

Gutes Nächtle...und wunderschöne Träume!!!;)

 

MfG André

Moin Lissy,

unter 7 L/100 krieg ich sogar mit meinem Dicken (S 320 CDI) hin...

übrigens auch im Winter :p Der Verbrauch liegt dann etwa auf dem Niveau meines 220er Saugdiesels ... hmmmm :confused:

Allerdings natürlich nur unter günstigsten Langstreckenbedingungen und Tempomat... im "gemischten Verkehr" nimmt er sich dann schon mal um die 9 - 10 L... :mad:

Aber für einen Benziner sind 7 L schon spitze! Meine Benzin-"Sternchen" haben frühers immer so 18 - 25 L gebraucht :D

Wünsche Euch allzeit gute Fahrt!

LG, Mani

Dsc08212

Auf der Fahr von Gießen nach Straßburg, die ich letztes WE hatte, habe ich 74 L verfahren (habe zwei Mal ein bisschen á 15 € für 1,679 € auf der BAB Tanke nachgetrankt, nur ein bisschen, weil der PReis unverschämt für den L war) auf 941 ebbes Km (zwischenstopp in Karlsruhe, später Colmar, Haut-Koenigsbourgh, Freiburg, Oberursel und wieder zurück nach Gießen).

Auto war mir 4 Personen (mich eingeschlossen) und Gepäck (davon ein riesen Koffer von einer Frau, ihr wisst was die wiegen können) beladen. Vebrauch 7,86 L auf 100 Km mit zwischendurch ein paar Sprints auf 160 km/h und ein wenig Stadverkehr. Damit bin ich echt zufrieden! Lief super, das Teil, erste "Langstrecke" mit meinem Sternenkreuzer! Fahrkomfort unbezahlbar! Alleine und ohne den "GEschwindigkeitsrausch" hätt ich vllt die 7,00 L erreicht. Auf jedenfall kann ich mit den neueren Fahrzeugen meiner Kommilitonen vom Verbrauch her mithalten!

Das freut mich am meisten, sie waren ganz überrascht XD, dass der "Alter" so sparsam ist! Neu ist eben nicht immer besser, und auch selten schöner!

PS.: Übrigens, ich hatte vor einiger Zeit mal gepostet dass ich die Barum Bravurius 2 Sommerreifen mit gekauft habe. Hab sie jetzt 2 Wochen oder so drauf und jetzt die Langstreckenfahrt, Fazit: Die sind echt Super! Ich finde die sind super leise, der Verbrauch hat sich im VErgleich zu meinen abgefahrenen Uniroyal Rain Expert V-Profil Reigen nicht erhöht. Gute Griffigkeit, bei Nässe und Trockenheit Ich fühl mich als ob ich auf Schienen fahre Ich kann sie nur empfehlen, gerade wenn für den Preis (48 € pro Schlappen). Auch meine Fahrgäste waren positiv überrascht von den Pneus! Wenn mal Flut in meiner Kasse ist kauf ich mir vllt auch mal zum VErgleich einen Premium-Reifen!

LG

Marcel

Der C180 mit Schaltgetriebe kann ein wirklich sparsames Auto sein. Vor ihm hatte ich einen W203 220 cdi Automatik, die Fahrt war viel härter, lauter, unangenehmer und der Dieselverbrauch war 2dl/100 km niedriger. Warum dann Diesel?

Sorry, aber das ist doch Unfug. Beim CDI steht, wenn der 180er 7l braucht, auch mit Automatik, bei gleicher Fahrweise ne 5 vorne dran... Und als Schalter auch ne 4.. Lauter ist der Diesel im Innenraum ebenfalls nicht, sofern die Motorlager und auch sonst alles in Ordnung ist.

Gruß

Jürgen

Zitat:

@Locke1971 schrieb am 18. Februar 2022 um 21:42:15 Uhr:

Sorry, aber das ist doch Unfug. Beim CDI steht, wenn der 180er 7l braucht, auch mit Automatik, bei gleicher Fahrweise ne 5 vorne dran... Und als Schalter auch ne 4.. Lauter ist der Diesel im Innenraum ebenfalls nicht, sofern die Motorlager und auch sonst alles in Ordnung ist.

Gruß

Jürgen

Furze nicht wenn du keine 220 cdi Automatik hattest, ich habe beide Autos und kann direkt vergleichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Endlich geschafft, unter 7,0 Ltr. verbrauch auf 100 Km