ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. endlich schnee! wer war schon driften?

endlich schnee! wer war schon driften?

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 3:18

hey!

komme grad von den ersten drift-tests mit meinem "neuen" auto =)

wer von euch hats dieses jahr auch schon "gemacht"? freiwillig oder unfreiwillig? was haltet ihr davon - insofern es auf einem menschenleeren parkplatz stattfindet? ein plus an sicherheit oder nur materialmordender unsinn? empfehlenswert oder doch eher schwachsinn?

für mich persönlich ist es ein absolutes plus die grenzen meines materials zu kennen - damit ich das nicht erst rausfinde wenns darauf ankommt. also los, lasst euch darüber aus wann-wo-wie und warum (nicht) ;)

grüsse

alex

(*neidisch zu den hecktrieblern rüber schau*)

Beste Antwort im Thema

Gehen hier langsam die Themen aus? Einen (halblebigen) Thread aus 2007 wiederzubeleben ist ja auch nicht der Hit!

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
am 27. Januar 2007 um 4:37

Mit Allrad oder Heck machts deutlich mehr Spaß, aber ich mache das jedes Jahr beim ersten großen Schneefall. Einfach um wieder ein wenig das Gefühl für solche Situationen zu bekommen.

Wenn man die gewonnenen Erfahrungen sinnvoll nutzt, ist das auf jeden Fall ein Sicherheitsplus finde ich.

am 27. Januar 2007 um 4:59

Hatte leider noch nicht die chance,aber hoffe noch!!!!

Ich machs immer wieder jedes Jahr...um das Gefühl wieder dafür zu bekommen- vielleichts bringts ja was, sehen was das Auto macht bei über- oder untersteuern..

..in der 1. Kurve hats mich gleich gedreht- "das heck verloren" ;)

Da war ich wohl noch nicht ganz wach... :)

Ich tue es auch sowie der erste schnee liegt und ich niemanden behindern oder gar gefährden könnte.

Heute morgen hatten wir bei uns bloß 2cm :(, es ging aber trotzdem schon ganz gut mit dem "driften" :D.

Gruss

Maik

am 27. Januar 2007 um 9:15

Bei uns in LB liegen derzeit ca. 30 - 35 cm Schnee.

Laß meinen Golf gern an der Wendeplatte rum, sofern keine Fahrzeuge dort parken. Macht zwar mit nem Fronttriebler nicht so viel Spaß, aber lustig ists allemal ... :D

Auf jeden fall driften... macht sooo viel spass.

Und geholfen hat es bei mir auch schon mal. Bin in eine Situation gekommen wo ich das Verhalten von meinem Fahrzeug gut gebrauchen konnte.

So ist nix passiert, aber anders wäre es böse geworden.

Klar war ich driften..... Ich habe mal hier im Forum gelesen das so ein VW Bulli T3 bei Schnee unmöglich zum fahren sein soll. Das muste ich ausprobieren. Und es stimmt nicht. Ist halt Heckantrieb der Spass macht.:)

Ich gehe jeden Winter bei Schnee besonders mit mir unbekannten Autos driften, um zu erfahren wo die Grenzen der Autos liegen. ( Logisch auf einem Parkplatz oder so.... )

Übrigens, Volvo V70 eignet sich überhaupt nicht dazu, kannst du Handbremse anziehen und Lenkrad verreißen, dieses Auto fährt stur in seiner Spur. :(

am 27. Januar 2007 um 11:13

Ich habe gestern im Wendekreis, der normal nur knapp zu befahren ist da am Anfang immer welche rein parken, auf der Stelle gewendet. NAtürlich nur mit der Handbremse, mit dem Gasfuß machts bestimmt mehr spaß.

Wir mussten ja lange genug auf den Schnee warten, aber jetzt weiß mein Maschinchen auch, was unter "Schnee" zu verstehen ist ;).

Macht deutlich mehr Spaß, als mit dem Golf letztes Jahr...

Ich war auch :) gleich am Mittwoch früh auf einen menschenleeren Parkplatz eines großen Supermarkts :)

Bei uns hier in Nürnberg/Fürth ist ja einiges an Schnee runtergekommen.

Hier mal ein paar Bilder :D

Front

Seite

Felge

Gruß und schönes Wochenende :)

ganz klar drfiten :D

einfach mal auf schnur gerader strecke, parkplatz, industriegebiet (tempo 35) die handbremse ziehen und gucken was das heck macht... is schon recht krass wenned dann auf einmal nen ruck gibt und der wagen kreise dreht :D

ohne handbremse den wagen zum übersteuern bekommen geht auch ganz leicht *fg*

Ich würd ja gerne, aber das bisschen Schnee was gestern hier gefallen ist (vielleicht 3cm) reicht dafür noch nicht aus.

Aber wenn er denn mal richtig kommt, fahre ich auch wieder auf einen freien Parkplatz.

Grüße

am 27. Januar 2007 um 12:43

Als am Mittwoch der erste Schnee runterkam ging es gleich nach Feierabend zum driften auf ausgewählte Kurse.

Später folgten Gewerbegebiete. Bei Nacht gibt es kaum etwas besseres. Menschenleer, beleuchtet und viel Platz um um Kurven zu zirkeln.

Aber da ich dieses Jahr nen anderen Wagen hab der noch nicht abgezahlt ist, traue ich mich noch nicht so recht die Sau raus zu lassen.

Letztes Jahr sah das noch anderes aus. Da war das Auto z.T. bis zur Motorhaube vorn voll mit Schnee und manchmal ging es auch nicht mehr weiter :D

Bild vom letzten Jahr. Diesen Winter ergab sich noch kein schönes Bild

Klares plus war gestern auch driften mit dem Benz geht es super erster winter mit ihm. aber nur abneds bzw. nachts wenn nichts auf den strassen loss sonst ist es zu riskant. Im alltagsverkehr will ich ja wissen was er kann und was er nicht kann. Jedes Jahr beim 1. schnee aufs neue.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. endlich schnee! wer war schon driften?