endlich neue Räder!
Nachdem ich bei eBay von einem freundlichen Mitbürger aufs übelste übers Ohr gehauen wurde, habe ich mich gestern für andere neue Felgen entschieden.
Ich glaube es sind wirkliche Raritäten - so rar das man selbst über die Bildersuche beim google quasi nix dazu findet :-)
Es handelt sich um BBS GT (nicht die BBS RS GT) in 8,5 J X 19 incl. Gutachten usw. für den e39. Die Räder sind in einem fantastischen Zustand, bis auf ein oder zwei stecknadelkopfgroße "Macken" sehen die aus wie neu. Die Räder sind nicht aufbereitet, sie sind also noch im Originalzustand. Das besondere an diesen Originalrädern ist m.E. die sehr überzeugende Optik - entspricht der Optik von hochglanzverdichteten Felgen - und das in 19 Zoll :-)).
Ik freu mia, wa?!
Beste Antwort im Thema
Mach nicht zu dolle mit den Spurplatten, manchmal sieht das einfach nicht mehr gut aus- mal diplomatisch gesagt
Ausgefüllte Radkästen sind ja schön, aber von hinten sieht das oft aus, als ob der Wagen dicke Eier hat und deshalb breitbeinig laufen muss.
10mm pro Rad sollten reichen.
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39 Antworten
Spiele auch mit dem Gedanken ne Spurverbreitrung vorzunehmen.
Wie sind die Erfahrungswerte bei den 245iger Rädern? Wieviel kann ich da pro Seite verbreitern ohne das nachgearbeitet werden muss - das kommt nämlich nicht in Frage!
Sehr, sehr schöne und zeitlose Felgen! Einfach toll, ich freue mich immer wieder, wenn ich einen BMW mit diesen BBS-Felgen sehe - gefallen mir sehr gut!
Welche ET haben diese Felgen?
BMW_verrückter
ET 20
Beschreibung
Willst du nur hinten die Spur verbreitern, oder?
BMW_Verrückter
viel spaß beim putzenund immer ein auge drauf werfen. die sind schnell weg. bißchen neidisch bin ich schon.
Spurverbreiterung hinten und vorne je Achse 40mm wär schon fett...
Putzen ist nicht soooo wild - hatte vorher auch BBS Kreutzspeichen - das ist okay vom Aufwand her. Und die hier sind ja versiegelt - da haftet Schmutz nicht so sehr :-)
Ja, werde mir definitiv "seltene" Felgenschlösser kaufen damit die lange auf meinem drauf bleiben... Die Standard-BMW-Felgenschlösser hat ja sicher jeder der "auf der Suche nach watt zu mopsen" ist.
Ich hab hinten 255er mit 10mm pro Seite.
Wurde problemlos eingetragen. ET weiß ich grade nicht. Sind 5 Speichen M-Felgen
Dürfte ja dann tendenziell passen...
Mach nicht zu dolle mit den Spurplatten, manchmal sieht das einfach nicht mehr gut aus- mal diplomatisch gesagt
Ausgefüllte Radkästen sind ja schön, aber von hinten sieht das oft aus, als ob der Wagen dicke Eier hat und deshalb breitbeinig laufen muss.
10mm pro Rad sollten reichen.
Und vor allem gehts auf die Lager
40 mm ist übertrieben. Ich würde 10 pro Rad vorne machen und 15 oder 20 mm pro Rad hinten
BMW_verrückter
Ja die 40 waren auch gute die Hinterachse gedacht, also pro Rad 20. Vorne weniger ist wahrscheinlich mehr, stimmt.
Bist du deinen Satz RC 090 endlich losgeworden?
Die neuen Räder sind mal richtig Sahne, dass ist die BBS Felge schlechthin, ABER ...
Eine Sache musst du noch machen! Da muss unbedingt noch ein M-Aerodynamikpaket dran.
Meiner Meinung nach ist der Serien e39 zu filligran für solch wuchtige Räder.
Bei 8.5J und ET20 würde ich auch nicht über 10mm pro Seite gehen, dass wird einfach zu prollig.
Wann dürfen wir sie denn in montiertem Zustand bewundern?
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Tomelino
prollig.
Genau das Wort wollte ich nicht benutzen