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Endlich gibt es Druck bei der Garantie !
Es wurde auch Zeit !
Opel gibt zeitlich unbegrenzte Garantie bis 160000km für den Erstkäufer.
Das sollte bei Fahrzeugen im Hochpreissegment schon lange obligatorisch sein !
Beim Phaeton müssten es mindestens 200000km sein ... ausser der Hersteller weiss das die Qualität nicht stimmt ...
Hoffentlich wacht VW endlich auf. Die Garantieablehnungen bei Konstruktionsfehlern war einfach nur peinlich!
Wir kaufen in der Firma keine europäischen Fahrzeuge mehr, da dort bis 200000km IMMER Reparaturkosten entstehen.
(Wir hatten es mehrmals mit Volvo, VW, usw. erfolglos versucht)
Beim Kauf der richtigen Japaner sind da die Reparaturkosten 0.-
(Zudem gibt es keine Ausfallzeiten)
Die Hoffnung stirbt zuletzt .. Gruss
Beste Antwort im Thema
Es wurde auch Zeit !
Opel gibt zeitlich unbegrenzte Garantie bis 160000km für den Erstkäufer.
Das sollte bei Fahrzeugen im Hochpreissegment schon lange obligatorisch sein !
Beim Phaeton müssten es mindestens 200000km sein ... ausser der Hersteller weiss das die Qualität nicht stimmt ...
Hoffentlich wacht VW endlich auf. Die Garantieablehnungen bei Konstruktionsfehlern war einfach nur peinlich!
Wir kaufen in der Firma keine europäischen Fahrzeuge mehr, da dort bis 200000km IMMER Reparaturkosten entstehen.
(Wir hatten es mehrmals mit Volvo, VW, usw. erfolglos versucht)
Beim Kauf der richtigen Japaner sind da die Reparaturkosten 0.-
(Zudem gibt es keine Ausfallzeiten)
Die Hoffnung stirbt zuletzt .. Gruss
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25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von W12_Gleiter
Beim Kauf der richtigen Japaner sind da die Reparaturkosten 0.-
(Zudem gibt es keine Ausfallzeiten)
Nenn mal bitte die richtigen Japaner!
Danke
Ich hoffe auch, dass die Garantieleistungen in Europa irgendwann das Niveau erreichen, welches in den USA üblich ist.
So wurde unser Phaeton übrigens auch mit deutlich besseren Konditionen angeboten..
VW bietet dort eine Ausschlussgarantie "RealDriver Plantinum" an (es sind alle Defekte inkludiert, solange sie sich nicht in einer Ausschlussliste befinden), die man bis zu einem Fahrzeugalter von 9 Jahren und 140,000 Meilen abschliessen kann. Die Kosten belaufen sich auf ca. $2000 USD/2 years, wenn ich mich recht erinnere..
Schon traurig, dass man das nicht auch für den Heimatmarkt anbietet. Aber warum sollte man auch, wenn die Leistungen von anderen Herstellern ähnlich schlecht sind?
LG,
Alex
Nenn mal bitte die richtigen Japaner!
mehrere Toyota Prius 2 seit 2004 :
Reparaturenkosten : 0.-
Werkstattaufenthalte :
4 x Feuerwerksschaden (Von Verursacher bezahlt)
Pneuwechsel und Service
Durchschnittlicher Benzinverbrauch :
Sommer : 5.0 L
Winter : 5.5 L
Oelverbrauch zwischen den Service : 0
Die Fahrzeuge werden von verschiedenen Mitarbeitern gefahren.
50% Stadt, 50% Autobahn
Bis zu 130000km auf dem Zähler
Unsere Fahrzeuge werden mit 200000km ersetzt.
Gruss
PS: Deshalb hab ich kein schlechtes Gewissen mit dem W12 und seinen 13-14 L /100km
Zitat:
Original geschrieben von W12_Gleiter
Werkstattaufenthalte :
4 x Feuerwerksschaden (Von Verursacher bezahlt)
4 x Feuerwerkschaden????
