- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- Endlich wieder eine F1-Simulation
Endlich wieder eine F1-Simulation
Hallo zusammen,
da ich hier noch nichts gefunden habe, lasse ich euch mal an meiner Freude teil haben. Es gibt dieses Jahr ab ca. Herbst 09 das offizielle F1 Game für die Wii und die PSP. Mitte 2010 gibt es das Spiel auch für die XBox 360, PS3 und PC zu kaufen.
Und die ersten Bilder sehen nicht schlecht aus.
Gruß
mitwisser
Beste Antwort im Thema
Es wird nie wieder ein Spiel geben, das mich annähernd faszinieren wird wie Grand Prix 2.
Das war einfach der absolute Oberhammer.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Jetzt ärgere ich mich erst recht über KERS, noch ein Knopf den man drücken muss.
Zitat:
das Debüt des amtierenden Weltmeisters Lewis Hamilton in einem Videospiel – erstmals können Spieler das Steuer eines McLaren MP4-24 ergreifen und den Weltmeisterschaftstitel verteidigen.
Sind die Abkürzungen auf den Strecken ausgeschildert?
Gruss
Toenne
Naja, ich halte nicht viel von Rennsimulationen für solche Spielekonsolen.
Wie willste denn mit dem komischen Knochen da gescheit Auto fahren?
Ausserdem gibts es sowohl für GTR Evolution als auch für GTR2 kostenlosen F1 - Mods, mit denen man heute auch schon einen tollen F1-Simulator hat.
Der Vorteil dabei ist, dass man mit den F1 Autos auf nahezu allen Strecken fahren kann, denn mittlerweile gibt es nahezu jede Rennstrecke zum Download für GTR Evolution.
Mit dem F1-Auto über die Nordschleife zu toben, das macht Laune.
Es wird nie wieder ein Spiel geben, das mich annähernd faszinieren wird wie Grand Prix 2.
Ja, klar gibt es schon privatnachbauten, aber es wird jetzt Offiziel.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Du rührst mich zu tränen!!! Das muss ich morgen gleich installieren und spielen! GrandPrix und GrandPrix2 waren wirklich das Maß aller Dinge!
DAS mit einem ordentlichen FF-Lenkrad... WAHNSINN
Zitat:
Original geschrieben von mitwisser
Hallo zusammen,
da ich hier noch nichts gefunden habe, lasse ich euch mal an meiner Freude teil haben. Es gibt dieses Jahr ab ca. Herbst 09 das offizielle F1 Game für die Wii und die PSP. Mitte 2010 gibt es das Spiel auch für die XBox 360, PS3 und PC zu kaufen.
Und die ersten Bilder sehen nicht schlecht aus.
Gruß
mitwisser
Hi.
Das nenn ich mal eine gute Nachricht. Hat ja ewig gedauert bis wieder mal ein neues Game kommt.
Mfg
audi-wuidling
Zitat:
*unterschreib*
Was habe ich damit Abende/Nächte auf der Jagd nach Zehnteln zugebracht. Alle Nachfolger oder Alternativen kamen für mich da nicht ran.
Lässt sich GP2 vernünftig online spielen?
Hab mal ne WM mit einem Freund im Netzwerkmodus gespielt, aber online nie.
Ich fänds gut wenn man mal mit ein paar echten Menschen fahren könnte
Allerdings hatte ich "früher" einen neueren Ferrari und McLaren ins Spiel "kopiert" und krieg das ums verrecken nichtmehr hin! Habt ihr ne Ahnung wie das funktioniert?
Und wieso gabs eig keinen Nachfolger mehr? GP war doch echt spitze, da ist das was es auf PS2&3 gibt lachhaft dagegen.
Schade dass die neue Sim erst so spät erscheint für die 360
Mußte man bei GP2 nicht ganz wild mit irgend welchen Programmen die Modelle der Autos exportieren und wieder importieren? Das war kein Spaß Hab das auch alles hinter mir... Inklusive neue Strecken einbauen usw.
Aber wies genau ging weiß ich echt nicht mehr.
Grand Prix 2 + Lenkrad.... Ein Traum! Das war wohl das einzige Spiel das mich wirklich gefesselt hat. Na gut, und WoW, aber das ist ein anderes Thema
Ja, das war ÜBELST aufwändig! Kanns auch nichtmehr reproduzieren.
Die Foren haben ihre Blütezeit leider auch schon hinter sich.
Es war auch nicht grad einfach, ein Lenkrad ordentlich ins Spiel zu kriegen. Zumindest bei meinem MS Sidewinder war das relativ schwierig. Das Ergebnis war allerdings nicht zu toppen!
