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endlich nächsten 210er gefunden

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 28. Juli 2018 um 15:40

moin,

habe ja länger gesucht und jetzt zu geschlagen.

270 cdi bj. 02

jetzt weiss ich auch was kaputte bulleneier bedeudet

bin von iserlohn nach werl gefahren, ca 40 km

musste dann wegen rücken u kopfschmerzen aussteigen.

ist das ein gehoppel :D

rost bis jetzt nur am linken kotflügel gefunden,

da ich ja vom letzten tüv termin noch weiss wo ich reinstochern muss, habe ich alles abgearbeitet und bis jetzt nichts gefunden.

die motordrehzahlen wackeln nur etwas bei kaltem motor.

standgas geht dann von ca. 700 bis 900 umdrehungen immer hoch u runter.

nach 10-15 min läuft er ohne probleme.

kann ich das thermostat einzeln tauschen oder nur mit gehäuse?

die feststellbremse ist ohne wirkung

beim runtertreten rastet der hebel nicht ein (dieses rattergeräusch)

hoffentlich ist nur das seil ab oder rausgesprungen

bei der fahrt im brief rumgelesen und durch zufall ein X in der vin gefunden.

war da nicht irgw. mit der schweiz:D

gleich erst mal in die halle das teil sauber machen.

der ist es

klick

habe ihn für 1550€ mitgenommen

bis später

schöö

 

Beste Antwort im Thema

Hallo, also ich hätte da nichts zu meckern für den Preis. Ist doch keine Affäre was da ansteht auch wenn vermutlich noch das eine oder andere dazu kommt. Wenn's vom Motor und Getriebe passt , warum den nicht. Seit ich an meinen großen selber geschraubt habe, glaube ich nicht mehr an vermeintlich tadellose Exemplare, egal was sie kosten. Da sind soviele konstruktive Punkte an der Karosserie die einfach leiden müssen, Tauchbadverseuchung hin oder her. Geht schon los mit der Schiebedachentwässerung über die Schweller, Loch gebohrt, Gummistopfen drauf und gut ist , und da geht der Gammel los. Deswegen lieber einen für weniger Euronen und sukzessive aufarbeiten, dann weiß man was man hat. Einen Wagen zu fahren in dieser Altersklasse , geht meiner Meinung nach nicht ohne persönliches Engagement, egal ob selber machen oder jemand anderes, kümmern ist wichtig. Gruß, Wolfgang

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die Frontlichter sind fertig, oder? Da nur von blind zu sprechen, wäre geschönt.... Das Fahrzeug wirkt äußerst ungepflegt. Die Verkäufer sind nicht nur nicht mehr zum TÜV, der Weg zum Sauger war ihnen auch zu weit.

Das x hat nu gar nix mit der Schweiz zu tun....in der Schweiz bauen sie keine Autos. Scheinis schleifen und mit 2K Klarlack lacken dann sind se wieder schön. Warum sollte das Thermostat gewechselt werden? Leerlaufschwankungen könnten am Lmm liegen.

Das Rattergeräusch der Feststellbremse ist nur dazuda dir akutisch zu zeigen das du die Bremse tritts. Mit der Wirkung der Bremse hat das nix zu tun, das Seilwird durch eine Klemmvorrichtung gehalten. Du wirst wohl nicht umhinkommen die Bremse neu zu machen. Am besten gleich alles...also Scheibe, Klötze, Bremsbacken der Feststellbremse, die Spreizschlösser sowie alle Federn. Was mit den Seilen los ist musst du prüfen.

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 16:06

landwirtschaft

da wird nicht viel gesaugt:)

