- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC90 2, S90 2, V90 2
- Endlich wieder XC90
Endlich wieder XC90
Endlich ...
...bin ich den "Vorsprung durch Technik" los und kann meinen A6 (2016er) abgeben.
Was bin ich von der Werkstatt genervt und ganz besonders von 95.000 km klappernder Heckklappe.
Jeder Werkstattaufenthalt war für mich der Horror.
Das fing an beim terminvereinbaren, immer wieder gebetsmühlenartig alle Daten durchgeben, mannmannmann ist denn in dem Glaspalast zu warm für eine anständige EDV ?
24 Stunden nach der Erinnerungs-SMS (ich sach ja, Vorsprung durch Technik) stehe ich am Schalter und kann dann wieder die ganze Litanei runterbeten. Wundert mich, dass die nicht nach Blutgruppe und Mädchenname des Großvaters fragen. mannmannmann
Dann 3 Kaffelatte später (mindestens 30 Minuten) kommt der kompetente Meister und hört sich an, dass die Heckklappe klappert, das Abstandsradar regelmäßig aussetzt, das Radio ständig die gespeicherten Sender verliert usw...
Er erklärt mir dann geduldig, das sei ja alles Software und ging nicht besser. Naja, als die dann Kohle für die Reparaturen wollten und ich 20% weniger zahlte sagte ich "...alles per Software geht nicht besser..".
Also dafür hatte der freundliche Technikvorsprung kein Verständnis.
Und wie gut, dass die nicht in der Formel 1 unterwegs sind. Speed Date Reifenwechsel (Winter/Sommer) dauert ~70 Minuten und die Felgen sind nicht mal geputzt danach.
Die haben bestimmt 68 Minuten ganz gewissenhaft daran gearbeitet, dass die Heckklappe auch wirklich laut und deutlich weiter klappert nach jedem Werkstattbesuch, damit ich auch wieder komme. mannmannmann.
Am besten ist ja immer wie entrüstet die nette Dame der Telefonseelsorge tut, die ruft 1 Woche nach meinem Werkstattbesuch (also quasi andauernd) an und fragt wie ich zufrieden war. Die Antwort lasse ich jetzt mal weg, die könnte gegen die hiesigen Forenregeln verstoßen.
Also ich habe dann die letzten 2 Jahre gefühlte 8 Wochen in dem Glaspalast gesessen, gefühlte 30 mal meine Lebensgeschichte erzählt und was is ? Er klappert immer noch der gute, bestimmt ein Softwarefehler im Soundsystem, egal, JETZT IS SCHLUSS in 3 Wochen geht er zurück, und dann kann ich mich nach Jahren der Abstinenz auf den neuen freuen.
Und eins ist klar, dieses mal kann er nicht mit der Fähre untergehen wie vorletztes mal, der steht schon beim Händler, eben war ich da und habe mich persönlich davon überzeugt.
So, gut is, ich verabscheue mich jetzt auf die Volvoseite noch bisschen in der Zubehörliste schwelgen.
Stay tuned....
Grüße vom Blufi
Beste Antwort im Thema
Endlich ...
...bin ich den "Vorsprung durch Technik" los und kann meinen A6 (2016er) abgeben.
Was bin ich von der Werkstatt genervt und ganz besonders von 95.000 km klappernder Heckklappe.
Jeder Werkstattaufenthalt war für mich der Horror.
Das fing an beim terminvereinbaren, immer wieder gebetsmühlenartig alle Daten durchgeben, mannmannmann ist denn in dem Glaspalast zu warm für eine anständige EDV ?
24 Stunden nach der Erinnerungs-SMS (ich sach ja, Vorsprung durch Technik) stehe ich am Schalter und kann dann wieder die ganze Litanei runterbeten. Wundert mich, dass die nicht nach Blutgruppe und Mädchenname des Großvaters fragen. mannmannmann
Dann 3 Kaffelatte später (mindestens 30 Minuten) kommt der kompetente Meister und hört sich an, dass die Heckklappe klappert, das Abstandsradar regelmäßig aussetzt, das Radio ständig die gespeicherten Sender verliert usw...
Er erklärt mir dann geduldig, das sei ja alles Software und ging nicht besser. Naja, als die dann Kohle für die Reparaturen wollten und ich 20% weniger zahlte sagte ich "...alles per Software geht nicht besser..".
