1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Endlich wieder Parkplätze?????????

Endlich wieder Parkplätze?????????

guten abend liebe kollegen!!!!!!!!
letzte woche in den nachrichten wurde berichtet, das alleine in deutschland 11000 parkplätze für lkw´s fehlen. hatt denn unser verkehrsminister endlich verstanden, das es nachts in deutschland ein lotteriespiel ist, einen guten (nicht in den auf- und abfahrten) parkplatz zu finden.
bin selber oft von berlin richtung westen unterwegs und habe oft die problemathik einen geeigneten parkplatz zu finden. ich denke mal: ein echtes graul für jeden lkw fahrer.
schreibt mir eure kritik oder anregungen zu diesem thema. vielleicht kann man sich ja über parkplätze austauschen, die nachts nicht bis auf den letzten platz besetzt sind.

mfg

Beste Antwort im Thema

@Matze1390
Zu Punkt 2 habe ich ein wenig Kritik anzumerken.Ich fahre Gemüse und bin immer Nachts unterwegs weil die Ware Tagsüber bestellt dann komisioniert und auf die Trailer verladen wird und wir dann zum Kunden fahren. Das Parkplatzproblem kenne ich dadurch das ich halt Nachts meine kleine Pause machen muss nur zu genüge. Das heißt die grosse Pause ist nicht das Problem. Ich suche mir Morges einen Rastplatz zieh die Gardienen zu schalt den Fehrnseher ein mach mir in der Micro was zu essen trinke dann nen Bier und leg mich schlafen. Ich brauche nicht den Motor zwischdurch starten weil die Akkus schwach werden. Ich habe oder besser erlebe es fast jeden Mogen das wenn ich gerde die Knöpfe zumache irgend ein Trottel meint er müsse seinen Diesel starten und erst einmal ne Stunde laufen lassen nur um ihn dann ne halbe stunde später noch mal zu starten und dann nach 10 Miuten dann doch endlich vom Platz zu rollen.
Ich Habe nichts dagegen wenn neben mir einer mit nem laufendem Kühler parkt, weil der muss laufen.
Wenn einer Sorgen hat das seine Akkus das nicht durchhalten sollte er sich neue besorgen.Ich habe Morgens den Fernseher die Micro und die Standheizung laufen. Abens mach ich mir dann nen Kaffee guck noch nen bischen fern starte dann ohne Probleme den Diesel und rolle vom Parkplatz.Wenn jetzt einer mein ich habe Akkus die nen Schiffsdiesel starten könnten liegt falsch. Es sind Akkus die vom Werk aus eingebaut worden sind. Das Auto ist 15 Monat alt und hat jetzt ca. 398000 KM auf der Uhr.Falls sich jetzt jeman fragt wie schafft der soviel KM. Das ist ganz einfach, ich teile ir das Auto mit einem Kollegen. Bin ich auf Tour (2 Tage/ eine Übernachtung) ist er zuhause und umgekehrt .
Ansonsten finde ich die Beiträge im gesammten Forum immer wieder interessant bis amüsant.
Gruß Volker

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

es gibt zu diesem thema mehrerre dinge die man sagen muss:
1. unsere lenkzeiten, die polen, russen usw die rüberkommen zu uns müssen sich ja auch an die lenkzeiten halten und seit alles im 24h rhythmuss passieren muss. das heißt die kommen zu uns fahren ihre 9 stunden voll und müssen dann 15 stunden pause machen und blockieren somit die parkplätze länger bzw müssen früher anhalten und dadurch finden wir keine parkplätze mehr weil die längerre standzeiten haben.
2. viele kollegen könnten noch bis zu den kunden fahren und sich dort vor die firmen stellen, tuen das aber nicht was ich auch teilweise verstehen kann, wenn nachts die standheizung läuft usw zieht die mächtig saft aus den batterien deswegen sollte der lkws frühs mal ca 30min - 60min laufen (fahrbetrieb). die blockieren dann auch unsere parkplätze.
3. gibts einfach zu wenig parkplätze es ist einfach so, ca um 18 uhr kam auf kabel1 (abenteuer auto) etwas über die lkws und parkplätze, da kamen auch 2 polizisten die in der umgebung von hamm tätig sind die haben nur die lkws von den verzögerrungs - beschleunigungssptreifen weggejagt (mit lenkzeitunterbrechungs bescheinigung) und die anderen lkws um die tankstelle stehen lassen.

ja eben zu wenig parkplätze für alle. grade auf der a2. wo doch hauptsächlich ausländische kollegen unterwegs sind. es werden parkplätze freigehalten oder man wird über nacht eingeparkt.
wenn man am freitag abend richtung berlin fährt, braucht man doch schon überhaupt nicht mehr anzuhalten.:confused:

