ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Endlich isser da :D und weitere Fragen

Endlich isser da :D und weitere Fragen

Themenstarteram 15. August 2004 um 11:10

Hab jetzt am letzten Donnerstag auch endlich meinen A3 1,9 TDI abgeholt.

Hatte die anderen Statements ebenfalls im Board immer verfolgt und ich muss echt sagen, ihr habt recht. Man ist ziemlich aufgeregt, wenn es dann soweit ist endlich(war auch mein erster Audi).

Das ACcoustic Parking System zahlt sich wirklich aus. Die Sicht nach hinten ist sehr beschränkt, kann ich nur empfehlen. Hab ich mir auch nochmal extra drauf gemacht, nachdem ich den nochmal Probe gefahren bin. Sobald der gewaschen ist, mach ich ein paar Fotos :)

Naja hab schon 900 km drauf, noch 100 dann tast ich mich mal langsam die höheren Drehzahlen.

In meinem Handbuch steht ich könnte 3/4 der Max Geschwindigkeit bis 1000 km fahren. Die Audi-Frau meinte aber nur 2/3 dürfte ich maximal fahren ...

Man sagte mir auch, dass ich in den ersten 4 Wochen mein Auto nicht in einer Waschanalge mit Bürsten waschen soll, da sonst Kratzer in den Lack kommen würden. Ist das richtig? Wie kann ich den Wagen den sonst waschen... ? Was sollte ich dazu am besten benutzen?

Hab die Volllederausstattung... Wie wäre denn die am besten zu pflegen ...? Fragen über Fragen *g*, aber man will ja nicht, dass gleich die ersten Gebrauchsspuren schon nach den ersten Tagen erscheinen :D.

An die anderen A3 1,9 TDI leute .. fährt ihr bei 50-60 km/h schon im 5ten Gang? ALs ich damals mal einen Audi A4 mit 150 PS gefahren bin, hat der auch nicht geruckelt im 5. Gang bei 50 km/h. Bei mir ruckelt der da noch ein bisschen und erst wenn ich bei 70 bin nicht mehr. Versuche auch eher im 2-4 zu fahren. Da ich mit dem 1.( Stau) und 5.( von Ingolstadt nach Hause) schon sehr viel gefahren bin. Ich merke auch, wie er langsam ein bisschen besser zieht und schneller wird :) Aufjedenfall super Auto mit einem super Verbrauch auch :D

Was darf ich eigentlich am Auto verändern, ohne, dass mir die Gewährleistung flöten geht? falls ihr sonst was wisst, immer her damit :D brauch viel Infos grad *G*

 

Noch ne Frage ... Hab ja den Ambition, also auch das FIS System. Wie kann ich mir im Concert die Geschwindigkeit anzeigen lassen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Glückwunsch.

Und allzeit gute fahrt ;-))

Re: Endlich isser da :D und weitere Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von Pr1nce

Hab jetzt am letzten Donnerstag auch endlich meinen A3 1,9 TDI abgeholt.

Hatte die anderen Statements ebenfalls im Board immer verfolgt und ich muss echt sagen, ihr habt recht. Man ist ziemlich aufgeregt, wenn es dann soweit ist endlich(war auch mein erster Audi).

Das ACcoustic Parking System zahlt sich wirklich aus. Die Sicht nach hinten ist sehr beschränkt, kann ich nur empfehlen. Hab ich mir auch nochmal extra drauf gemacht, nachdem ich den nochmal Probe gefahren bin. Sobald der gewaschen ist, mach ich ein paar Fotos :)

Naja hab schon 900 km drauf, noch 100 dann tast ich mich mal langsam die höheren Drehzahlen.

In meinem Handbuch steht ich könnte 3/4 der Max Geschwindigkeit bis 1000 km fahren. Die Audi-Frau meinte aber nur 2/3 dürfte ich maximal fahren ...

Man sagte mir auch, dass ich in den ersten 4 Wochen mein Auto nicht in einer Waschanalge mit Bürsten waschen soll, da sonst Kratzer in den Lack kommen würden. Ist das richtig? Wie kann ich den Wagen den sonst waschen... ? Was sollte ich dazu am besten benutzen?

Hab die Volllederausstattung... Wie wäre denn die am besten zu pflegen ...? Fragen über Fragen *g*, aber man will ja nicht, dass gleich die ersten Gebrauchsspuren schon nach den ersten Tagen erscheinen :D.

