ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endlich mal R8 fahren ;)

Endlich mal R8 fahren ;)

Themenstarteram 29. September 2009 um 6:39

Nein Nein, ich muss euch ganz schnell wieder enttäuschen, ich bin den R8 nicht "live" gefahren :(

 

Doch seit ein paar Tagen habe ich das Spiel Need For Speed - Shift. Ein neues Renn-Game mit extrem realistischen Fahrverhalten, guter Grafik und vor allem schönen Autos.

 

Neben dem Audi R8 4.2 Liter, RS4,S4 und TT ist es auch möglich den Audi S3 zu fahren. Nachdem ich aber beim R8 alle "Fahrerünterstützungssysteme" wie ESP, ABS und vor allem eine andere Stabilitätskontrolle deaktiviert hatte ging mit meiner Tastatur (entweder Vollgas oder kein Gas) garnichts mehr. An den Bugatti Veyron mit 1001PS wollte ich dann garnicht mehr denken. Ich bin zwar noch nicht mit solch Autos auf der wirklichen Rennstrecke gewesen aber mich verblüfft die wirklich realistischen Fahrverhalten extrem bei diesem Spiel.

 

Deswegen habe ich mir dann gestern für 30€ ein Lenkrad + Pedalerie gekauft. Nun macht es ein Hammer Spass ;) 

Naja und wie man Need For Speed ja kennt ist es bei dieser Reihe auch möglich die Autos ein bisschen zu tunen (aber zum glück längst nicht so wie in den anderen Teilen).

Also wer immer noch nicht weiß in welcher Farbe er seinen S3 lackieren will. Need for Speed Shift ist die beste Möglichkeit alle Individual-Lackierungen auszutesten ;-)

 

Achja: Am meisten gefallen mir die perfekt ausgearbeiteten Cockpits im Game, beidenen selbst die Tachos 100% zum Originial übereinstimmen.

Ich bin sehr begeistert von diesem Game und kann es nur weiterempfehlen!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hiho,

nun weist Du auch, warum ich mir erlaube nach im Januar eine neue Höllenmaschine zu kaufen und dazu gibt es gleich ein Lenkrad mit Pedale ;-)

Meine Mühle bringt leider den Stand der Technik nicht mehr :(

Gruß

LL

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

 

Doch seit ein paar Tagen habe ich das Spiel Need For Speed - Shift. Ein neues Renn-Game mit extrem realistischen Fahrverhalten, guter Grafik und vor allem schönen Autos.

Realistisches Fahrverhalten ? Du scheinst ein anderes Game zu spielen als ich, schon mal mit dem Veyron über die Nordschleife gefahren ? LoL was ein Murks;):D NFS ist ok aber alles andere als realitisch, den Anspruch kann Forza oder die Gran Tourismo-Reihe für sich erheben. Selbst Racedriver Grid ist realitischer als NFS.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 29. September 2009 um 7:16

Veyron? Nordschleife? nöö.. noch nicht gemacht... habe bislang eigentlich nur ca 10 Rennen gemacht. Bislang fand ich es sehr genial! 

30€ fürn lenkrad mit pedalerie?

wasn das fürn lenkrad?

hab für meins (logitech G25) 400€ bezahlt!

mit dem playseat warens dann insgesamt 800€

ps: NFS is alles andere als realistisch, wie gesagt, spiel mal Forza od. Gran Turismo!

Arcaderacer auf ner rennstrecke, das geht gar nicht!

hab mir das spiel auch besorgt und bin sehr enttäuscht!

Wow,30€ ist echt ein schmaler Kurs für sowas...aber solange er zufrieden ist!

Wenn man wirklich was "nettes" will, kann ich auch das Logitech G25 empfehlen, liegt um 200€.

NFS will auch wahrscheinlich nicht das realistischte Game sein, wobei der neue Teil schon eher wieder in die Richtung geht, die Teile zuvor waren es ja nicht so.

GRID / FORZA und GT sind für mich in dem Bereich noch die Favouriten.

Themenstarteram 29. September 2009 um 7:39

Ach das günstigste von Logitech, PC Formula Force EX oder so.

 

So ein Freak das ich dafür 800Euro ausgeben würde bin ich nun auch nicht.

