ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Endlich Tempo 130 für die Sprinterklasse

Endlich Tempo 130 für die Sprinterklasse

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 12:19

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir hier darüber diskutiert. Ich habe damals ja gesagt, dass das für mich ein Segen wäre. Nun soll es in 2008 endlich kommen:

Tempo 130 für Fahrzeuge zwischen 2,8 und 3,5t.

Die erste sinnvolle Entscheidung zum Individualverkehr seit langer zeit wäre das.

Ich hoffe nur, dass diese Begrenzung sukzessive auch technisch nachgerüstet wird. Die gehen mir so auf den Keks auf der Autobahn....

Eigentlich ist 130 noch zu schnell.

Wollte ich mal hier gesagt haben.;)

Ähnliche Themen
47 Antworten

Und wer hält sich dran?

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

 

Eigentlich ist 130 noch zu schnell.

Wollte ich mal hier gesagt haben.;)

100% agree!!!!! - 100 Km/H hätten es für diese fahrenden Zeitbomben auch ausgereicht!

...ich denke es ist nicht das Problem das die Dinger 160+ rennen, sondern eher das der IQ der Fahrer unter 50 liegt.

Leider wird das eigentliche Problem mit diesem Tempolimit nicht angegangen. Lediglich eine technische Begrenzung würde hier Abhilfe schaffen; da wird aber warscheinlich von allen Seiten "rumgeziept"...

Grüße

Bei den Transportern fängts an und bei den normalen PKW gehts weiter. Ich fürchte das generelle 130er Limit in Deutschland ist nicht mehr abzuwenden.

lg,

Harry

mein reden (siehe unten)

als weiteres argument für 130 km/h ist das steigender alter der fahrenden bevölkerung. wenn man sieht das bei der letzten bundestagswahl die hälfte der wähler rentner und arbeitslose waren ist die gewichtung dieser wählerkreise schon sehr hoch und die rentner werden mehr!

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von conversion

 

Hubraum statt Wohnraum!

Also auf 3 Litern Raum möchte ich nicht wohnen! :rolleyes::D

am 7. Dezember 2007 um 13:26

Ich würde in den Sprinter (:Dauch in Audis:D) noch Sensoren einbauen, die einen Mindestabstand zum vorausfahrenden Fahrzeugen einhalten.

Bin eigentlich auch für diese Regelung. Ich befürchte aber, dass sie nun anstatt mit 160km/h die linke Spur mit 130km/h blockieren werden. Eigentlich fehlt dann noch Überholverbot an den Stellen, an denen es auch LKW's untersagt ist.

Gruß Schumi91

am 7. Dezember 2007 um 13:55

Das bringt eh nix...

Fahren die LKWs 80? Nein, sondern meistens 90 oder 100, obwohl sie elektronisch abgeregelt sind.

Wird wohl also nicht allzu schwer sein so eine Drosselung zu manipulieren. (Sicherung raus zB)

Zitat:

Original geschrieben von $killer111

Das bringt eh nix...

Fahren die LKWs 80? Nein, sondern meistens 90 oder 100, obwohl sie elektronisch abgeregelt sind.

Wird wohl also nicht allzu schwer sein so eine Drosselung zu manipulieren. (Sicherung raus zB)

98% aller LKW fahren genau echte 86 km/h seit es die vorgeschriebenen Begrenzer gibt. Wenn Du 10000 km/pa mit einem Womo unterwegs bist, merkst Du das sehr deutlich. Wenn ich auf dem GPS 88 km/h fahre überhole ich bis auf 2 % alle LKW´s.

Ich finde das eine gute Geschichte...liefert auch super Argumente gegen ein PKW-Tempolimit.

am 7. Dezember 2007 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

 

Tempo 130 für Fahrzeuge zwischen 2,8 und 3,5t.

Die meisten Transporter sind eh unter 2,8t abgelastet um das Fahrtennachweisbuch zu vermeiden!!!

Bei mir alle.... somit bleibt alles beim alten.

Trotzdem bin ich für max 130km/h.

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Zitat:

Original geschrieben von conversion

 

Hubraum statt Wohnraum!

Also auf 3 Litern Raum möchte ich nicht wohnen! :rolleyes::D

wäre auch ein katastrophaler Quadratmeterpreis!

lg,

Harry

Ich bin dafür, dass die endlich Sprinter bauen, die windschnittiger sind, so schaffen die auch 200. Noch ein wenig mehr Motorpep, dann gehts noch schneller.

Und wenn schon Geschwindigkeitsbegrenzun, dann bitte für alle Diesel! :D

Zitat:

Original geschrieben von Norbert W.

Und wenn schon Geschwindigkeitsbegrenzun, dann bitte für alle Diesel! :D

Und für Autos unter 1m Höhe oder über 3,5l Hubraum....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Endlich Tempo 130 für die Sprinterklasse