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Zitat:
Original geschrieben von W12_Gleiter
Werkstattaufenthalte :
4 x Feuerwerksschaden (Von Verursacher bezahlt)
4 x Feuerwerkschaden????
Tja ... wenn der Verein der für Gemeinden 1. August Feuerwerke (Schweiz) durchführt zu dumm ist nach einem ersten Schaden an 2 Fahrzeugen (Brandflecken durch Lack hindurch von herunterfallenden heissen Magnesiumrückständen) die Distanz zwischen unserem Grundstück und dem Abschussstandort zu korrigieren. Dann zahlt man halt ein zweites Mal ...
Das zweite mal erst als der Anwalt auf einen Gerichtstermin zusteuerte ...
Jetzt haben sie es jedoch gelernt !
Es ist ja schön ein grosses Feuerwerk aus der Nähe zu betrachten ... aber ich sitze im Kino auch nicht in die erste Reihe ...
Gruss
Ich kann W12_Gleiter da aus unseren Erfahrungen nur beipflichten.
Wir hatten bis vor einigen Jahren in diesem Segment für die Mitarbeiter nur Fiat und Alfa (bin ex Alfisti) laufen! Jahrelanger Ärger mit Punto, Seicento, Panda & Co. ohne wirkliche Schwerpunkte. Es ging einfach alles kaputt, egal ob Getriebe oder Fensterheber! Alles bei Laufleistungen von weit unter 100.000 KM. Laufender Schriftverkehr mit den Ingenieuren von Fiat usw. usw.
Irgendwann dann alle auf Toyota und Smart gewechselt. Seit dem absolute Ruhe, 0 Ausfälle und 100%ige Zufriedenheit!
Der Smart ist auch absolut zuverlässig, jedoch im direkten Vergleich zum IQ im Leasing und in Bezug auf den Verbrauch zu teuer. Daher auch hier demnächst der Wechsel.
LG Filou
Die aktuelle Opel Garantie ist für mich ein Zeichen des letzten Aufbäumens der Marke Opel. Ich gehe davon aus, dass es die Marke in der bisherigen Form "leider" in 2 Jahren so nicht mehr geben wird.
Zitat:
Original geschrieben von W12_Gleiter
Es wurde auch Zeit !
Opel gibt zeitlich unbegrenzte Garantie bis 160000km für den Erstkäufer.
Das sollte bei Fahrzeugen im Hochpreissegment schon lange obligatorisch sein !
Sorry W12_Gleiter,
aber die wichtigste Klausel der Garantie hast du hier leider verschwiegen. Zeitlich unbegrenzt, bis 160.000 oder bis zum Verkauf. Das heißt der Gebrauchtwagenkäufer hat von dieser Garantie NICHTS !
Da lob ich mir die Garantie bei KIA. Die ist 7 Jahre auf das Fahrzeug egal ob man der 1, 2, 3 oder x Besitzer ist. ( Was keine Wertung der KIA Fahrzeuge darstellen soll ) Diese Opel Garantie ist für einige Privatkunden vielleicht interessant, aber das wars dann auch schon. Und so eine Gebrauchtwagenkäufer unfreundliche Regelung wird auch nicht zum Werterhalt des Wagens beitragen. Diese Regelung ist typisches Marketing geschwätz wo nicht viel hintersteckt.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von filou00
Die aktuelle Opel Garantie ist für mich ein Zeichen des letzten Aufbäumens der Marke Opel. Ich gehe davon aus, dass es die Marke in der bisherigen Form "leider" in 2 Jahren so nicht mehr geben wird.
Absolutes Veto.
Opel konnte sich das leisten , weil in den letzten Jahren die Garantiebudgets von Jahr zu Jahr 30 % kleiner geschnürt werden konnten , und das wiederum liegt GANZ EINDEUTIG an der Produktqualität. An der in der Praxis vollzogenen Produktqualität.
