ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Endlich getönte Scheiben

Endlich getönte Scheiben

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 10:11

heute war es endlich soweit. mein auto hat jetzt dunkle scheiben.

es handelt sich dabei um die 3M PNTHR 20. Eigentlich wollte ich die reflect 10 haben (10% Lichtdurchlässig) aber leider gibt es die nicht mehr.

aber mit der 20iger bin ich auch zufrieden.

anbei ein PDF mit ein paar bildern.

leider lies sich der weisse rand nicht vermeiden. allerdings meinte man zu mir, dass er eigentlich nicht so stark zu sehen sein sollte.

und man kann von aussen die typenbezeichnung der folie sehen.

naja, kann ich mit leben.

PDF

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wieviel hast du dafür bezahlt?

Und hast dus selbst gemacht?

Würde ich nämlich auch gerne irgendwann machen!

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 10:18

ich hab das lieber machen lassen. alleine wegen der heckscheibe. die ist nämlich sch... zu erreichen.

gekostet hat es 299 euro. folie inkl. montage. naja, und die anreise. die währen auch zu mir gekommen, aber ich hatte keine halle.

das ganze hat 2 std gedauert.

Re: Endlich getönte Scheiben

 

Zitat:

Original geschrieben von RocketRider

....

leider lies sich der weisse rand nicht vermeiden. allerdings meinte man zu mir, dass er eigentlich nicht so stark zu sehen sein sollte....[/URL]

geh mal nach 2-3 wochen vorsichtig mit nem rakel drüber ;)

am 11. Juli 2007 um 13:01

Hallöle,

der weiße Rand sah bei meinem auch so aus. Wenn das Wasser weg ist, (merkt man wenn man wieder klar sieht) mit einer Gummispachtel gut nachdrücken, von innen nach außen. Bei mir ist fast nichts mehr zu sehen.

Viel Erfolg!

p.s. Hab für den Sigi aber nur 200,-- bezahlt, wobei da die Heckscheibe besser zu erreichen ist.

am 11. Juli 2007 um 13:20

Der weiße Rand ging bei mir nach ein paar Wochen leicht zurück, nun fällt es eigentlich gar nicht mehr auf.

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger69

p.s. Hab für den Sigi aber nur 200,-- bezahlt, wobei da die Heckscheibe besser zu erreichen ist.

3 bzw 5 türer sind generell billiger. weil die scheiben halt besser zu erreichen sind. aber 299 euro war das günstigste hier in der gegend. ausser, wenn ich es privat hätte lassen machen.

hier gibt es immer irgendwelche leute, die jmd kennen, der das regelmäßig macht und so.

aber über einen richtigen laden war mir das dann doch lieber.

am 11. Juli 2007 um 17:10

Hallo RocketRider,

hoff´ ich hab dir die Frage nicht schonmal gestellt und dann den Fred "vergessen":

Hast du ne Vectra Limo mit Basisausstattung? Wegen der Nachrüstung Nebelscheinwerfer, den unlackierten Türgriffen etc.

Falls ja, wie bist du an den gekommen? Sowas findet man fast garnicht. Und wie schaut deine Mittelkonsole aus? Dürfte ja keine Mittelarmlehne verbaut sein, richtig?

am 11. Juli 2007 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von RocketRider

gekostet hat es 299 euro.

299 (!!!) Euro? Haben die dir gleich neue Scheiben zu den Folien verbaut :-) ? Das ist ja wohl richtig teuer.

Ich habe bei meinem Signum (muss zugeben, dass man an die Heckscheibe viel leichter rankommt) 118 Euro für die Folie bezahlt. Eingebaut habe ich die dann selber. Habe das schon oft für viele meiner Kumpels gemacht und das Ergebnis sah immer top aus.

Wenn´s mal wieder besseres Wetter ist und ich in der Waschanlage war, stell ich hier auch mal ein paar Bilder rein.

PS: Deine 20iger Folie sieht ziemlich hell aus. Ich habe die Classic-Line (schwarz) von CFC und die ist tiefschwarz. Da kannst du nicht reingucken und innen ist es schön duster!!!

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 20:53

die folie ist genau richtig. dunkler wollte ich garnicht.

sicherlich hätte man es auch billiger mache lassen können. aber das währe dann immer irgendwelche kumpels von irgendwelchen kumpels und so. und die machen das eigentlich auch immer gut. aber was ist, wenn die das bei meinem auto nicht gut machen? so habe ich garantie. cfc-folie hatte ich auch überlegt. kannte ich aber nix von und ich habe den händler hier nicht erreicht.

und nochmal zum preis: es war wirklich das günstigste angebot hier in der gegend.

@sign-m

nein, hast du mich noch nicht gefrag.

ob das jetzt basis-ausstattung ist, weiss ich nicht. hab den gebraucht gekauft. der hat sogar das ominöse nichtraucherpaket. also keinen anzünder oder ähnliches vorne. mittelarmlehne ist aber drin.

am 12. Juli 2007 um 17:02

ok, danke!

Hätte bei deinem Fahrzeug auf Basis getippt und solche hab ich noch nirgends gesehen. Mich persönlich wundert das irgendwie, aber anscheinend funktioniert die Paketzusammenstellung bei Opel recht gut.

Hallo Sign-m,

meiner sieht ähnlich aus, unlackierte Türgriffe, Seitenschweller, hat auch keinen Anzünder vorn, Mittelarmlehne vorhanden. Ist lt. Kaufvertrag ein Comfort, also ausser Basis wohl die nächste Ausstattungslinie.

Sind bei uns auf den Händlerhöfen eigentlich recht häufig anzutreffen (In Relation zu den gesamten Veccis, die ja so zahlreich nicht angeboten werden:-)

Hoffe, ich konnte helfen

Viele Grüße

Thomas

Hallo,

Ja Teuer find ich das auch!

Ich habe so um die 200 bezahlt bei meinen Caravan und der hat ein paar scheiben mehr!

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Stefan B 1983 T

Hallo,

Ja Teuer find ich das auch!

Ich habe so um die 200 bezahlt bei meinen Caravan und der hat ein paar scheiben mehr!

billiger währe es nur, wenn ich es privat hätte machen lassen. aber das war mir irgendwie zu riskant. und alle händler lagen so um die 350 euro.

3 oder 5 türer sind deshalb billiger, weil die scheiben leichter zu erreichen sind. (fast) egal, wieviele scheiben das dann sind.

am 17. Juli 2007 um 9:19

Der preis ist sicher etwas hoch aber für eine gute Folie und Verarbeitung muß man auch viel bezahlen.

Ich hab für meine Scheibentönung 220€ bezahlt hab aber auch 2 jahre Garanti auf die Folie..

Deine Antwort
Ähnliche Themen