ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Endlich MP 3 in der E-Klasse ?

Endlich MP 3 in der E-Klasse ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. Februar 2005 um 8:28

Hallo,

habe gerade folgendes gefunden:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56465

also wird das jetzt endlich was mit MP3 in der E-klasse ohne dass man auf die Lenkradfernbedienung verzichten muss ?

Hat die Baureihe 210 überhaupt so einen Adapter im Handschuhfach ?

Habe eben auch Mercedes eine Email mit einer Anfrage dazu geschrieben, mal schauen was die sagen.

mfg

sebastian

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zur Kopplung soll der Anwender seinen iPod lediglich mit der dafür vorgesehenen Schnittstelle im Handschuhfach verbinden müssen, die Konfiguration geschehe dann automatisch.

Da steht doch ausdrücklich, dass im Handschuhfach eine Schnittstelle für das iPod vorhanden sein muß. Als der W210 rauskam, wußte noch keiner wie man MP3 schreibt. Da ist nix im Handschuhfach und wird nie was sein......außer Du bastelst selbst was.

Gruß

andreasstudent

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 12:02

hm mal schauen was die bei mercedes sagen....

ansonsten,

was ist denn damit:

http://www.dension4u.de/.../product_info.php?...

mfg

Als Schnittstelle wird hier wohl die kleine Klinkenbuchse im Handschuhfach genannt.In meinem jetzigen Auto ist sie drin, im vorherigen nicht.Darüber kann ich jetzt schon MP3 Spieleranschliessen und übers Command hören.Aber eben nicht übers Lenkrad oder Command bediehnen.Dafür soll dann wohl das Interface zwischengeschaltet werden

Wo soll diese Klinkenbuchse genau im Handschuhfach sein??

Es müsste doch dann eigentlich in den Autos mit serienmässigem COMMAND und 99-02 verbaut sein.

Auf der linken Seite im Handschufach, ziemlich im hinteren Drittel.

Meiner ist n Avantgarde mit Command + Wechsler, Bj.2001

am 17. Februar 2005 um 16:24

Hallo,

dei Klinkenbuchse kann aber lediglich ein Stereo-Audiosignal ins Command einspeisen. Um Steuerimpule oder die Display-Anzeige des iPot in die Anzeige des Kombi-Instrumentes zu übertragen ist definitiv mehr erforderlich.

Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Holger1961

Auf der linken Seite im Handschufach, ziemlich im hinteren Drittel.

Meiner ist n Avantgarde mit Command + Wechsler, Bj.2001

Habe auch Bj. 2001 Avantgarde mit Command + Wechsler aber nix gefunden...! :(

Ich schau mal morgen genauer.

Hallo,

kann bitte mal jemand ein Bild dieser Buchse einstellen?

Was für ein Stecker paßt und wie ist der belgt?

Danke

Das ist ein kleiner Klinkenstecker wie für Computer Kopfhörer oder Lautsprecher.

Kriege irgendwie keine Bilder hier rein

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 19:33

Hallo,

also heute kam die antwort von mercedes benz:

Sehr geehrter Herr E.,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Verbundenheit mit dem Hause Mercedes-Benz.

Gerne haben wir Ihre Anfrage zum Anschlusskit für den i-Pod im W210 aufgenommen. Ihre Frage können wir momentan noch nicht beantworten. Informationen, welche Fahrzeuge für einen nachträglichen Anschluss des i-Pod´s geeignet sind, liegen uns derzeit noch nicht vor. Wir bitten Sie um Geduld.

Bei weiteren Fragen, Anregungen oder Kritik wenden Sie sich bitte erneut an uns, dafür sind wir da.

Mit freundlichen Grüßen

 

naja mal schauen wenns soweit ist.

Also in dem Heise Artikel steht nirgendwo daß es diese Buchse schon VOR dem Adaptereinbau geben soll. Es gibt jetzt nur bei den Command Modellen eine Audio In buchse im Handschuhfach.. Diese ist NUR für ein Audio-Stereosignal.

Der IPod Adapter ist ein gänzlich neues Teil, welches eingebaut werden muß (zzgl Einbaukosten), Dieser Adapter stell dann die Verbindung zum Audio als auch zum Bus des Radios/Commands her.

Also nicht jetzt die Buchse für den IPod suchen, die wird euch gezeigt, wenn Ihr das Teil einbauen laßt :D

Schönes Wochenende..

AMOC

iPod im MB

 

Alle Infos gibts hier:

(Pop Up Blocker deaktivieren!!!)

Infos Mercedes Benz iPod Integration

Buchse im Handschuhfach

 

Die Audiobuchse im Handschuhfach ist allerdings zumindest bei mir ziemlich nutzlos. Selbst bei voll aufgedrehtem Bose und voller MP3 Player Lautstärke (Kopfhörerausgang) komme ich nicht über Zimmerlautstärke. Ist also eigentlich nicht zu gebrauchen ...

Grüsse ... Olaf

am 22. Februar 2005 um 13:47

Re: Buchse im Handschuhfach

 

Zitat:

Original geschrieben von Galant-Man

Die Audiobuchse im Handschuhfach ist allerdings zumindest bei mir ziemlich nutzlos. Selbst bei voll aufgedrehtem Bose und voller MP3 Player Lautstärke (Kopfhörerausgang) komme ich nicht über Zimmerlautstärke. Ist also eigentlich nicht zu gebrauchen ...

Grüsse ... Olaf

Hallo,

das kann daran liegen, dass das Bose-Aktivsystem einen Eingangspegel von ca. 6V benötigt, während die meißten Endstufren mit Eingangspegeln von ca. 2V arbeiten. Allerdings sollte der Pegel durch das Radio auf das Bose-System angepasst werden fals es nicht nur einfach durchgeschleift wird zum Bose-System.

Gruß Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Endlich MP 3 in der E-Klasse ?