ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Endlich mal gescheite Wischer

Endlich mal gescheite Wischer

Themenstarteram 9. März 2005 um 9:29

So, der Winter ist fast rum und meine Standard Wischer sind jetzt nach xxxx KM im Eimer. Zumindest das Metall, Gelenke, Halterung...

Was könnt ihr mir für einen Komplettsatz empfehlen? Habe gehört das die Boschdinger toll sein sollen.

Wo gibts die für wieviel?

Alternativen dazu?

Auto: Sig.

Grüße,

qualle

Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Bosch Aero Twin gibts eigentlich jetzt in jedem KFZ-Zubehörladen. Wischen tun die echt super. Kann ich nur empfehlen!

am 9. März 2005 um 10:01

nur eben noch nicht ohne wischerarm fürn G3

...war gestern extra mit mama bei ATU (wegen der aktion) ;)

am 9. März 2005 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

nur eben noch nicht ohne wischerarm fürn G3

...war gestern extra mit mama bei ATU (wegen der aktion) ;)

Naja, bis die Schlafmützen von ATU die Dinger bekommen wird es wahrscheinlich noch ein Jährchen dauern.

am 9. März 2005 um 10:13

ich hab die visioflex- sind günstiger als die bosch und wischen als aerotwin genauso gut wie die bosch von meinem kollegen (ab 120 km/h sogar besser, da fangen seine bosch an zu flattern).

mfg

am 9. März 2005 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Dark Man xXx

ich hab die visioflex- sind günstiger als die bosch und wischen als aerotwin genauso gut wie die bosch von meinem kollegen (ab 120 km/h sogar besser, da fangen seine bosch an zu flattern).

mfg

Hm, kann ich jetzt nicht bestätigen, meine Aero- Twins flattern auch bei knapp 200 noch nicht sondern wischen noch einwandfrei.

Gruß Cawy

Themenstarteram 9. März 2005 um 11:02

Also Visioflex oder Bosch Aero Twin.

Was kostet da das Päärchien so? Und wo?

Gibts Bilder?

Danke schonmal :-)

qualle

am 9. März 2005 um 11:08

ca 40€ bei ebay habe ich grad gesehen.

im laden hab ich noch nie drauf geachtet.

mfg

Bosch- Wischer?

Nie wieder! Selten für so viel Geld so schlechte Ware bekommen. Meine Tendenz geht eindeutig zu SWF-Wischern.

am 9. März 2005 um 11:12

ähm moment einmal:

das sieht mir nicht nach 40€ aus oder!? nimm die, da hab ich sie auch her, ging blitz schnell innerhalb von drei tagen waren sie da!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

der kerl ist echt klasse, der schickt die anscheinend schon vor der überweisung los oder so!

mfg

ich wette, dass die auch nicht wesentlich länger halten als die normalen wischer also meiner meinung sind die visio oder aero watt für leute, die nicht mehr wissen wohin mit dem geld . mal abgesehn davon find ich persönlich die dinger hässlich.

dann lieber 1-2x im jahr wischer ausn angebot für 3-6 euro

Themenstarteram 9. März 2005 um 11:59

Hm, also ich finde 35€ (30€+5€ Versand) kann man für ein paar vernünftige die auch im Winter nicht einfrieren schon ausgeben.

Sind die mit Arm oder nur das was am Arm dranhängt?

Meine rein optisch ist der G3 Arm kein Novum... Der auf dem Bild bei der eBay auktion allerding schon :-)

am 9. März 2005 um 12:00

wischer aus dem angebot...

 

.........kannst vergessen wenn sie nicht von bosch oder swf sind. und originale sind nie im angebot, aber normalerweise immer gut. auf so angebotsdinger lass ich mich nicht mehr ein, kannste total vergessen. gute sicht sollte man sich schon was kosten lassen, man jkonnte sich ja auch das auto leisten......oder auch nicht......

Themenstarteram 9. März 2005 um 12:15

machina: genau :D

Dark Man: Evtl sogar n Bild davon, montiert?

da investiere ich lieber ein paar euro in rainx oder ähnliches und sorry aber selbst die von aldi für 6 euro wischen ca 6-9 monate schlierenfrei und wenn es anfängt einfach die gummis nachschneiden mit nem scheibenwischerschneider und sie halten nochmal 3 moante also insgesamt 12 monate..

und anfrieren können alle gummis.. aber egal denn wenn man die scheibe vom eis befreit einmal kurz die wischer hoch und feddich.. klar darf man die über eine zugeeiste scheibe nicht benutzen also erst losfahren wenn eisfrei... aber das ist bei den teuren auch net anders.

es sollte jeder selber wissen wo er sein geld lässt, auch über den geschmack lässt sich reden, aber mal ernsthaft, bei normalen wischern ist noch ne mechanik die teuer sein könnte, was bitte kostet so viel an den neuen wischern, doch wohl nur der name und weil es neu ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Endlich mal gescheite Wischer