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endlich gibt`"grün" für JX & Co.

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 5:44

Habs gerade im Bulliforum gelesen:

www.sk-handels-ag.de/seite73.html

 

Fragt sich bloß wer bereit ist die 1500,- + neuen Kat + Einbau + TÜV Eintragung zu zahlen...

Warscheinlich braucht man diesen Kat (722,-) um auf gelb zu kommen und dann mit dem Filter auf grün

Kat: http://shop.sk-handels-ag.de/.../katalysator-vw-t3-10099.html

da ist man doch sichen unterm Strich bei min.2500 Euro :eek:

 

 

Bin mal auf Eure Meinung dazu gespannt.

 

 

 

Gruß Matze

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18 Antworten

Das Thema ist mittlerweile echt totgekaut. Und Ich kenne niemand, der seinen ollen Diesel damit im Wert verdoppeln möchte.... 1500? Die Hälfte und keinen Cent mehr.....

am 21. Juni 2011 um 8:06

Ich bin lieber geduldig und warte auf meine Oldtimer-Zuassung.... *wart* :-)

am 21. Juni 2011 um 8:15

das wäre mal der Richtige Beitrag zu meiner frage... Ich finde diese Plakettengeschichte den letzten .... aber naja... Wie stehts eigentlich bei Lkw zugelassenen Fahrzeugen...??? Oder Spielt das keine Rolle???

habe auch unter anderem einen Ford Mondeo 2,2 Tdci der Bj2004 ist... aber selbst der hat eine Gelbe Plakette und es würde ca 700 kosten um ne grüne zu bekommen.. Der Horror das Auto ist 7 Jahre alt und kann nicht in die Umweltzonen?? naja genug aufgeregt :-) wie stehts bei den Lkw's ???

mim LKW kannstes knicken....

Mahlzeit!Das kannste genauso bei Bussen mit LKW Zulassung verbauen und eintragen lassen.

Im Gegensatz zu PKW/WOMO werden die Schlüsselnr. aber nicht geändert unter 14.1.

Is beim LKW für die Steuer uninteressaynt.

Aber im Zusatztext werden se eingetragen,mit der Plakettenwichtigen Abgasnorm und Nr.

Da mkit kannste dann auch am LKW ne Plakette fahren.

Gruß Frank!

am 21. Juni 2011 um 11:41

Ich finde es grundsätzlich immer gut, wenn es noch Firmen gibt die sich auch um unsere Schätzchen bemühen! Der Preis ist (zu) stolz, aber ich kann auch die Kalkulation verstehen. Da gehört nicht nur ne Menge Entwicklungszeit zu, die bezahlt werden will sondern auch Abgasgutachten und Serienreife. Das sind enorme Fixkosten, die erstmal auf die prognostizierte Stückzahl runtergebrochen werden wollen. Und die wird beim T3 sicher nicht so groß sein wie beim Golf IV.

Ich selbst werde auch die dreieinhalb Jahre aussitzen bis das H dranpappt. Aber es eröffnet doch die Chance, als Daily-Driver nach einem X-Star oder LLE zu schauen, mit dem man dann auch wieder in Großstädte darf.

Fazit: Feine Sache, leider sehr teuer.

am 21. Juni 2011 um 11:46

Wenn man Selber schraubt und sich umschaut kann man das billiger haben:

2E/AGG/ADY Motorumbau mit LPG

Ja, klar, insgesammt etwas teurer, wobei man noch kohle für den JX rauskrigt.

Bei den letztendlichen Betriebskosten hat man dann endgültig gewonnen:

150 Euro steuern und 8,3 Euro sprit auf hundert km.

Als bombom hat man dann noch die doppelte leistung, denn n JX mit kat und Partikelfilter hat sicher keine 70 ps mehr.

am 21. Juni 2011 um 11:51

Haben die nicht grad bei der Bestrafung den Punkt abgeschafft? Also man bezahlt nur noch die 40 ökken wenn man sich erwischen lässt? Also bei 1500€ kann ich mich 37,5 mal erwischen lassen? Ich fahre wöchentlich nach stuggibuggibenztown, Reutlingen, Tübingen und es wollt noch nie jemand was von mir. Also ich lass es weiterhin drauf ankommen... Die Plakette verschandelt meinen ömmel sowieso nur... ;)

am 21. Juni 2011 um 12:14

@vinreeb: Gebe Dir grundsätzlich recht, gerade mit Blick auf Daily-Driver. Aber ein T3 muß blubbern oder knattern finde ich ;-) Daher tue ich mich damit bissl schwer.