scheinwerfer dauern 2 std, dann sind sie wieder tiptop

ups

zu schnell, war ja noch ein post

thermostat, weil er nicht richtig warm wird

besitzer prahlte noch damit das der wagen noch nie heiss wurde,

ist klar wenn es immer auf ist

bremsen tausche ich sowieso komplett

Hallo, also ich hätte da nichts zu meckern für den Preis. Ist doch keine Affäre was da ansteht auch wenn vermutlich noch das eine oder andere dazu kommt. Wenn's vom Motor und Getriebe passt , warum den nicht. Seit ich an meinen großen selber geschraubt habe, glaube ich nicht mehr an vermeintlich tadellose Exemplare, egal was sie kosten. Da sind soviele konstruktive Punkte an der Karosserie die einfach leiden müssen, Tauchbadverseuchung hin oder her. Geht schon los mit der Schiebedachentwässerung über die Schweller, Loch gebohrt, Gummistopfen drauf und gut ist , und da geht der Gammel los. Deswegen lieber einen für weniger Euronen und sukzessive aufarbeiten, dann weiß man was man hat. Einen Wagen zu fahren in dieser Altersklasse , geht meiner Meinung nach nicht ohne persönliches Engagement, egal ob selber machen oder jemand anderes, kümmern ist wichtig. Gruß, Wolfgang

Das x in der Fin bedeutet das dass Fahrzeug in Graz gefertigt wurde. Angeblich ist dort besser lackiert und konserviert worden.

Hallo,glaube ich sofort, heißt ja nichts anderes als das trotz der Schachstellen ein sauber haftender Lack einiges aufhält. Halt nicht wenn die Karosserie aus Sindelfingen kommt. Gruß, Wolfgang

 

 

Hauptsächlich wurden dort ja die 4matics gefertigt, später dann auch Hecktriebler, wohl der Auslastung wegen?

X in der FIN bedeutet das das Fahrzeug in Graz gefertigt wurde und daher wenig Rost haben dürfte.. So einen hab ich auch noch.. Ich werde mich allerdings in absehbarer Zeit davon trennen müßen wegen Fahrverbot ab Jan in Stuttgart. ist ein 320 cdi erst 430 tkm ... Jol.

Das mit dem Rost würde ich nicht unterschreiben. Es kommt auch hier auf Nutzung und Pflege an.

Hallo, hast Du vollkommen Recht, aber es gab auch viele die sich auf das Premiumversprechen vom Daimler verlassen haben und eben nicht genau hin geschaut haben. Pflege hin oder her, nicht jeder geht eine solche Freundschaft mit seinem Wagen ein. Gruß, Wolfgang

Zur Klärung des X in CH-Fahrzeugscheinen (NICHT das X innerhalb der VIN):

Was in Deutschland der KBA-Schlüssel ist, nennt sich in der Schweiz "Typenschein". Das dem deutschen KBA entsprechende Amt (ASTRA oder so etwas) ordnet jedem Fahrzeugtypen, das in die Schweiz importiert wird eine Buchstaben-/Zahlenkombination zu. Diese entspricht dann dem deutschen KBA-Schlüssel bzw. der CH-Homologation, z.B. hat ein W210 Mopf E320 Benziner 4MATIC die sogenannte Typenscheinnummer 1MC763, ein T-Modell BJ 2002 E430 4MATIC 1MC778 usw.

Importiert jemand genau dasselbe Modell (oder kauft sich einen importierten), steht anstelle der Typenscheinnummer ein X. Dies ist lediglich eine Information an den Besitzer und vorallem an die TÜV-Stelle (MFK in der CH), dass das Auto nicht genau den technischen Details (bzw. der CH-Homologation) entsprechen muss (aber kann...), welche im Typenschein definiert sind. (Ich weiss, dass früher z.B. Mercedes Sprinter in der CH viel kleinere Nutzlasten hatten als in D, oder bei älteren Autos in der CH Warnblicker nicht obligatorisch waren usw.)

Es gibt Leute in der Schweiz, die ungern solche Autos kaufen, wegen Besitzer-Historie, Scheckheft, allgemein Überprüfbarkeit der Fakten usw.

Das nur so als allgemeine Bemerkung, falls das X sonst irgendwo stand oder es sich um ein CH-Fahrzeug handelt (dann wäre es allenfalls ein Re-Import...).

Aber er schreibt doch "x in der vin"...

Sorry, ich habe nur "irgendwo X" gelesen...

Ich hoffe, ich habe nicht genervt mit der Klugscheisserei...

Vielleicht interessiert sich ja sonst jemand für diese Info.

Hallo, letztlich alle Wurscht, einfach fahren, Instandhalten , weiter fahren und gute Laune dabei haben, und die gibt's reichlich beim 210 er. Gruß, Wolfgang

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