ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Endlich hab ich den !

Endlich hab ich den !

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 2. Mai 2014 um 18:39

Hallo liebe W212 Mitglieder

Ich bin hier neu im MB Forum und wollte mich vorstellen, da ich bestimmt ab und zu in der Zukunft mal eine oder die andere Frage haben werde was den W212 angeht :)

Ich heiße Andrej K. und bin 22 Jahre alt. Wohne in Niedersachsen und habe letzte Woche mein erstes eigenes Auto abgeholt :)) Ein E250 CDI von Mercedes Benz Rosier mit 2 Jahre Garantie und 7,5tkm / 1/2 Jahr Service frei oder wie das heißt:). Öl Wechsel hat das Autohaus vor dem Kauf gemacht ,TÜV neu , Bremse reichen noch für ca. 30-40 tkm. Unfallfrei.

Bin mit dem Auto sehr zufrieden und kriege nicht genug davon hehe

Paar Infos zu dem Auto:

-Mercedes-Benz E250 CDI

-Diesel(sagt eig CDI schon)

-Baujahr 2009

-gelaufen :68tkm

-Avantgarde Ausstattung

-Xenon

-Schiebedach

-Kurvenlicht

-Multimedia-System

-Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV

-Direct Control- Fahrwerk sportlich

-Spiegel Paket

-Regensensor

-Freisprecheinrichtung

Die restlichen Extras waren mir weniger Wichtig da ich mir ein Preis- Limit gesetzt habe und kein Kredit aufnehmen wollte.

Das reicht wohl erst mal :) und jetzt gibt es von mir schon die ersten Fragen! :)

Habt ihr paar Tipps für mich für die Innenraum pflege ?

In Handschuhfach hab ich ein Anschluss wo ich mit einem Audio Kabel- Set Ipod/ USB oder AUX anschließen kann, jedoch war keine Kabel mit dabei. MÜSSEN die 3 Kabel dabei sein oder muss man die nach kaufen?:) Wollte ich wissen bevor ich bei dem Autohaus nachfrage und der Meinung bin, dass sie dabei sein müssen :)

Ich hoffe ihr habt noch ein Plätzchen für mich hier in Forum frei :D

LG Andrej

Ähnliche Themen
31 Antworten

Holla, ein Ur-212er!

Glückwunsch zu dem eleganten Wagen, ich hoffe, dass du ihn so lässt wie auf dem Bild...:D:D:D

 

Grüsse,

Sternfahrer87

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Sternfahrer87

Holla, ein Ur-212er!

Glückwunsch zu dem eleganten Wagen, ich hoffe, dass du ihn so lässt wie auf dem Bild...:D:D:D

 

Grüsse,

Sternfahrer87

Danke :D Schöne AMG Felgen die vielleicht dazu kommen :P

Schöner Wagen, viel Spaß damit und gute Fahrt!

 

Das Kabelset für das media interface gehört dazu und sollte eigentlich im Auto liegen (Handschuhfach oder Mittelkonsole). Wenn dem nicht so ist, beim Händler anklopfen und nachfragen.

Hallo Andrej,

herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zum Dicken. Darf man Fragen, wat det Dingens gekostet hat :rolleyes:

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 19:07

-Sitzheizung ist natürlich auch dabei :))

-Sonnenschutzrollos in Fondtüren und elektrische in Heckfenster auch. Die echt zu empfehlen sind! :)

Wie funktioniert Parkführung? hilft das System nur bei Seitwärts parken?

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von rauschkugel10

Hallo Andrej,

herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zum Dicken. Darf man Fragen, wat det Dingens gekostet hat :rolleyes:

naa über Geld rede ich nicht so gerne :) war aber ein fairer Preis lag zwischen 20 und 25 :)

Schönes Auto. Glückwunsch. Scheint der Beginn einer langen Daimler-Geschichte zu werden. Die meisten Leute sind schließlich deutlich älter beim Kauf ihres ersten Mercedes.

Hallo ins Forum,

willkommen bei den 212er und Glückwunsch zum ersten eigenen Auto. Ein E-Schiff als eigenes Auto ist für Dein Alter eher ungewöhnlich, aber willkommen im Club ;). Ich bin seit Führerschein auch nur mit den E-Schiffen der verschiedenen Baureihen unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von elay1991

Wie funktioniert Parkführung? hilft das System nur bei Seitwärts parken?

Die Parkführung beim 212-Vormopf ist schon so eine Sache. Such' Dir mal eine ruhige Seitenstraße und probier' sie aus. Vermutlich wird's beim Probieren bleiben. M.E. bringt die (außer der Angabe, ob die Lücke reicht, was man aber auch gut so abschätzen kann) nix. Beim 212er-Vormopf ist nämlich keine automatische Lenkung (wie z.B. beim Mopf oder auch beim 169iger A) dabei, sondern Dir wird im KI nur angezeigt, wie Du lenken und wie weit Du fahren musst. Dies geht dann im Grundsatz so: Parklücke erkannt und System im KI aktiviert. Dann rückwärts bis zum ersten Piep. Anhalten und im Stand soweit lenken, wie's angezeigt wird. Dann weiterfahren bis zum zweiten Piep. Anhalten und im Stand gegenlenken, wie's angezeigt wird. Dann weiterfahren bis zum dritten Piep. Anhalten und im Stand lenken, wie's angezeigt wird und auf "D" wechseln. Anfahren bis zum Abschluss (oder - wenn noch ein paar Züge bis zum Abschluss gebraucht werden - geht das Spiel mit Fahren, Lenken, Fahren weiter).