@Matze1390
Zu Punkt 2 habe ich ein wenig Kritik anzumerken.Ich fahre Gemüse und bin immer Nachts unterwegs weil die Ware Tagsüber bestellt dann komisioniert und auf die Trailer verladen wird und wir dann zum Kunden fahren. Das Parkplatzproblem kenne ich dadurch das ich halt Nachts meine kleine Pause machen muss nur zu genüge. Das heißt die grosse Pause ist nicht das Problem. Ich suche mir Morges einen Rastplatz zieh die Gardienen zu schalt den Fehrnseher ein mach mir in der Micro was zu essen trinke dann nen Bier und leg mich schlafen. Ich brauche nicht den Motor zwischdurch starten weil die Akkus schwach werden. Ich habe oder besser erlebe es fast jeden Mogen das wenn ich gerde die Knöpfe zumache irgend ein Trottel meint er müsse seinen Diesel starten und erst einmal ne Stunde laufen lassen nur um ihn dann ne halbe stunde später noch mal zu starten und dann nach 10 Miuten dann doch endlich vom Platz zu rollen.
Ich Habe nichts dagegen wenn neben mir einer mit nem laufendem Kühler parkt, weil der muss laufen.
Wenn einer Sorgen hat das seine Akkus das nicht durchhalten sollte er sich neue besorgen.Ich habe Morgens den Fernseher die Micro und die Standheizung laufen. Abens mach ich mir dann nen Kaffee guck noch nen bischen fern starte dann ohne Probleme den Diesel und rolle vom Parkplatz.Wenn jetzt einer mein ich habe Akkus die nen Schiffsdiesel starten könnten liegt falsch. Es sind Akkus die vom Werk aus eingebaut worden sind. Das Auto ist 15 Monat alt und hat jetzt ca. 398000 KM auf der Uhr.Falls sich jetzt jeman fragt wie schafft der soviel KM. Das ist ganz einfach, ich teile ir das Auto mit einem Kollegen. Bin ich auf Tour (2 Tage/ eine Übernachtung) ist er zuhause und umgekehrt .
Ansonsten finde ich die Beiträge im gesammten Forum immer wieder interessant bis amüsant.
Gruß Volker

Alleine wenn mal die A7 zwischen Hannover und Kirchheimer Dreieck ansieht. Dort wurden in den letzten 4 Jahren bestimmt 10 Parkplätze auf beiden Seiten geschlossen und abgerissen - Warum ???
Ok, es waren kleine Parkplätze. Aber wir brauchen sie doch.

hallo volker,
wenn ich frühs auf ne raststätte fahr und dort der parkplatz so gut wie leer ist, und blos 2-3 lkws drin stehen fahr ich nicht neben einen anderen, sondern fahr irgent wo hin wo nichts außen herrum ist, weil ich da meist den motor laufen lasse raus gehe und wasser lasse und dann wieder rein hupfe und weiterfahre .....
den lkw lass ich frühs nur mal kurz laufen wenn es draußen ziemlich kalt ist, und wegen der beschlagenen scheibe :( ...
dann mach ich ihn aus zieh mich weiter an bissl waschen usw usw und dann wenn meine pause fertig ist lass ich den lkw an und fahre los ........
man lässt den lkw normal an, lässt ihn bissl laufen 30 sec-1min und fährt dann los ....

haya,
genau man sieht immer mehr parkplätze die geschlossen werden wieso denn dat???
wenn man die a3 fährt vor regensburg kommt rechts mal nen schöner langer parkplatz dort werden immer kontrollen gemacht, der ist auch gesperrt intressiert aber niemand (mich auch nicht)
matze

Das mit den 30-60 auch 120 Sec.habe ich keine Probleme. Ich wollte nur mal darauf aufmersam machen das es unnötig ist das Auto so lange im Stand laufen zu lassen. Im Sommer ist es noch schlimmer weil viele kein Standklima haben. (Auch die läuft bei mir im Sommer den ganzen Tag bis ich Abens losfahre).Zu den Parkplatzproblemen habe ich letztens einen Bericht in der Trucker gelesen wo ein US Tankriese den Deutschen Authöfen mit riesigen Parkplätzen konkurenz machen will. In dem Bericht stand ach das er die Flächen schon gekauft hat. Und so wie man die US Amerikaner kennt werden sie keine rücksicht auf bestehende Autohöfe und deren Preise nehmen

das intressiert mich doch als fahrer nicht wer und wo wer welchen parkplatz baut, hauptsache es wird einer gebaut und es gibt billiges happi happi .....
und am besten diesel für 50cent den liter (benzin auch)...

ich hab mir auch schon überlegt nen autohof aufzumachen, blos hier bei uns in der nähe gibt es ja schon mehrerre ...
mainfrankenpark (autohof), raststätte würzburg, autohof wertheim ....

