ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endlich! HiFi-System ist fertig!! :-)

Endlich! HiFi-System ist fertig!! :-)

Themenstarteram 15. März 2006 um 9:11

Hi,

nach langem rumbasteln und warten auf die Endstufen ist mein HiFi-System im 8P endlich fertig eingebaut. Noch ein paar Feineinstellungen und alles ist gut :-). Anbei der Link zu den Bildern und Daten. Würde mich über ein Feedback zu meiner Anlage freuen.

Audi A3 Soundstream

Gruß

Woppi

Ähnliche Themen
23 Antworten

Scht echt fein aus und klingt sicher auch so - Kompliment !!

Nur Kofferauf hast halt keinen mehr.

Themenstarteram 15. März 2006 um 9:28

Tut es auch :-)

Naja, Kofferraum brauch ich eigentlich auch nicht. Das bischen was ich einkaufe kann ich auch auf der Rücksitzbank platzieren. Und Getränkekiste passt in den Beifahrerfußraum. Ist aber jetzt definitiv mein letzter HiFi-Ausbau. Hab einfach keine Lust mehr....

Gruß

Woppi

am 15. März 2006 um 9:36

hi,

wie sieht es mit der Lüftung bei ausgefahrenem TFT aus ?

Überleg mir auch in meinen neuen den Pioneer einzubaeuen.

 

gruß

letsrock

Themenstarteram 15. März 2006 um 9:41

Der Monitor liegt nicht direkt an den Lüftungsdüsen an. Ist noch etwas platz dazwischen. Klar, besser ist es wenn der Monitor eingefahren ist. Konnte aber keine große Verschlechterung der Kühlung im Sommer bemerken.

Anbei:

Kauf dir keinen Pioneer. Ich bin mit dem Gerät nicht zufrieden. Schlecht Qualität, Navigation funktioniert nicht richtig und der Klang lässt auch zu wünschen übrig (hatte vorher nen Alpine 9815-RB verbaut, war deutlich besser)

Ich würde daher auch zu einem Alpine oder Clarion Monitor raten. Sind etwas billiger (aber halt auch ohne Navi, aber wenn mans nicht unbedingt braucht ist es egal), besser verarbeitet und klingen deutlich besser.

Gruß

Woppi

am 15. März 2006 um 9:44

danke für die Info -

mir geht es jedoch nicht so sehr um den Klang - wollte hauptsächlich ein All-In-One Gerät das halt zu nem vernüftigen Preis verfügbar ist

aber hab ja noch bis Mai/Juni Zeit mir was zu suchen

Hallo

Was hast du für Probleme mit dem Navi?.Ich habe den Radio auch drin und bin echt super zufrieden.Super Hifi Ausbau übrigens gefällt mir sehr gut

Grüsse Holger

 

Zitat:

Original geschrieben von Woppi

Der Monitor liegt nicht direkt an den Lüftungsdüsen an. Ist noch etwas platz dazwischen. Klar, besser ist es wenn der Monitor eingefahren ist. Konnte aber keine große Verschlechterung der Kühlung im Sommer bemerken.

Anbei:

Kauf dir keinen Pioneer. Ich bin mit dem Gerät nicht zufrieden. Schlecht Qualität, Navigation funktioniert nicht richtig und der Klang lässt auch zu wünschen übrig (hatte vorher nen Alpine 9815-RB verbaut, war deutlich besser)

Ich würde daher auch zu einem Alpine oder Clarion Monitor raten. Sind etwas billiger (aber halt auch ohne Navi, aber wenn mans nicht unbedingt braucht ist es egal), besser verarbeitet und klingen deutlich besser.

Gruß

Woppi

Themenstarteram 15. März 2006 um 10:14

@letsrock

Vll. sind die Nachfolger etwas besser, wie etwa das Pioneer Avic-X1 BT. Habs noch nicht gesehen. Würde aber trotzdem zu einem Alpine tendieren. Wenn du wirklich ein Navi brauchst, nimm ein Mobiles wie das TomTom oder ähnliche.

@Holger

Das Navi funktioniert irgendwie nicht richtig. War vor kurzem in München. Das Ansagen vom Navi kamen immer zu spät (macht das Ding andauernd). Wenn ich rechts abbiegen sollte, sagte das Navi mir das erst, nachdem ich an der Straße vorbei war. Das Navi wollte mich auch schon durch Waldwege schicken. Keinen Plan.....