Unterstützt wird nur das Einparken und nur mit Rückwärtseinfahren. Zudem werden Parklücken nur dann akzeptiert, wenn diese parallel zum Fahrzeug sind. Rechts ist der Assistent ab <~30 km/h immer aktiv. Links nur, wenn Du links blinkst.

Im 212er nutze ich das System nach dem einmaligen Test nie. Allenfalls schaue ich mir bei Lücken, bei denen ich mir mit der Länge nicht sicher bin, an, ob das kleine Dreieck angezeigt wird. Wenn ja, parke ich dann manuell ein. Beim 169iger (der auch selbst lenken kann) nutze ich das System aber regelmäßig.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

willkommen bei den 212er und Glückwunsch zum ersten eigenen Auto. Ein E-Schiff als eigenes Auto ist für Dein Alter eher ungewöhnlich, aber willkommen im Club ;). Ich bin seit Führerschein auch nur mit den E-Schiffen der verschiedenen Baureihen unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Zitat:

Original geschrieben von elay1991

Wie funktioniert Parkführung? hilft das System nur bei Seitwärts parken?

Die Parkführung beim 212-Vormopf ist schon so eine Sache. Such' Dir mal eine ruhige Seitenstraße und probier' sie aus. Vermutlich wird's beim Probieren bleiben. M.E. bringt die (außer der Angabe, ob die Lücke reicht, was man aber auch gut so abschätzen kann) nix. Beim 212er-Vormopf ist nämlich keine automatische Lenkung (wie z.B. beim Mopf oder auch beim 169iger A) dabei, sondern Dir wird im KI nur angezeigt, wie Du lenken und wie weit Du fahren musst. Dies geht dann im Grundsatz so: Parklücke erkannt und System im KI aktiviert. Dann rückwärts bis zum ersten Piep. Anhalten und im Stand soweit lenken, wie's angezeigt wird. Dann weiterfahren bis zum zweiten Piep. Anhalten und im Stand gegenlenken, wie's angezeigt wird. Dann weiterfahren bis zum dritten Piep. Anhalten und im Stand lenken, wie's angezeigt wird und auf "D" wechseln. Anfahren bis zum Abschluss (oder - wenn noch ein paar Züge bis zum Abschluss gebraucht werden - geht das Spiel mit Fahren, Lenken, Fahren weiter).

Unterstützt wird nur das Einparken und nur mit Rückwärtseinfahren. Zudem werden Parklücken nur dann akzeptiert, wenn diese parallel zum Fahrzeug sind. Rechts ist der Assistent ab <~30 km/h immer aktiv. Links nur, wenn Du links blinkst.

Im 212er nutze ich das System nach dem einmaligen Test nie. Allenfalls schaue ich mir bei Lücken, bei denen ich mir mit der Länge nicht sicher bin, an, ob das kleine Dreieck angezeigt wird. Wenn ja, parke ich dann manuell ein. Beim 169iger (der auch selbst lenken kann) nutze ich das System aber regelmäßig.

Viele Grüße

Peter

danke Peter! Werde ich wohl die Tage mal ausprobieren und schauen ob ich sowas nutzen werde.

Ja das stimmt, dass mein Alter ungewöhnlich für das Auto ist aber es gib ja Ausnahmen :P

am 2. Mai 2014 um 22:16

Ich nutze die park Führung auch fast nie, die habe ich bisher nur einmal benötigt und da hat es sich auch unter beweis gestellt dass es einwandfrei läuft! Ich konnte in eine vielleicht 15cm längere Parklücke als das auto ist, einparken.

20 mal hin und her gelenkt, aber der hat mich perfekt einparken lassen.

Selbst hätte ich das nie geschafft weils sowohl vorne als auch hinten immer gepiept hat :D

Auch Glückwunsch von mir, der sieht schick aus.

Und an dieser Stelle Respekt an deine Denkweise wegen dem Kredit.

Ich benutze die parkführung regelmäßig, weil es an der Uni immer nur sehr kleine Lücken gibt.

Für die innenraumpflege bei schwarzen Oberflächen, allen, istBlack ICE interior detailer sehr zu empfehlen.

Dazu ein mikrofasertuch, Microfiber Madness Slogger.

Glasreiniger am besten Meguiars Perfect Clarity Glass Cleaner

Mit diesem mikrofasertuch, Microfiber Madness Cloudbuster Glasreinigungstuch.

Bei weiteren reinigunsfragen, meld dich gerne oder schau hier, was ich so benutze.

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 23:43

Wenn du sagst es war eine 15cm längere Parklücke wo du dich rein gequetscht hast, dann hast du aber bestimmt andere so bisschen zu geparkt was :D Danke für das Glück wünschen :)

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

Ich nutze die park Führung auch fast nie, die habe ich bisher nur einmal benötigt und da hat es sich auch unter beweis gestellt dass es einwandfrei läuft! Ich konnte in eine vielleicht 15cm längere Parklücke als das auto ist, einparken.

20 mal hin und her gelenkt, aber der hat mich perfekt einparken lassen.

Selbst hätte ich das nie geschafft weils sowohl vorne als auch hinten immer gepiept hat :D

Auch Glückwunsch von mir, der sieht schick aus.

Und an dieser Stelle Respekt an deine Denkweise wegen dem Kredit.

Hallo,

ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Wagen.

Viele Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von elay1991

Zitat:

Original geschrieben von Sternfahrer87

Holla, ein Ur-212er!

Glückwunsch zu dem eleganten Wagen, ich hoffe, dass du ihn so lässt wie auf dem Bild...:D:D:D

 

Grüsse,

Sternfahrer87

Danke :D Schöne AMG Felgen die vielleicht dazu kommen :P

Bekommste schon für 1200€ incl. Reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen