Endlich TT gekauft!
Hallo Leute!
Bitte schlagt mich nicht, dass ich dafür extra nen neuen Thread aufmache
Aber nach nunmehr 5-monatiger Suche habe ich heute endlich ein für mich passendes TT Coupé besichtigt, probegefahren und direkt gekauft
Ein paar Eckdaten:
-Baujahr 2003
-180 PS Frontler
-dunkelblau
-graues Leder
-1. Hand
-45.000 km
-Leasingfahrzeug und Checkheft-gepflegt
-Xenon
-unfallfrei, aber ein paar mit Lackstift ausgebesserte Kratzer vorne rechts und hinten rechts, sowie ein paar Gebrauchsspuren im Innenraum (vorallem am Türgriff). Leder und Cockpit sehen aber top aus!
-1 Jahr Gebrauchtwagen plus: - Garantie, da direkt vom Audizentrum
Das Ganze dann für exakt 17.200,- Euro!
Was sagt ihr dazu?
Kann den Wagen erst Anfang Januar abholen, aber die Vorfreude ist schon jetzt riesig!
Fotos folgen natürlich rechtzeitig
MfG
Ähnliche Themen
19 Antworten
Na dann schonmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Vorweihnachtsgeschenk
Hört sich alles ganz ok an für mich ,das warten und suchen ,scheint sich gelohnt zu haben!
Und wieder ein Mitglied mehr ,das ins TT Forum überläuft Herzlich Willkommen
Gruß Michael
ebenfalls von mir auch ein herzliches willkommen im fprum und auch in der TT comunity
auf alle fälle hast du eine richtige entscheidung getroffen und dich für einen audi tt entschieden hastwirst damit sehr zu frieden sein.nur ab und an können mal kleine macken entstehen die groß in die tasche gehen^^
gruß knele
Hört sieht echt nett an! Herzlichen Glückwunsch zu deinem TT. Die Farbe is echt schön, moroperlblau oder? Was nicht ganz meinen Geschmack trifft ist das graue Leder...
Viel Spaß mit deinem kleinen!
MfG Stuntman Mike
Zitat:
Original geschrieben von StuntmanMike
Hört sieht echt nett an! Herzlichen Glückwunsch zu deinem TT. Die Farbe is echt schön, moroperlblau oder? Was nicht ganz meinen Geschmack trifft ist das graue Leder...
MfG Stuntman Mike
Ja richtig. Moroblau!
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Bleibt nur zu hoffen, dass mit dem Wagen ansonsten alles in Ordnung ist und er mir keine großen Probleme bereitet. Garantie hab ich ja vorerst...
Wenn wir schonmal dabei sind: Weiß jemand wie das ist, wenn der Händler 250 km weit von meinem Wohnort entfernt ist? Darf ich dann in jedem Fall in meiner Stadt zum Audizentrum und Reparaturen da durchführen lassen? Oder kann der Händler darauf bestehen, dass die Karre zu ihm gebracht wird?
MfG und weihnachtliche Grüße!
Herzlich Williommen und allzeit gute Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von leborw
Zitat:
Original geschrieben von StuntmanMike
MfG Stuntman Mike
Ja richtig. Moroblau!
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Bleibt nur zu hoffen, dass mit dem Wagen ansonsten alles in Ordnung ist und er mir keine großen Probleme bereitet. Garantie hab ich ja vorerst...
Wenn wir schonmal dabei sind: Weiß jemand wie das ist, wenn der Händler 250 km weit von meinem Wohnort entfernt ist? Darf ich dann in jedem Fall in meiner Stadt zum Audizentrum und Reparaturen da durchführen lassen? Oder kann der Händler darauf bestehen, dass die Karre zu ihm gebracht wird?
MfG und weihnachtliche Grüße!
hallo,
also wenn du bei einem audi händler es gekauft hast kannst du auch in deine nähe bei einem audi händler machen lassen.
das mit dem hin und her fahren hat sich dann schon mal ergeben.
hoffe nur das schon dein KI ausgetauscht worden ist das ist, den der wird sonst schon bald ein problem machen, so war es bei mir leider auch.aber da du eien garantie hast wird das dan nicht so tragisch sein.ich musste fast 800 € zahlen :-(
habe mein tt leider schon verkauft da es zu klein ist für 3 personen ;-)
fahre nun ein nissan qashqai nicht mit einem tt zuvergleichen!!!!
wünsche dir (euch) nochmals frohe weihacnhten und eine gute fahrt.