Nach einer WM in kompletter Länge war das Gerät allerdings "verschlissen"
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Naja, ich halte nicht viel von Rennsimulationen für solche Spielekonsolen.
Wie willste denn mit dem komischen Knochen da gescheit Auto fahren?
Ausserdem gibts es sowohl für GTR Evolution als auch für GTR2 kostenlosen F1 - Mods, mit denen man heute auch schon einen tollen F1-Simulator hat.
Der Vorteil dabei ist, dass man mit den F1 Autos auf nahezu allen Strecken fahren kann, denn mittlerweile gibt es nahezu jede Rennstrecke zum Download für GTR Evolution.
Mit dem F1-Auto über die Nordschleife zu toben, das macht Laune.
Nix gegen die GTR-Reihe, aber bei Open-Wheelern ist rfactor sowohl qualitativ als auch quantitativ das Maß aller Dinge. Eine kleine Auswahl der besten Mods:
MMG F1 2007: http://www.makmodgroup.com/mmg07.php
CTDP 2006: http://www.ctdpworld.org/f1-2006.html
F1 1988: http://rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=F1%201988%20carrera.4
Grand Prix 1979: http://rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Grand%20Prix%201979
1955 F1: http://rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=1955%20F1
Einen 2009er Mod gibts auch schon, allerdings eher nicht so toll gemacht.
Was das vorgestellte Spiel anbelangt: Allein die Tatsache, dass es für zahlreiche Konsolen gemacht und dann noch irgendwie für den PC konvertiert wird lässt nichts gutes vermuten. Außerdem kommt das ganze von Codemasters (Colin McRae Rally- und Race Driver-Serie). Nicht negativ gemeint, deren Spiele machen durchaus kurzweiligen Spaß. Aber dem Anspruch einer Simulation werden auch kommende Titel von Codemasters nicht gerecht werden, da können die Versprechen noch so vollmundig sein. Schließlich stehen die Konsolenzocker an erster Stelle (lässt sich ja auch am meisten Geld mit verdienen), und die zocken hauptsächlich mit einem Gamepad. Angekündigt wird die eierlegende Wollmilchsau, sprich Spieler mit unterschiedlichster Hardware (Konsole, portable Konsole, PC || Wii-Controller, Gamepad, Tastatur, Lenkrad+Pedale) und unterschiedlichsten Vorstellungen (Gelegenheitszocker, NfS-Amokfahrer, Simracer) sollen angeblich zufriedengestellt werden. Für mich eine genauso lächerliche Ankündigungen wie z.B. bei NfS Shift. Vor jedem neuen Teil wird seitens der Entwickler groß getönt man sei sich der Fehler der Vergangenheit bewusst und werde alles besser machen. In der Realität geht aber alles wie gewohnt weiter.
Genau so siehts aus.
An GTR oder rFactor (spiel ich nur seit der Uni nicht mehr, drum hab ich das nicht erwähnt) wird das Spiel im Leben nicht rankommen können.
Und dank USB-Verlängerung, 10 Meter langem Monitorkabel, Grafikkarte mit 2 Ausgängen und fetter Stereoanlage im Wohnzimmer kann ich mein Lenkrad vor die Glotze stellen und genauso auf dem Fernseher spielen.
Brauch ich keine Konsole für.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Zitat:
*unterschreib*
Was habe ich damit Abende/Nächte auf der Jagd nach Zehnteln zugebracht. Alle Nachfolger oder Alternativen kamen für mich da nicht ran.
Wegen diesem Spiel habe ich mir das erstemal ein Lenkrad für den PC gekauft. War das geil.
Ich glaube nicht das das neue F1 Spiel das rüber bringen kann. Klar wird die Grafik gut sein, aber
der Spielspaß bleibt doch heute oft auf der Strecke. Was auch super an GP2 war war die Genauigkeit wie man fahren musste ohne Hilfe fast unmöglich zb. in Monaco schnelle zeiten zu fahren. Ja das vermisse heute an den Simulationen. Simbin stellt mit Sicherheit sehr gute Titel hin und es macht auch Spaß zu zocken, aber an GP2 kommen sie von der Spieltiefe und Realität nicht ran. ich würde mir wünschen das so eine Simulation mit der heutigen Technik auf dem Markt kommt. Sicher gibt es auch gute F1 Mods für div. Spiele, aber es ist nicht vergleichbar mit einem "richtigen" Spiel. Wenn ich noch daran denke das man nicht alles auf Max. stellen konnte weil der PC das nicht machte und man mind. 25 Frames haben muss um flüssig spielen zu können.
Früher war doch einiges besser.