 

Also wenn ich komplett alle "Fahrerunterstützungsprogramme" ausmache find ich das Fahrverhalten schon sehr cool und nicht völlig unrealistisch. Das es vielleicht noch realistischere gibt kann gut sein, aber ich steh nun mal darauf Autos zu fahren die man sich vielleicht irgendwann mal leisten kann (nein ich mein jetzt nicht den R8 ) ;)

Themenstarteram 29. September 2009 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

30€ fürn lenkrad mit pedalerie?

wasn das fürn lenkrad?

hab für meins (logitech G25) 400€ bezahlt!

mit dem playseat warens dann insgesamt 800€

ps: NFS is alles andere als realistisch, wie gesagt, spiel mal Forza od. Gran Turismo!

Arcaderacer auf ner rennstrecke, das geht gar nicht!

hab mir das spiel auch besorgt und bin sehr enttäuscht!

Das alle NFS Teile vor Shift unrealistisch waren, stimmt. Das hatte wirklich nicht ansatzweise etwas mit der Realität zu tun aber das neueste Spiel finde ich gelungen. aber vielleicht bin ich da dann auch eher jemand der beides mag. Etwas Realismus aber auch ein bisschen NFS-Aktion, wenn man das mal so nennen darf...

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

 

Das alle NFS Teile vor Shift unrealistisch waren, stimmt. Das hatte wirklich nicht ansatzweise etwas mit der Realität zu tun aber das neueste Spiel finde ich gelungen. aber vielleicht bin ich da dann auch eher jemand der beides mag. Etwas Realismus aber auch ein bisschen NFS-Aktion, wenn man das mal so nennen darf...

ja, es gibt eben nur zwei seiten: simulation und arcade!

NFS war immer ein arcaderacer und hat seinen guten ruf zurecht erhalten!

was allerdings bei shift (und auch schon bei prostreet) produziert wurde, ist eine mischung aus simulation und arcade (simulcarde?) und das passt meiner meinung nach überhaupt nicht zusammen!

wenn du allerdings freude an dem spiel hast, sei es dir natürlich vergönnt! :)

Ich muss mich da Slayer anschließen. Ich denke wir beide sind eher so die Arcade-Zocker. Da ich ja auch lieber Rollenspiele spiele, kommt für mich ein teures Lenkrad nicht gerade in Frage.

Das es in der Simulationsriege wesentlich fähigere Rennspiele gibt steht außer Frage, doch mich als Arcadier würde es nur abnerven, mich erstmal Stundenlang einzufuchsen.

Bei mir soll es eher mal für die schnelle Nummer zwischendurch sein (nicht Schatz? :D).

Das letzte NfS habe ich allerdings ausgelassen, weil mich die Reihe gelangweilt hat. Ich denke Shift werde ich wieder spielen wenn die neue Höllenmaschine da ist.

Ich finde ob Simulation oder Arcade muss jeder selbst entscheiden. Beide Richtungen haben ihre Reize. NfS sollte allerdings bei einer bleiben.

Hat Shift eigentlich nun ein vernünftiges Schadensmodell und ist der Schwierigkeitsgrad ausbalanciert? Ich kann mich noch an das Ende von Underground erinnern, bei dem man machen konnte, was man will und die Autos einen trotzdem abgehangen haben.

Gruß

Locke Loki

Zitat:

Original geschrieben von Locke Loki

 

Hat Shift eigentlich nun ein vernünftiges Schadensmodell und ist der Schwierigkeitsgrad ausbalanciert? Ich kann mich noch an das Ende von Underground erinnern, bei dem man machen konnte, was man will und die Autos einen trotzdem abgehangen haben.

schadensmodell find ich sehr gelungen, vom schwierigkeitsgrad her sollte dank einstellungsmöglicheit diesmal für jeden was dabei sein! (prostreet z.b. war auf der schwersten stufe ohne fahrhilfen noch immer kinderleicht :rolleyes:, underground dagegen viel zu schwer und teilweise unfair)

Themenstarteram 29. September 2009 um 8:38

Hehe ja ;) schnell und hart muss es zugehen .... beim Rennspiel.  ehm ^^ 

 

Das Schadensmodell ist ganz cool. Selbst der schöne Spiegel beim R8 ist meistens am Ende des Rennens nicht mehr vorhanden ;) 

 

Aber ich merke schon. Ich hätte mich mit der "Realitäts-Lobung" des Spieles in diesem Forum zurückhalten sollen ^^ Hier sind einfach zu viele Freaks :P *joggling*

hihi geil man! muss mir das teil auch mal shoppen, dann kömma gemeinsam zocken simon!

Themenstarteram 29. September 2009 um 9:30

ehm joa ^^ eh würd ich auch gern mit dir fabi aber... naja, ich sag nur ich kann nicht online spielen ... rest sollte bekannt sein ;) 

Dann muss ich wohl mit ihm zocken ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endlich mal R8 fahren ;)