Wer sich mit den Opels der letzten 10 Jahre beschäftigt hat , konnte förmlich zusehen , wie die Qualität wieder gesteigert wurde. Der Insignia und der aktuelle Astra , aber auch Corsa und Meriva haben m.E. ein Finish und bieten Materialien an , die meiner Meinung nach in den vergleichbaren Preisklassen Maßstäbe setzen.
Kommt mir jetzt bitte nicht mit den abgedroschenen und teils arroganten VW Phrasendrescherein.
Was wäre bei einer Insolvenz von Opel:
- selbst dann wäre die Garantie durch die CG-Car-Garantie abgesichert.
Fakt ist eines: OPEL traut sich , auf seine Produkte unbegrenzte Garantie zu geben - NICHT VW !! Das sollten wir als Verbraucher zumindest positiv werten und es ist ganz klar ein Signal , mittels einer Rekordgarantie zu demonstrieren , das in Opel noch wesentlich mehr Leben drin steckt , als manch oberflächliche Bildzeitungs-Stimmungsmache das glauben machen will.
Aus diesem Konstrukt resultiert , das Opel im Jahr 2030 !! die Lichtmaschine eines 20 Jahre alten Astras kostenlos tauscht ( wenn er weniger 50.000 km gelaufen hat und werkstattgepflegt wurde ) oder 60 % beisteuert , wenn das Fzg bis 100.000 km gelaufen hat.
@stennic: Vorsicht Fehlinformation: Die Garantie wird auf den Gebrauchtwagenbesitzer umgeschrieben ( bis max. 6 Jahre nach EZ und maximal 100.000 km ) Tolle Sache , oder ?
Und obendrauf gilt : alle Opel haben weiterhin 2 Jahre Garantie bei unbegrenzter Laufleistung "on top". Egal wieviele Vorbesitzer , egal wieviel Laufleistung.
Zum Schluss:
der Volta ( oder auch Ampera genannt ) wird mit seiner Rüsselsheimer Technik für Hybridtechnik ( Range-Extender ) auch Verkausstückzahlenmässig für Aufsehen sorgen.
VW z.B. hat da in absehbarer Zukunft noch NICHTS entgegenzusetzen.
Ich zumindest hab für den Volta bzw. Flextreme schon 2006 eine Blindbestellung abgegeben.
Zitat:
Original geschrieben von Stennic
Zitat:
Original geschrieben von W12_Gleiter
Es wurde auch Zeit !
Opel gibt zeitlich unbegrenzte Garantie bis 160000km für den Erstkäufer.
Das sollte bei Fahrzeugen im Hochpreissegment schon lange obligatorisch sein !
Sorry W12_Gleiter,
aber die wichtigste Klausel der Garantie hast du hier leider verschwiegen. Zeitlich unbegrenzt, bis 160.000 oder bis zum Verkauf. Das heißt der Gebrauchtwagenkäufer hat von dieser Garantie NICHTS !
Da lob ich mir die Garantie bei KIA. Die ist 7 Jahre auf das Fahrzeug egal ob man der 1, 2, 3 oder x Besitzer ist. ( Was keine Wertung der KIA Fahrzeuge darstellen soll ) Diese Opel Garantie ist für einige Privatkunden vielleicht interessant, aber das wars dann auch schon. Und so eine Gebrauchtwagenkäufer unfreundliche Regelung wird auch nicht zum Werterhalt des Wagens beitragen. Diese Regelung ist typisches Marketing geschwätz wo nicht viel hintersteckt.
Gruß
Stefan
Nene nix verschwiegen .. Ich habe ja geschrieben "Erstkäufer"
Aber du hast verschwiegen, dass der Occ. Käufer die Garantie durch eine Nachzahlung wieder aktivieren kann.
Naja ich würd mir sowieso nie einen Opel kaufen.
Die haben so viel Schrott verkauft :
Frontera des Kollegen : vergessen den Tank zuzuschweissen ... Spannungen Frontscheibe ... Alles im Wagen "knarrt und mach Geräusche".
einem Anderen Kollegen ist der Open Arsch abgerostet .. die hatten bei der Produktion vergessen die Hohlraumversiegelung zu machen.