An die anderen A3 1,9 TDI leute .. fährt ihr bei 50-60 km/h schon im 5ten Gang? ALs ich damals mal einen Audi A4 mit 150 PS gefahren bin, hat der auch nicht geruckelt im 5. Gang bei 50 km/h. Bei mir ruckelt der da noch ein bisschen und erst wenn ich bei 70 bin nicht mehr. Versuche auch eher im 2-4 zu fahren. Da ich mit dem 1.( Stau) und 5.( von Ingolstadt nach Hause) schon sehr viel gefahren bin. Ich merke auch, wie er langsam ein bisschen besser zieht und schneller wird :) Aufjedenfall super Auto mit einem super Verbrauch auch :D

Was darf ich eigentlich am Auto verändern, ohne, dass mir die Gewährleistung flöten geht? falls ihr sonst was wisst, immer her damit :D brauch viel Infos grad *G*

 

Noch ne Frage ... Hab ja den Ambition, also auch das FIS System. Wie kann ich mir im Concert die Geschwindigkeit anzeigen lassen?

Radio aus.Ein paar sekunden die Stadtionstaste 1 gedrückt halten Radio an und anschliessend siebenmal die Tase Ton drücken.

am 15. August 2004 um 12:37

Geschwindigkeit in ConcertII

 

und so sieht das ganze dann aus bei einer gefahrenen Geschwindigkeit von 100 KM/H.

Das Ganze funkrioniert aber nur im FM-Mode (Radiobetrieb).

Viele Grüße

g-j:)

Re: Endlich isser da :D und weitere Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von Pr1nce

Naja hab schon 900 km drauf, noch 100 dann tast ich mich mal langsam die höheren Drehzahlen.

In meinem Handbuch steht ich könnte 3/4 der Max Geschwindigkeit bis 1000 km fahren. Die Audi-Frau meinte aber nur 2/3 dürfte ich maximal fahren ...

Das ist Blödsinn,kannste auch jetzt schon,und vorher hätte es auch nicht geschadet wenn du mal mehr Gas gegeben hättest.

Ich bekomme meinenauch schon bald! Kann auch kaum noch schlafen!

1.9 Tdi Ambition in blutrot! Hehehe!

 

Gibt es eigentlich ne Feature-Liste was man alles so einstellen kann? Wie ich so gelesen habe gibt es so Spielereien wie automatisches Schließen der Fenster! Außerdem hab ich gehört das die ZV automatisch zu geht wenn man eine Zeit lang am Auto nix macht!

Was ist da dran?

Find so Sachen Toll!

am 15. August 2004 um 13:27

och einstellen lassen kannste vieles, musst halt nur erstmal den wirklich kompetenten und willigen Freundlichen finden. Weitere Infos gibts hier :

http://www.motor-talk.de/f295/s/

oder unter www.openobd.org -> AUDI -> 8P

Viel Spass damit und viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 15. August 2004 um 13:30

Zitat:

Man sagte mir auch, dass ich in den ersten 4 Wochen mein Auto nicht in einer Waschanalge mit Bürsten waschen soll, da sonst Kratzer in den Lack kommen würden. Ist das richtig? Wie kann ich den Wagen den sonst waschen... ? Was sollte ich dazu am besten benutzen?

Zitat:

An die anderen A3 1,9 TDI leute .. fährt ihr bei 50-60 km/h schon im 5ten Gang? ALs ich damals mal einen Audi A4 mit 150 PS gefahren bin, hat der auch nicht geruckelt im 5. Gang bei 50 km/h. Bei mir ruckelt der da noch ein bisschen und erst wenn ich bei 70 bin nicht mehr. Versuche auch eher im 2-4 zu fahren. Da ich mit dem 1.( Stau) und 5.( von Ingolstadt nach Hause) schon sehr viel gefahren bin. Ich merke auch, wie er langsam ein bisschen besser zieht und schneller wird Aufjedenfall super Auto mit einem super Verbrauch auch

Zitat:

Was darf ich eigentlich am Auto verändern, ohne, dass mir die Gewährleistung flöten geht? falls ihr sonst was wisst, immer her damit brauch viel Infos grad *G*

Habt ihr zu den Fragen auch noch ne Antwort? Danke schonmal für das andere :D

am 15. August 2004 um 13:39

Also zum Waschen: Ich würde sagen in Waschanlagen mit Bürsten bekommt man immer Kratzer in den Lack.