@ mobeed: Sollte das mit dem Punkt richtig sein, rechne ich genauso wie du. Das habe ich auch vorher schon mit Punkten gemacht... ;)

Bis sie dich 37,5 mal erwischt haben, hat die Mühle ne H-Zulassung :D

des mit dem punkt ist leider noch nicht vom tisch :(

es sollten dann auch nur noch 35€ sein anstatt 40 ;)

zu den 40€ gesellen sich übriegens noch ca 25€ bearbeitungsgebühr von flensburg ;)

ich war anfang am Hauptbahnhof und hab direkt vor der polizei geparkt mit meinem T4(ohne irgendeine plakette!!!) da liefen bestimmt 10 leute von der rennleitung rum haben auch rüber geschaut, aber keine sau hat sich offensichtlich für die plakette interessiert...denn sonst hätt ich sicherlich schon post gehabt...

am 21. Juni 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

Habs gerade im Bulliforum gelesen:

www.sk-handels-ag.de/seite73.html

Fragt sich bloß wer bereit ist die 1500,- + neuen Kat + Einbau + TÜV Eintragung zu zahlen...

Warscheinlich braucht man diesen Kat (722,-) um auf gelb zu kommen und dann mit dem Filter auf grün

Kat: http://shop.sk-handels-ag.de/.../katalysator-vw-t3-10099.html

da ist man doch sichen unterm Strich bei min.2500 Euro :eek:

 

Bin mal auf Eure Meinung dazu gespannt.

 

Gruß Matze

mahlzeit!

geht es dir hauptsächlich um ne grüne plakette oder darum weniger steuern zu zahlen? es gibt da etwas da bekommst du dann die schlüsselnummer 25 und würdest für nen jx dann so ca. 256€ im jahr zahlen.

gibt aber nur ne rote plakette wenn ich das richtig in erinnerung hab. und privatleute können dort nicht bestellen, musste also über ne werkstatt machen.

http://www.oberland-mangold.de/suche-modell.html

kostet 799€ plus einbau, tüv und zulassungsstelle

gruß

sven

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 11:10

Servus Sven

Mir gehts eher um die Plakete und das mein nur saubere gefilterte Abgase ohne Feinstaub hinter auswirft,wenn ich zum Beisiel ein Thermin in Ulh habe muß ich mir immer ein Aut von Bekanten leihen...

Und auch so wenn mal auf blauen Dunst wo win fährt muß man immer auf die Umweltzohnen achten und diese gegebenfals umfahren,wenn dann der Wind noch blöd steht werden die armen Bewohner der Zohne trotzdem von meinem Feinstaub lelästigt:eek:

Rot oder Gelb sind für mich keine Alternative,ab 2013 sind die eh nichts mehr Wert wenn alle? auf Grün umstellen,dann war der Aufwand für`n Arsch...

 

2500,- ist natürlich schon ein Batzen aber wenn man seinen Bus eh "ewig" behalten will und Ihn plegt bekommt man über die Steuerersparniss wenigstenns einen kleinen Teil wieder raus und man kann eben hinfahren wo man möchte denn man hat ja dann einen super Feinstaubfilter drin...

 

Wenn ich meinen Umzug hinter mir habe und mich davon wieder finanziel erholt habe werde ich mal beim Jäger http://www.vw-t3-bus-shop.de/.../...fuer-gruene-feinstaubplakette.html diesen Komplettpreis anfragen und den "Bausatz" dort kaufen einbauen und dann bei dem Eintragen,so wird`s wohl am einfachsten sein.

 

Ich glaube mit 2500,- kann man keinen 2E oder so Umbau (mit allem was so dazu gehört) realisieren.

 

 

 

Gruß Matze

am 22. Juni 2011 um 15:14

moin,

@matze:

ja bei bernd jäger geht es natürlich auch, ich glaub der preis liegt dort bei ca.850€. du musst aber zum eintragen zu einer bestimmten tüv-stelle nach bayern fahren.

davor musst du einen vertrag mit ihm machen, das er den kat anfertigen lassen kann.

aber da musst du nochmal genau mit ihm sprechen, denn gibts auch "grün"!

gruß

sven

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