- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Superb
- Superb 1 & 2
- Endlich !!! Superb Kombi ab 2009
Endlich !!! Superb Kombi ab 2009
Hallo,
habe heute in der "Blöd"-Zeitung, SORRY ich meinte nartürlich in der Bild-Zeitung einen Artikel (mit Fotos) zum Thema - neue Skodas - und den Zoff mit dem Mutterkonzern VW gelesen.
Darin steht unter anderem, dass der neue Superb gegenüber dem Passat vom Platzangebot abspecken u. vom Preis zulegen muss :-( :-(
Einen geplanten SKODA Familien-Van erhält von VW eine Absage.
Man befürchtet sonst, dass der das TOURAN-Geschäft vermiesen könnte.
Im Gegenzug erlaubt VW dafür einen SUPERB-KOMBI :-) :-) der ab 2009 kommen soll.
Dann werde ich schon mal Anfangen ein paar Euros auf Seite legen..
Gruß
inja
Beste Antwort im Thema
Muss es sein, dass nun jeder seine Konfiguration mit Preis postet? Das ist doch nix anderes als ein Schwanzvergleich!
Ähnliche Themen
283 Antworten
Re: Endlich !!! Superb Kombi ab 2009
ja ja - offen über die Zeitung meckern ... aber schon mal drüber nachgedacht, dass man sie zum lesen erst gekauft hat?Zitat:
Original geschrieben von inja
habe heute in der "Blöd"-Zeitung, SORRY ich meinte nartürlich in der Bild-Zeitung

Naja egal ... will ja keinen Streit vom Zaun brechen ...
Ein Superb Kombi wird sicher genügend Käufer finden ... und sicher viele, die VW Passat Kombi wegen der bewährten Praxis und nicht wegen dem Standesdünkel fahren, als nächstes dann ein anderes Auto kaufen lassen. Wie gesagt - ich bin letztes Wochenende Superb probegefahren (will mir einen kaufen) und hab auch mal 2 Passat-Fahrer fahren lassen ... beide würden wechseln ... wenn es ein Kombi wäre ... (selbst gegen den neuen Passat)
Re: Re: Endlich !!! Superb Kombi ab 2009
naja und selbst wenn es einen neuen superb kombi gibt, der neue superb pasiert auf den jetta und somit wirds keine konkurrenz zu passat werden, glaubt man der bild
könnte er vieleicht so aus sehen?
wenn ja was würdet ihr sagen??
Re: Re: Re: Endlich !!! Superb Kombi ab 2009
Wie kommst du darauf? Es macht IMHO keinen Sinn ein weiteres PQ35 Modell zu haben - vor allem weil man dazu die Plattform deutlich strecken müsste um einen relevanten Unterschied zum Octavia zu haben - davon ab lassen sich bisher in der PQ35 keine V6 Diesel verbauen.Zitat:
Original geschrieben von Shorty2006
...der neue superb pasiert auf den jetta...
Zitat:
könnte er vieleicht so aus sehen?
Nein - das ist das jetzige Modell mit einem angemaltem Heck.
Der neue Superb basiert auf dem neuen Passat mit allem drum und dran. Der hat jetzt auch quer eingebaute Motoren (daher die "Ähnlichkeit" mit dem Jetta).
Es soll auch den Superb II 4
X4 geben.
Re: Re: Re: Re: Endlich !!! Superb Kombi ab 2009
stand in mehreren autozeitschriften (auto-bild etc.) vor ca. 5 monatenZitat:
Original geschrieben von Theresias
Wie kommst du darauf?
Re: Re: Endlich !!! Superb Kombi ab 2009
Zitat:
Original geschrieben von Tom-aus-McPomm
ja ja - offen über die Zeitung meckern ... aber schon mal drüber nachgedacht, dass man sie zum lesen erst gekauft hat?wenn du für sowas noch Geld ausgibst, kanns ja nicht so schlimm sein
... aber ich weiß schon ... die lag irgendwo rum ... du gibst natürlich kein Geld dafür aus
und das Lesen dieser Zeitung wurde dir befohlen
..... JAAA, ICH GEBE ES JA ZU:
Ich kaufe die Bild jeden Wochentag und am Wochenende lese ich dann meine ABO-Zeitung ========> AutoBild.
Viele Grüße nach dem mir noch unbekannten McPomm... :-)
inja
Was soll so ein Superb-Kombi für Marktchancen haben? Platz genug bietet auch der Oktiva-Kombi. Die paar extra Zentimeter Beinfreiheit im Fond etc. werden von den Konsumenten anscheinend nicht wirklich honoriert.
Guckt euch als Beispiel den Opel Signum an. Ein pfiffig gemachtes Auto. Die Rücksitze lassen sich verschieben und dank eines intelligenten Klapp-Mechanismus einfach im Boden versenken. Trotzdem kommt das Auto bei den Verbruachern nicht wirklich an.
Ich glaube, ein Skodaa hat ähnlich schlechte Aussichten...
Parallelfrage: Was soll der Passat Kombi für Marktchancen habe?
Der wird wegen seines Image gekauft.
Dinge wie z.B. der umständliche Klappmechanismus zum Umlegen der Rückbank scheinen die Verbraucher nicht zu stören...
New superb!
http://www.d-tune.ru/image/superb/0611skodsu-470273_enlarged.jpg
sieht bißchen nach einem lexus aus (eine mischung aus is, gs und Ls)
Ist doch auch nur wieder eine künstliches Bild das dem Original wohl nicht wirklich Nahe kommt.