Ich habe bei meinen Autos (schwarz) sehr gute Erfahrungen mit Textilwaschanlagen gemacht, auch bei meinem jetzigen Neuwagen. Man sieht keinerlei Schlieren oder gar Kratzer. Bin sehr zufrieden damit. So ein perfektes Ergebnis kann ich persönlich bei einer Handwäsche nicht erzielen.

Muß ich dann auch drauf achten! Problem ist nur das ich Texile in Raum FFM nur als freie Tanken kenne! Und da gehen meine Tankkarten nicht!

Themenstarteram 15. August 2004 um 14:31

ich wollte bei Mr Wash waschen gehen. Hmm nun sthet auf der eigenen Seite von denen www.mrwash.de dass Sie eine lack schonende Wäsche hätten, jedoch benutzen sie harte Kunststoffborsten und das macht doch Kratzer oder?

Zitat:

Lack schonend

Benutzen Sie beim Duschen oder Waschen harte Kunststoffborsten oder weiches Textil und angenehm warmes Wasser? Gönnen Sie Ihrem Fahrzeug den gleichen Komfort – das schont seinen Lack und damit auch Ihren Geldbeutel. Waschen Sie Ihr Auto das nächste Mal bei Mr. Wash. Freundlichkeit, Schnelligkeit und Professionalität werden Sie überzeugen. Ihr Auto wird es Ihnen danken – gutachtlich belegt.

Ist das jetzt ok da zu waschen oder wie ;D?

 

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

An die anderen A3 1,9 TDI leute .. fährt ihr bei 50-60 km/h schon im 5ten Gang? ALs ich damals mal einen Audi A4 mit 150 PS gefahren bin, hat der auch nicht geruckelt im 5. Gang bei 50 km/h. Bei mir ruckelt der da noch ein bisschen und erst wenn ich bei 70 bin nicht mehr. Versuche auch eher im 2-4 zu fahren. Da ich mit dem 1.( Stau) und 5.( von Ingolstadt nach Hause) schon sehr viel gefahren bin. Ich merke auch, wie er langsam ein bisschen besser zieht und schneller wird Aufjedenfall super Auto mit einem super Verbrauch auch

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Was darf ich eigentlich am Auto verändern, ohne, dass mir die Gewährleistung flöten geht? falls ihr sonst was wisst, immer her damit brauch viel Infos grad *G*

--------------------------------------------------------------------------------

 

Was ist damit?

am 15. August 2004 um 15:36

Was darf ich denn verändern

 

Hi,

wo kein Kläger da kein Richter kann ich dazu noch sagen.

Hast Du Probleme innerhalb der Gewährleistung mit Sachen Fahrwerk könnte Audi sich querstellen bei einem Fremdfahrwerk.

Hast Du Probleme mit der Abgasanlage und hast einen anderen Endschalldämpfer drauf könnte sich Audi querstellen.

Mir wurde von meinem Freundlichen geraten mit meinen 20mm Spurverbreiterungen zu warten bis das Achspoltern am S-Line FW behoben ist da gegebenenfalls sich die AG querstellen könnte auf Grund eines veränderten FW.

Alle Schritte evt. mit Deinem Freundlichen vorm Umbau klären bzw. vielleicht dort machen lassen bzw. schriftlich fixieren das weiterhin die volle Gewährleistung besteht.

Viele Grüße

g-j;)

am 15. August 2004 um 16:49

Mußt halt deine Spuverbreiterungen abschreiben

bevor du zum Freundlichen fährst,

was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß.

Andere Fragen noch vom mir,

hab das Chorus in meinem A 3 Modelljahr 2005,

kann man sich da die Geschwindkeit auch anzeigen lassen ?

am 15. August 2004 um 17:00

Versuch es einfach mal. Klappt bestimmt. ;)

Hi,

fahre auch seit Anfang Juli einen 1,9 TDI ebonyschwarz; mußte beim dem S.. wetter in den letzten Wochen und bei den Autobahnfahrten jedes Wochenende in die Waschanlage (u.a. auch MrWasch) - aber nur Textilwäsche; bisher keine Kratzer im Lack. Also, bevor die Vögel raufsch.. und die Fliegen / Mücken sich im Lack verewigen: waschen !

Fahre bei 50-60 nicht im 5. Gang, es sei denn, man kann sich so in der Kolonne "mitschaukeln".

Mir wurde bei der Abholung gesagt: bis 1000 km nicht über 3.000 bis max 3.000 U/m; habe mich dran gehalten - läuft bestens.

Ansonsten: Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Endlich isser da :D und weitere Fragen