ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Endlich wieder Audi - Vorstellung + ein paar Fragen...

Endlich wieder Audi - Vorstellung + ein paar Fragen...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. September 2007 um 22:01

Moin!

Nun habe ich es nach fast 20 Jahren wieder geschafft - ein Audi steht vor der Tuer (siehe Signatur), fein fein und allemal nicht mit meinem damaligen 78'er Audi 100 5S zu vergleichen (aber fuer die Zeit!)

Fotos habe ich noch nicht, ein paar Sachen muessen auch noch gemacht werden (Haendlersache).

Nundenn. Einige nette Sachen habe ich aber noch vor, einzubauen. Wann entscheidet allerdings die freie Zeit, die eher knapp ist (also keine kurzfristige Umsetzung)... Dazu habe ich auch schon einige Informationen gefunden, bin aber zu einigen Punkten noch unschluessig.

Geplant habe ich Komfortblinker, Coming Home/Leaving Home, TV-Tuner (DVB-T), eventuell TFL und was mich besonders reizt, ist eine Rueckfahrkamera - APS hat er naemlich nicht, Eventuell auch Umbau des Festeinbau-Telefons auf Bluetooth.

RNS-D ist ja schon drin, Version 4.1 - ist das schon das DX-Teil? Auch wenn ich hier viele Beitraege lese, die das RNS-E bevorzugen, mein momentaner Gedanke ist, auch RNS-D tut seinen Dienst und wird ggf. nicht so sehr geklaut??

Naja, vielleicht habt ihr ein paar Gedanken, Ideen dazu. :)

Ansonsten ist es einfach schoen, wieder 8 Toepfen zu lauschen. Das letzte mal war ein Dodge Durango in Amiland (300PS, 5,2l, sehr nett).

Freu' mich auf Eure Rueckmeldungen!!

Gruss Jens

PS: die fehlenden Umlaute kommen der US-Tastatur meines ibook, bitte nicht irritieren lassen :cool:

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

 

dann erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und bei den A6-Fahrern ;)

 

Da ich auch das RNS-D habe, kann ich Dir sagen, dass DVB-T und Rückfahrkamera kein Problem sind. Ich kann Dir auch einen HDD-Player empfehlen - MP3s und Videos in Hülle und Fülle ;). Dank CCM (siehe meine Signatur) lässt sich das ganze per Navi+ bedienen.

 

Ob Dein Navi+ DX ist oder nicht, kannst Du daran erkennen, ob Du 3 CDs hast (Deutschland NORD und SÜD und MAJOR ROADS), oder nur eine. Wenn Du nur eine hast, hast Du DX.

 

Bezüglich des Klauens wirst Du sicherlich Recht haben - das RNS-D ist da nicht so gefragt.

 

Der Telefonumbau kann bei originalen Audi-Teilen richtig ins Geld gehen. Ich habe auch den Festeinbau (welcher momentan streikt), aber ich sehe nicht ein knapp 500 Euro für eine BT-FSE auszugeben ;)

 

Gruß

 

Christian

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 22:16

Danke fuer die Info - habe dann ein DX-Geraet drin.

Aber erstmal sind die grundlegenden Dinge dran, ein paar Kleinigkeiten, die der Verkaeufer noch irgendwie organisieren muss, und leider auch ein Fehler in der Motorelektronik, der sich gezeigt hat: sporadische Gemischaufbereitung in Bank 1 und 2 zu mager, da darf der freundliche mal ran. Ueber Kleinigkeiten wie eine abgebrochene Schliesszunge beim Skisack sprechen wir ja erst garnicht ;)

Mit Klaus bin ich wg. dem CCM auch schon in Kontakt und habe von dem Treffen im Harz erfahren - sehr gut zu wissen. :)

Bisher hat meiner ja kein TV drin. Macht es ueberhaupt Sinn, einen TV-Tuner einzubauen, wenn meine Ziele HDD-Player und Rueckfahrkamera sind? Die Anschlussmodule bieten jedoch nur einen AV-Eingang, der mir nicht reichen wird, geht das mit dem TV-Tuner (DVB-T), gesteuert ueber's Navi?

Danke schonmal!

"habe von dem Treffen im Harz erfahren "

 

Habe ich da jetzt was überlesen ?:confused: 

Zitat:

Original geschrieben von dmck

"habe von dem Treffen im Harz erfahren "

 

Habe ich da jetzt was überlesen ?:confused: 

klickst du hier

Hallo Jens!

Ein herzliches Willkommen bei den Bärenbändigern und viele Grüße in die zweitschönste Stadt Niedersachsens ;)

FranziskaW.

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 20:06

zweitschoenste Stadt in Niedersachsen??

 

Was soll denn schoener sein als Hannoover? :cool:

 

Danke fuer die lieben Willkommensgruesse.

 Jens

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

zweitschoenste Stadt in Niedersachsen??

 

Was soll denn schoener sein als Hannoover? :cool:

 

Danke fuer die lieben Willkommensgruesse.

 Jens

 

 

Braunschweig !

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 21:03

Ne, nu nich auch noch das Thema... ;)

Und, sollte PEine in der Mitte nicht neutral sein? :cool::cool:

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

Ne, nu nich auch noch das Thema... ;)

 

Und, sollte PEine in der Mitte nicht neutral sein? :cool::cool:

 

 

Ich finde, darüber sollten wir nicht streiten, ist halt Geschmacksache. Ist so ähnlich wie Farben beim Auto.

 

 

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 17:08

Hallihallo,

war ja auch nur Spass,weil ich das Thema BS - H auch auf Arbeit oefter hoere. :)

Dazu waren meine Smileys wie wohl auch die von FranziskaW gedacht.

*Hab Euch alle Lieb*

Jens

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

Hallihallo,

war ja auch nur Spass,weil ich das Thema BS - H auch auf Arbeit oefter hoere. :)

Dazu waren meine Smileys wie wohl auch die von FranziskaW gedacht.

*Hab Euch alle Lieb*

Jens

Jau Jens - so war das gemeint! ;)

Hab´ Dich doch auch lieb!

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

Hallihallo,

 

war ja auch nur Spass,weil ich das Thema BS - H auch auf Arbeit oefter hoere. :)

 

Dazu waren meine Smileys wie wohl auch die von FranziskaW gedacht.

 

*Hab Euch alle Lieb*

 

Jens

 Na, dann ist ja gut.:) Ich habe Leute kennengelernt, die waren wirklich total verbohrte Lokalpatrioten.

 

Um mal zum Eingangsthema zurück zu kommen:

Etliche hier aus dem Forum haben das CXI Komfort-Blinkmodul von www.zusatzinstrumente.de verbautund sind zufrieden damit. Andere haben das Nachrüstteil von Audi drin, das hat aber den "Nachteil", daß es manchmal 3- und manchmal 4-mal blinkt. Der Einbau von beiden Modulen ist keine große Sache und ist unterhalb von 1/2 Stunde zu erledigen.

 

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier. Habe mir vor drei Wochen A6 Avant 2.4l gekauft, leider noch nicht viel gefahren, vom Vorbesitzer bis nach Hause, nun steht das gute Teil unangemeldet in der Garage. Muss erstmal mein "altes" Auto verkaufen.

Ja, dann heiße ich Dich hier auch herzlich Willkommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Endlich wieder Audi - Vorstellung + ein paar Fragen...