ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Endlich! Ich habe bestellt!!!!

Endlich! Ich habe bestellt!!!!

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 17:07

Auf ein neues! Hat eben irgendwie nicht geklappt!

Ich habe heute endlich meinen Neuen bestellt:

A3 Ambition, 1,6FSI,85kW AVUSSILBER

S line Sportpaket plus

Sitze schwarz

Aluräder im 5-Arm-Design 18" Quattro GmbH

Außenspiegel beheizbar inkl. beheizbarer Scheibenwaschdüsen

Radioanlage Concert

CD Wechsler

Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet

Entfall von Typ und Hubraum

Komfortklimaautomatik

Licht-/Regensensor

Sitzheizung vorn

Xenon-Licht

Was haltet ihr davon?

Da mir die Austattung wichtiger war, habe ich auf einen größeren Motor verzichtet.

Habe letztendlich knappe 9,5% auf den Neuen bekommen.

Gruß,speedy77

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich hätte lieber einen stärkeren Motor genommen als mehr Ausstattung. Aber das ist deine Entscheidung.

Hallo,

klingt sehr schön, ich hätte jedoch noch die Anklappfunktion bei den Spiegeln genommen und wenn es Ledersitze sind eine Sitzheizung. Auf jeden Fall den schwarzen Himmel, falls er im S-Line Paket nicht inklusive sein sollte ...

so long,

Alex

am 2. Juni 2004 um 18:29

Herzlichen Glückwunsch zum neuen und Allzeit Gute Fahrt!

Holst du ihn den selber ab???

Gruss Cris

Ledersitze sind drin da im Sline dabei! Zu mindestens Teilleder! Sitzheizung hat er aber! Dunkler Himmel ist auch im SLine!

Ich hätte aber bei Jütten und koolen bestellt! Da gibt es 12,6%! Und dann hätte ich auch keinen 1.6 FSI bestellt! Der Motor ist super schlecht!

Aber das ist ja jedem seine eigene Meinung!

Gruß Scoty81

am 2. Juni 2004 um 18:54

Nabend!

Erstmal nen dicken Glückwunsch zum Neuen!!! Finde Du hast Dir ne gute Kombination ausgesucht und die 9,5% sind auch prima.. Hoffe Du holst Ihn selbst ab in IN; ich selbst werde mir den Spaß auch gönnen ;-)

Die Wartezeit wird lang..aber das klappt schon!

Gruß

am 3. Juni 2004 um 20:28

Hallo zusammen,

leider muß ich scotty81 betr. dem Motor recht geben.

-kaum Durchzug

-zu laut

-zu durstig

-allgemein in allen Lagen zu schwach

Ausstattung ist aber ok

sorry

aber der 1.6 FSI ist doch für Autobahnfahrer immer noch besser als der 1.9 TDI oder ?

Preislich bleibt ja keine Alternative (TDI kostet gleich mal 700€ mehr -> außer mehr Prozente *G)

Ist der 1,6FSI wirklich so schlecht?

Den "normalen" 1.6 bin ich mal gefahren und fand ihn etwas zu schlapp.

Aufgrund der km bin ich dann zum 1,9TDI gekommen, welcher mir super zusagt und sehr sparsam ist.

Nehme doch den 1,9TDI und kaufe bei Jütten&Kohlen! Der Aufpreis sollte bei den Prozenten quasi nix mehr ausmachen im Verhältnis zu Deinem jetzigen Kaufpreis ! :)

Hallo speedy77,

ich kann den anderen auch nur zustimmen!!! Der 1.6 FSI ist nicht gerade antrittsstark (vorallem bei Deinen mitbestellten 18" Alus) und für seine Leistung und der "neuen" Technologie verbraucht er viel zu viel Sprit.

Leg nochmal 500 Euro drauf und ändere Deine Bestellung zum 1.9 TDI. Der Motor macht sicherlich mehr Spaß und zusätzlich bekommst Du noch eine Spritersparnis von ca. 3 Litern auf 100 Kilometer (außerdem ist der Diesel im Vergleich zum Super Plus doch um einiges günstiger). So holst Du die Mehrkosten im Einkaufspreis ziemlich schnell wieder rein.

Gruß, MacMaus.

Wer kauft sich denn bei den steigenden Mineralölkosten heutzutage noch einen Benziner ??

Schleunigst die Bestellung in den 1.9 TDI ändern.

- besserer Durchzug

- wesentlich verbrauchsärmer

- wertstabiler

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von michael8

Wer kauft sich denn bei den steigenden Mineralölkosten heutzutage noch einen Benziner ??

Schleunigst die Bestellung in den 1.9 TDI ändern.

- besserer Durchzug

- wesentlich verbrauchsärmer

- wertstabiler

Gruß

Michael

Ich z.B. aber das soll hier jetzt nicht wieder ein Diesel/Benziner Threat werden!!

Ganz nebenbei: wird Diesel etwa nicht teurer??? wäre mir neu!

@Brainsmasher

Natürlich wird der Diesel auch teurer, aber die Differenz zwischen Diesel und SuperPlus bleibt doch ziemlich konstant bei 25 Cent.

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

@Brainsmasher

Natürlich wird der Diesel auch teurer, aber die Differenz zwischen Diesel und SuperPlus bleibt doch ziemlich konstant bei 25 Cent.

Ja eben und wo ist nun das Problem das man keinen Benziner mehr kaufen soll?? Ich könnte wetten das unsere tolle Regierung den Dieselsprit bald höher besteuern wird, die können ja auch die Zulassungsstatistik lesen und werden sich über kurz oder lang den Brocken auch nicht länger entgehen lassen.

Gruß

André

am 4. Juni 2004 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

Hallo speedy77,

ich kann den anderen auch nur zustimmen!!! Der 1.6 FSI ist nicht gerade antrittsstark (vorallem bei Deinen mitbestellten 18" Alus) und für seine Leistung und der "neuen" Technologie verbraucht er viel zu viel Sprit.

Leg nochmal 500 Euro drauf und ändere Deine Bestellung zum 1.9 TDI......

........ kann ich nur bestätigen, der 1.9 TDI macht bedeutend mehr spass zu fahren als ein benziner, da er vom drehmoment viel besser ist als ein benziner!!!

fahre selber ein 1.9 TDI und freue mich jedesmal wenn ich ihn fahren darf :-) und, zu dem ganzen fahrspass verbraucht er nur 5,0-5,5 l/100km und ich würde mal behaupten das er bei mir schon zügig gefahren wird, da ich täglich 160 km fahre.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Endlich! Ich habe bestellt!!!!