ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Endlich Gewindefahrwerk im TT

Endlich Gewindefahrwerk im TT

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 18:56

So lange genug hats ja gedauert.

Hab mir letzte Woche ein günstiges Gewindefahrwerk zugelegt (für alle die es wissen wollen- FK Silverline mit Sachs-Dämpfern)- ich weiß ein Bilstein GSG9 mit XYZ-vorne-hinten-oben-unten-Technologie mag besser sein- aber halt auch deutlich teurer.... deswegen halt dieses hier.....

Wow -ist das geil zu fahren :) :)

hatte vorher nur Federn drin- kein Vergleich....

das Ding geht jetzt um die Ecken und liegt auf der Bahn -ein Traum...

Auch wenn FK nicht die High-End Firma für Gewindefahrwerke ist- die 500,- Euro haben sich echt gelohnt....

Von der Optik hat sich eigentlich nix geändert- habe es jetzt ganz unten im TÜV- Bereich und es ist eigentlich genauso tief wie mit den Federn....

Was ich damit sagen will :

schmeißt das orginal Fahrwerk raus und spart euch das Geld für Federn- der Fahrspaß ist es echt wert....mit Gewinde- so muß jetzt cruisen gehen...

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. Mai 2005 um 20:04

Ich werde mir morgen das KW Gewinde Variante 2 bestellen. Bin ja mal gespannt ob man da wirklich so einen großen Unterschied merkt. Werde dann hier mal darüber berichten.

am 26. Mai 2005 um 20:10

Re: Endlich Gewindefahrwerk im TT

 

Zitat:

Original geschrieben von RS-Andy

Auch wenn FK nicht die High-End Firma für Gewindefahrwerke ist- die 500,- Euro haben sich echt gelohnt....

das kann ich nur bestätigen ! für die meisten leute reicht FK völlig aus.

Kontakadressen für das FK für 500€ ???

Gruss

am 27. Mai 2005 um 15:25

Re: Re: Endlich Gewindefahrwerk im TT

 

Zitat:

Original geschrieben von holger76

für die meisten leute reicht FK völlig aus.

naja was heißt ausreichen... FK ist halt auch bekannt für nicht so tolle qualität. und ich denke die meisten leute stört es schon, wenn die dämpfer undicht werden oder das gewinde festrostet.

die meisten FK käufer sehen halt den preis. kann man ja auch niemandem verübeln. oft ist es halt so, dass man zweimal kauft, wenn man billig kauft. deshalb ist meine devise "entweder gescheit oder gar nicht", aber das muss im grunde jeder selber wissen.

da das FK ja anscheinend trotzdem wesentlich besser liegt, als das serienteil, wünsch ich ebenfalls viel spaß (und wenig probleme) damit!

am 27. Mai 2005 um 16:02

Was kostet eigentlich der Einbau eines Gewindefahrwerk

und wer soll machen der freundliche, der Reifenhändler oder der Tuner ?

Gruss

CaTTZ

Also machen lassen kannst du das bei jedem, der auch Stoßdämpfer tauscht. Ggf. kannst du das sogar selbst machen. Muss dann nur noch die Spur vermessen werden.

Ein Gewindefahrwerk einstellen, je nach Variante des Fahrwerks (sprich Zug- und Druckstufe anpassen etc. ) sollte schon jemand machen, der sich auskennt. Sonst kann es gut sein, dass du keine optimale Abstimmung erreichst. Und dann ist es sicher nicht besser als ein "normales" Gewindefahrwerk zu verbauen!

Mich würde interessieren woher FK seine Dämpfer bezieht, und wie stark die Federn sind.

Wobei ich sagen muss, nachdem ich die Orginal TT Dämpfer und Federn gesehen habe, schlimmer kann es kaum sein was die Qualität angeht.;)

am 27. Mai 2005 um 16:13

Ist schon klar :)

Aber wer sollte das am besten machen ?

Was kostet der Spass ?

Wenn das GW nur einen Zugstufe hat wie z.B KW Var. II dann kann man sich das ja selbst austesten so viel kann man eh nicht regeln. Bei Zug & Druckstufe sieht es schon anders aus.

Gruss

CaTTz

Zitat:

Original geschrieben von Catz

Ist schon klar :)

Aber wer sollte das am besten machen ?

Was kostet der Spass ?

Wenn das GW nur einen Zugstufe hat wie z.B KW Var. II dann kann man sich das ja selbst austesten so viel kann man eh nicht regeln. Bei Zug & Druckstufe sieht es schon anders aus.

Gruss

CaTTz

Ja das ist es ja...Es gibt keinen der das am besten macht...Wenn du mit deiner Audi WS zufrieden bist und viel Geld auf den Tisch legen willst kannst du es auch da machen. Ansonsten kannst du zu jedem gehen. Da ist eigentlich níchts bei sowas einzubauen! Man kann kaum was falsch machen.

am 27. Mai 2005 um 18:14

Letzter Versuch :D

Was kostet ein Einbau eines GW ca. ?

Was habt Ihr so bezahlt ?

Thx

CaTTz

am 27. Mai 2005 um 19:46

150-500 EUR, je nach werkstatt. im normalfall so 200 EUR würd ich mal sagen. inklusive spurvermessung natürlich.

am 27. Mai 2005 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von FabiusKontakadressen für das FK für 500€ ???

@Fabius,

ich kann`s mir nicht verkneifen.. aber hast Du gestern nicht hier wegen der Werbung rumgemeutert?

Ist wohl nicht das Gleiche, wenn zwei das Selbe tun...

Gruß, mörf :)

am 27. Mai 2005 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von Catz

Letzter Versuch :D

Was kostet ein Einbau eines GW ca. ?

Was habt Ihr so bezahlt ?

Thx

CaTTz

Hi!

Ich hab für den Einbau meines H&R 288,- Euro bezahlt, incl. Vermessen und TÜV.

am 28. Mai 2005 um 5:15

Re: Re: Re: Endlich Gewindefahrwerk im TT

 

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

naja was heißt ausreichen... FK ist halt auch bekannt für nicht so tolle qualität. und ich denke die meisten leute stört es schon, wenn die dämpfer undicht werden oder das gewinde festrostet.

ich war anfangs auch skeptisch, aber 4 meiner freunde fahren schon seit langem ein fK-Gewindefahrwerk und sind zufrieden damit. also habe ich mich auch überreden lassen. und was solls, ich habe garantie !

und wenn man das gewinde ordentlich pflegt und auch mal einsprüht, dann ist das ne ganze weile in ordnung. ohne pflege kriegt man alles hinüber.

FK wird oft bei ebay angeboten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Endlich Gewindefahrwerk im TT