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

haya,
genau man sieht immer mehr parkplätze die geschlossen werden wieso denn dat???
wenn man die a3 fährt vor regensburg kommt rechts mal nen schöner langer parkplatz dort werden immer kontrollen gemacht, der ist auch gesperrt intressiert aber niemand (mich auch nicht)
matze

Genau, das ist das nächste.

Das auch noch reguläre Parkplätze dauerhaft geschlossen werden, damit blöde Kontrollen möglich gemacht werden können. Das ist sinnlose Verschwendung von Resourcen. Und uns gehen die Parkplätze aus.

An manchen Autohöfen zahlst Du für nen Standplatz 10 Euro ( 5 Euro Verzehr dabei ). Und das nur, weil ich mich gerne dusche, wofür ich ja dann nochmal ( je nach Autohof ) 1,50 - 3,50 Euro berappen muss ???

Mittlerweile halte ich da auch nur noch, um zu duschen und such mir einen anderen Schlafplatz. Da ist mir egal wo, Hauptsache ich habe eine Toilette in der Nähe.

Zitat:

Original geschrieben von NLFahrer

Das mit den 30-60 auch 120 Sec.habe ich keine Probleme. Ich wollte nur mal darauf aufmersam machen das es unnötig ist das Auto so lange im Stand laufen zu lassen. Im Sommer ist es noch schlimmer weil viele kein Standklima haben. (Auch die läuft bei mir im Sommer den ganzen Tag bis ich Abens losfahre).Zu den Parkplatzproblemen habe ich letztens einen Bericht in der Trucker gelesen wo ein US Tankriese den Deutschen Authöfen mit riesigen Parkplätzen konkurenz machen will. In dem Bericht stand ach das er die Flächen schon gekauft hat. Und so wie man die US Amerikaner kennt werden sie keine rücksicht auf bestehende Autohöfe und deren Preise nehmen

Das hab ich auch gelesen, ich glaub im "Fernfahrer".

Wäre für Deutschland nur zu wünschen, dann wird das etwas entspannter, einen Platz zu finden.

das mit dem duschen habe ich jetzt so eingefädelt, ich versuche es so einzurichten das ich bei uns am betriebshof vorbeikomme und mich dort am unter die brause stelle weil dort ist es NOCH!!! kostenlos ........
und wenn zu essen nehme ich mir von zuhause mit ich kaufe am samstag bei nem discounter ein, und brot nehme ich nen stückel mit das es bis ca dienstag - mittwoch reicht und dann halte ich ausschau nach ner bäckerrei (da wir viel überland fahren) kommt man öfter mal an einer bäckerrei vorbei und dann halt ich an und spring schnell rein...
oder wenn ich mal an nem discounter vorbeikomme fahr ich dort auch mal schnell auf den parkplatz und hol mir mal was was ich brauche.
das teure zeugs aus den autohöfen/raststätten kauf ich nicht, nur kleines bsp auf der raststätte hohenlohe kostet ne standart tafel schokolade 2!!!!!€ .... da hörts doch auf ey

matze

Zitat:

das mit dem duschen habe ich jetzt so eingefädelt, ich versuche es so einzurichten das ich bei uns am betriebshof vorbeikomme und mich dort am unter die brause stelle weil dort ist es NOCH!!! kostenlos ........

Naja, das ist bei mir leider nicht machbar.

Komme wenn es hoch kommt, einaml im Monat vorbei, in der Regel mal alle 6 Wochen.

Das ist mir etwas zu wenig und dann nur dort zu duschen ...

:p

jo is bissl zu wenig, ich komme wöchentlich heim, und komme unter der woche auch mal am hof vorbei und dann spring ich geschwind unter die dusche :D ....
aber seien wir mal ehrlich wir finden doch täglich nen parkplatz oder???? also ich zumindest ...

@Haga-Nega
Die ersten Probleme gibt es aber schon. Die Anwohner wollen zumidest an einem Standort keinen.
Das is das gleich Dilemma wie auf der A7 beim Dramer Dreieck da soll auch ein Autohof gebaut werden. Und es gibt ein Bürgerinitative die sich dagegen wert.Sie haben Angst das sich der Autoverkehr erhöht und dadurch sich die Luft und Lärmbelastung erhöht.

Zitat:

jo is bissl zu wenig, ich komme wöchentlich heim, und komme unter der woche auch mal am hof vorbei und dann spring ich geschwind unter die dusche :D ....
aber seien wir mal ehrlich wir finden doch täglich nen parkplatz oder???? also ich zumindest ...

fahre nachts die a2. da findest du nix. außer die fährst runter von der bahn. und ist bestimmt auf anderen autobahnen auch so.

Deine Antwort