lg
Zitat:
Original geschrieben von tt-esslingen
hallo,
also wenn du bei einem audi händler es gekauft hast kannst du auch in deine nähe bei einem audi händler machen lassen.
das mit dem hin und her fahren hat sich dann schon mal ergeben.
hoffe nur das schon dein KI ausgetauscht worden ist das ist, den der wird sonst schon bald ein problem machen, so war es bei mir leider auch.aber da du eien garantie hast wird das dan nicht so tragisch sein.ich musste fast 800 € zahlen :-(
habe mein tt leider schon verkauft da es zu klein ist für 3 personen ;-)
fahre nun ein nissan qashqai nicht mit einem tt zuvergleichen!!!!
wünsche dir (euch) nochmals frohe weihacnhten und eine gute fahrt.
lg
Naja, der Händler sagte mir, dass er dazu berechtigt wäre, den Wagen zu sich zu holen. Aber ob das stimmt, weiß ich nicht.
Was ist denn ein KI? Hoffe mal, dass das (wenn überhaupt) in der Garantiezeit kaputt geht!
MfG
Mein Verkäufer hatte mir auch gesagt, dass er berechtigt ist zu verlangen, dass er selber die Garantiereparaturen vornimmt.
In dem Garantieheft von Audi bezüglich der Gebrauchtwagengarantie habe ich aber gelesen, dass wenn der Schaden mehr als 50 KM vom Händler auftritt, ich auch in jeder anderen (näher liegenden) Audiwerkstatt reparieren lassen kann.
Das eine ist eine Gebrauchtwagengarantie.....wenn er die abgeschlossen hat, dann ist es egal......die wird einem Gebrauchtwagenkäufer sehr gerne untergejubelt, die bezahlt er dann halt mit.
Das andere ist die gesetzlich vorgeschrieben Garantie, die jeder Händler geben muss.
Nach einem halben Jahr gibt es hier ja die Beweißlastumkehr.
Hierbei muss der Händler alles selber bezahlen....keine Selbstbeteiligung (wie bei einer Gebrauchtwagengarantie)o.ä.
Allerdings muss der Wagen dann zu ihm.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
Das eine ist eine Gebrauchtwagengarantie.....wenn er die abgeschlossen hat, dann ist es egal......die wird einem Gebrauchtwagenkäufer sehr gerne untergejubelt, die bezahlt er dann halt mit.
Gruß
Es ist die Gebrauchtwagen-Plus-Garantie, die meines Wissens nach alle Audizentren beim Verkauf eines Gebrauchen gewähren. Keine Ahnung, ob das jetzt mehr wert ist, als die gesetzlich vorgeschriebene Garantie Wahrscheinlich schon.
Also muss ich aus rechtlicher Sicht den Wagen garnicht zu dem Händler bringen, bei dem ich den Wagen gekauft habe?
Das wär mir natürlich viel lieber. Denn tagelang auf den Wagen zu verzichten, nur weil er durch halb Deutschland gekurvt wird, ist nicht schön! Der Händler sagte, dass er eben dieses Recht hätte, wenn das Audizentrum in meiner Nähe zu teure Kostenvoranschläge macht. Hoffe, dass er sich da irrt!
MfG
COOL! hERZLICH wILLKOMMEN bei den TT Fahrern!! Hab viel Spaß mit deinem Blauen!
Also muss ich aus rechtlicher Sicht den Wagen garnicht zu dem Händler bringen, bei dem ich den Wagen gekauft habe?
Nein musst du nicht !!! Wenn Dein Wohnort weiter wie 50 KM von dem Händler weg ist wo Du ihn gekauft hast kannst du ne nähere Audiwerkstatt suchen, aber die müssen sich vor der Reparatur bei der Versicherung bzw. glaube auch dem Händler wo Du ihn her hast die Freigabe holen ! Normalerweise sollte das keine Probleme geben , was allerdings passiert wenn der sich querstellt weiss ich nicht. Irgend wo in den Papieren der Garantie muss dieses Reglement allerdings auch stehen.
Hi,
habe habe meine TT seiner Zeit auch im Sauerland gekauft und hatte zwei defekte, dann habe ich kurz mit dem Händler telefoniert, und der sagte, dass es sich garnicht bei so einer Summe lohnen würde, wenn ich zu Ihm fahre. ( Er sit auch ca. 150 Kilometer weg)
Er sagt mir das ich an meinem Wohnort einen Audihändler aufsuchen kann...
Das habe ich auch gemacht. Wie die beiden das unter sich selbst ausgekungelt haben, kann ich dir allerdings auch nicht sagen!