In einer Firma mit Opels sind ewig Steuergeräte defekt.
Ich glaub manchmal die haben eine Flasche Bier am Produktionsband gehabt ...
Zitat:
Original geschrieben von W12_Gleiter
Naja ich würd mir sowieso nie einen Opel kaufen.
Die haben so viel Schrott verkauft :
Frontera des Kollegen : vergessen den Tank zuzuschweissen ... Spannungen Frontscheibe ... Alles im Wagen "knarrt und mach Geräusche".
einem Anderen Kollegen ist der Open Arsch abgerostet .. die hatten bei der Produktion vergessen die Hohlraumversiegelung zu machen.
In einer Firma mit Opels sind ewig Steuergeräte defekt.
Ich glaub manchmal die haben eine Flasche Bier am Produktionsband gehabt ...
Das sind Stammtisch und Schexxxhausparolen. Die größeren technischen Probleme und Rückrufaktionen hatte in der letzten Zeit VW , nicht Opel.
Ich sag nur Fensterheber , Froststopfen , DSG Getriebe , etc...etc...
dsu
PS: Will keine Markenwerbung machen , aber fair und "open-minded" sollte man schon sein.
Opel faahn iss wie wennze fliechst !
Ich halte den Ansatz, die in Europa und speziell in Deutschland vollkommen unzureichenden Garantiebedingungen der deutschen Hersteller mit einem solchen Garantieversprechen aufzubrechen, für lobenswert. Ob sich das aber für Opel lohnt?
Die Qualität aktueller Opel-Produkte kann ich nicht beurteilen, weil ich in den letzten 10 Jahren niemals in einem Opel gesessen habe und Opel auch kein Fahrzeug anbietet, das mich persönlich anspricht. Mir persönlich fehlt ein Oberklasseautomobil und ein großes Cabriolet im Markenportfolio.
Grüße aus Hamburg
Bjjörn
http://www.autobild.de/.../...gnia-von-bitter-fahrbericht_1202542.html
Hallo bjoern:
Das ist eine ganz feine Geschichte , ich habe den Wagen schon persönlich in Augenschein nehmen können.
Übrigens: Die Sitze kommen vom gleichen Zuliefer wie die des Phaetons. Also 1a Qualität.
Und das restliche Innenleder ist dem eines Phaetons wüerdig . Und das hat man selten.
dsu
PS2: man spricht mittlerweile davon ,d as die Jahresproduktion von 100 Stück schon ausverkauft sei...
Diesen Bitter kannte ich noch gar nicht. Allerdings erkenne ich keinen "klassischen" Bitter wie den CD oder den SC, sondern einen umgelalbelten und innen otisch stark aufgewerteten Opel Insignia. Der letzte Bitter, der Vero, war doch auch so ein Labelprodukt eine australischen Holden. Ist der denn überhaupt in Serie gegangen?
Erich Bitter bewundere ich sehr für seine Standfestigkeit auf widrigem Untergrund und drücke ihm die Daumen, dass sich dieses Projekt besser entwickelt, als seine letzten.
Der ist auch ganz neu und es existieren auch erst 3 Fahrzeuge.
Natürlich ist die Basis ein Insignia V6 Turbo mit Allrad. Wer sich Vorurteislfrei das Fahrzeug zu Herzen führt , ist ruckzuck erlegen...
wie gesagt , ein Basis Insignia ist m.E. schon zigmal besser verarbeitet und auf höherem Level als ein Passat , - mit Bitters Verbesserungen eine echte Alternative,...- und sooooooo selten , das er bei jedem Opel Händler gewartet und repariert werden kann.... das ist das System Bitter. Für meinen CD hab ich gestern noch einen neuen Bremskraftverstärker bestellt , das Teil ist Identisch mit dem BKV des Diplomat / bzw. sogar Monza/Senator.