Zudem funktioniert der Touchscreen nicht sonderlich gut. Man muss immer etwas fester oder mehrmals hindrücken bis er die Eingabe akzeptiert.

Der Lüfter im Radio ist sehr laut.

Das ausfahren des Monitors hört sich richtig billig an. Klappert alles.

Der "Joystick" für Titel vor/zurück usw. sieht aus als würde er jeden moment abfallen. Ich trau mich schon gar nicht mehr hinzulangen.

Im moment fällt mir nichts mehr ein. Aber sollte noch was dazukommen, werde ich es hier posten :-)

Gruß

Woppi

Ja das war ganz am anfang bei mir auch so,nur seit dass die 3D-Kalibierung fertig wurde geht es perfekt,musst auch mal in den Einstellungen schaun wegen durchschnittsgeschwindigkeit etc. das kann auch zu problemen führen.Welche Software hast du die 40 oder die 50

Grüsse Holger

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Woppi

@letsrock

Vll. sind die Nachfolger etwas besser, wie etwa das Pioneer Avic-X1 BT. Habs noch nicht gesehen. Würde aber trotzdem zu einem Alpine tendieren. Wenn du wirklich ein Navi brauchst, nimm ein Mobiles wie das TomTom oder ähnliche.

@Holger

Das Navi funktioniert irgendwie nicht richtig. War vor kurzem in München. Das Ansagen vom Navi kamen immer zu spät (macht das Ding andauernd). Wenn ich rechts abbiegen sollte, sagte das Navi mir das erst, nachdem ich an der Straße vorbei war. Das Navi wollte mich auch schon durch Waldwege schicken. Keinen Plan.....

Zudem funktioniert der Touchscreen nicht sonderlich gut. Man muss immer etwas fester oder mehrmals hindrücken bis er die Eingabe akzeptiert.

Der Lüfter im Radio ist sehr laut.

Das ausfahren des Monitors hört sich richtig billig an. Klappert alles.

Der "Joystick" für Titel vor/zurück usw. sieht aus als würde er jeden moment abfallen. Ich trau mich schon gar nicht mehr hinzulangen.

Im moment fällt mir nichts mehr ein. Aber sollte noch was dazukommen, werde ich es hier posten :-)

Gruß

Woppi

Re: Endlich! HiFi-System ist fertig!! :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Woppi

Hi,

nach langem rumbasteln und warten auf die Endstufen ist mein HiFi-System im 8P endlich fertig eingebaut. Noch ein paar Feineinstellungen und alles ist gut :-). Anbei der Link zu den Bildern und Daten. Würde mich über ein Feedback zu meiner Anlage freuen.

Audi A3 Soundstream

Gruß

Woppi

*daumen hoch* ;)

Sieht sehr gut aus!

Gruß Stefan

am 15. März 2006 um 10:48

*von mir auch daumen hoch*

Ganz schön extem ... aber geil :D

Wäre lieb, wenn du "mir" / uns mal kurz beschreiben könntest, wie und wo du

den Strom für den Verstärker verlegt und abgegriffen hast.

Danke & Gruß

LC

am 15. März 2006 um 15:31

@ Woppi

wie hast Du das Radio angeschlossen? Benutzt Du einen CAN-Emulator?

Gruß

goTTi

am 15. März 2006 um 15:37

Sieht super aus!

Nur 2 kleine optische Fehler hab ich entdeckt:

- die Kabel deiner Woofer im Kofferraum stören den ersten Eindruck ;)

- die Blende um dein Radio hat nicht dieselbe Farbe wie der Rest ;)

Guter einbau, sieht auch qualitativ sehr gut aus was du da gemacht hast , auch die komponenten die verbaut sind sind einfach geil !

Respekt !

Hallo,

Zitat:

Das Navi funktioniert irgendwie nicht richtig. War vor kurzem in München. Das Ansagen vom Navi kamen immer zu spät (macht das Ding andauernd).

Kann drei Gründe haben:

- die Antennen empfängt zuwenig Satelliten. Wo hast du die eingebaut ?

- du hast kein Wegstreckensignal vom CAN-Bus angeschlossen

- das Navi taugt nichts ( was ich nicht glaube ;) ).

Bei mir kommen die Ansagen sehr genau und auch Entfernungsangaben auf der Autobahn oder vor Kreuzungen sind sehr genau, auf 10 m ca.

Ich hab die Audi-Dachantenne am Navi dran mit zeitweise bis zu 9 Satelliten und zusätzlich das Speedsignal vom Can-Bus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endlich! HiFi-System ist fertig!! :-)