Endlich wieder Audi! Mein ''neuer'' A4 1.8 T
Hallo Audi Freunde!
Drei Jahre ist es nun her als ich meinen treuen Audi 80 B4 verkauft habe, mehr mit einem weinendem Auge.
Aber mit seinem 90 PS, kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
Nach meinem 80er bin ich zum Passat B5 umgestiegen, was schon einem sehr großen Zeitsprung mit sich gebracht hat. Leider hat sich der Passat nach nur 10 Jahren als Rostlaube enttarnt und habe ihr abgestoßen.
Egal...
Seit nun 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Audi A4 B8 1.8T! Was für ein geiles Auto!!!
Es war wirklich an der Zeit, denn ich habe nach vielen Jahren wirklich die Freude und Lust am Autofahren so langsam verloren...
Hier sind ein paar Bilder von dem gutem Stück. Er ist BJ. 2008 und hat gerade mal 80T auf der Uhr. 1. Hand
Beste Antwort im Thema
Schönes Wägelchen.
Macht in der Regel kaum Probleme. Sehr robust gegenüber einige Andere. Nur,wie schon berichtet, ist der Steuerkettenantrieb nicht immer verlässlich. Um sicher zu gehen, würde ich diesen komplett auf die neuste Version tauschen. Oder selber machen. Ist absolut kein Hexenverbrennung und kostet Dich mit allem, Kette-Gleitschinen-Spanner neuster Version-Spezialschlüssel-Dichtmasse, unter 250 €.
An einem Nachmittag, gemütlich bei ne Tasse Kaffee erledigt. Genaue Anleitung hätte ich.
Oder beim Freundlichen 1000€ lassen :-(
Ähnliche Themen
37 Antworten
Hoffentlich bereust Du es nicht mal...
In wie fern? Von den neuen Autos war ich ja auch nicht immer so begeistert. Da ja jede Menge Elektronik mitspielt. Hast du schlecht Erfahrung gemacht?
Ich leider ja,fahre den selben Wagen nur als Avant auch Bj 08 ich hatte bei 103.000km einen Motorschaden. Aber keine Panik muss dir natürlich nicht passieren!!!!!!
Viel Spaß mit dem schönen Wagen!!!!
Sieht sehr gepflegt aus! Viel Spaß mit dem Wagen!!
Viel viel Spaß mit dein neuen A4 8K Ich würde an deiner Stelle erstmal auf jährlichen Ölwechsel und kein Longlife mehr fahren.
Jo würde mal ein paar gescheite Alufelgen aufziehen, dann sieht er gut aus!!!
Achte auf die vorderen Kotflügel innen an der Kante, dort Rostet es gerne wegen Steinschlag.
Soweit ich weiß gibt es schutzkanten dafür.
Grüße Ulli
Zitat:
@Ulli-13 schrieb am 29. Juli 2015 um 09:11:40 Uhr:
Jo würde mal ein paar gescheite Alufelgen aufziehen, dann sieht er gut aus!!!
Achte auf die vorderen Kotflügel innen an der Kante, dort Rostet es gerne wegen Steinschlag.
Soweit ich weiß gibt es schutzkanten dafür.
Grüße Ulli
Das mit den Alufelgen lass ich mal. Bringt keine Punkte. Ist Schließlich ''nur'' ein reines Familienauto.
Um die Kotflügel werde ich mich mal kümmern. Ich denke mal das Audi auf die Schaumstoffkissen hinter den Kotflügeln verzichtet hat, oder ist da immer noch sowas drin? Mein Passat rostete da fröhlich vor sich hin...
Ich habe den gleichen mit Quattro Baujahr 2010 und hatte nur 1x ein Problem mit zwei Zündspulen. Ansonsten nichts während der 82.000 km.
An und für sich denke ich dass man mit dem Wagen schon nix verkehrt machen kann.
Das denke ich auch nicht, sonst ist er ja recht robust.
Mal was ganz anderes. Der Wagen ist meines Wissens her mit einer Steuerkette ausgestattet. Gibt es auch da Wartungsintervalle? Zum Audi-Händler fahre ich sowieso um den Service machen zu lassen.
Nur rein Interessehalber...
Steuerkette ist wartungsfrei!
Der war gut. Haha
Naja, wartungsfrei würde ich nicht ganz sagen. Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann könntest du in absehbarer Zeit malden Kettenspanner tauschen lassen. Dein Modell sollte noch die alte Version eingebaut haben und da gab es gravierende Probleme damit...