Also dafür hatte der freundliche Technikvorsprung kein Verständnis.
Und wie gut, dass die nicht in der Formel 1 unterwegs sind. Speed Date Reifenwechsel (Winter/Sommer) dauert ~70 Minuten und die Felgen sind nicht mal geputzt danach.
Die haben bestimmt 68 Minuten ganz gewissenhaft daran gearbeitet, dass die Heckklappe auch wirklich laut und deutlich weiter klappert nach jedem Werkstattbesuch, damit ich auch wieder komme. mannmannmann.
Am besten ist ja immer wie entrüstet die nette Dame der Telefonseelsorge tut, die ruft 1 Woche nach meinem Werkstattbesuch (also quasi andauernd) an und fragt wie ich zufrieden war. Die Antwort lasse ich jetzt mal weg, die könnte gegen die hiesigen Forenregeln verstoßen.
Also ich habe dann die letzten 2 Jahre gefühlte 8 Wochen in dem Glaspalast gesessen, gefühlte 30 mal meine Lebensgeschichte erzählt und was is ? Er klappert immer noch der gute, bestimmt ein Softwarefehler im Soundsystem, egal, JETZT IS SCHLUSS in 3 Wochen geht er zurück, und dann kann ich mich nach Jahren der Abstinenz auf den neuen freuen.
Und eins ist klar, dieses mal kann er nicht mit der Fähre untergehen wie vorletztes mal, der steht schon beim Händler, eben war ich da und habe mich persönlich davon überzeugt.
So, gut is, ich verabscheue mich jetzt auf die Volvoseite noch bisschen in der Zubehörliste schwelgen.
Stay tuned....
Grüße vom Blufi
Ähnliche Themen
28 Antworten
Welcome back oder schön, dass Du wieder Zuhause bist.
Gruss Skunky77
Welcome back - einer der ersten User hier und zudem auch noch einer der ersten Ur-XC90-Besteller in Deutschland!
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
@gseum schrieb am 4. Mai 2018 um 22:00:37 Uhr:
Welcome back - einer der ersten User hier und zudem auch noch einer der ersten Ur-XC90-Besteller in Deutschland!
Schönen Gruß
Jürgen
Yepp, lang ist es her, und vielleicht erinnerst Du Dich, nach 6 Monaten Lieferzeit geht die blöde Fähre einfach unter und meiner war drauf.... egal ich hab's zwischenzeitlich ja nun (fast) verarbeitet..
Grüße vom Blufi, der fast auf die Couch musste....
Nee, erinnere mich nicht, war damals noch nicht dabei.
Gegen dich bin ich hier quasi ein Jungspund mit meinem nur 13 MT-Jahren.
Zitat:
@blufi schrieb am 4. Mai 2018 um 23:23:19 Uhr:
Zitat:
Yepp, lang ist es her, und vielleicht erinnerst Du Dich, nach 6 Monaten Lieferzeit geht die blöde Fähre einfach unter und meiner war drauf.... egal ich hab's zwischenzeitlich ja nun (fast) verarbeitet..
Grüße vom Blufi, der fast auf die Couch musste....
Schön dass du wieder zurück bist.
Mein erster XC90 stand damals leider neben deinem auf der Fähre, war wirklich ein Schlag mit dem Hammer, nach so langer Wartezeit........
Naja Albert, das mit dem Hammer hat Volvo ja nun gut gelöst, jetzt isser in den Scheinwerfern... tolle Sache
Grüße vom Blufi, der die XC90 LEDs hammer findet
Zitat:
@blufi schrieb am 5. Mai 2018 um 08:46:12 Uhr:
Blufi...dessen Vorsprung durch Technik nicht so gewaltig war und der nun richtig froh ist wieder XC90 zu fahren.
Die Freude teilen wir selbstverständlich, aber zur Vollendung könntest du dann auch mal dein Nummernschild austauschen.
Ja das wollte ich, aber er nimmt die Änderung nicht an. Zwei Browser getestet, Safari und Firefox, geht nicht.
Bitte mal ausblenden, dass ich gerade einen Audi fahre, will da wirklich nix verteidigen! deine Erfahrungen sind ja grottig. Ich habe da ganz andere gemacht, aber auch das soll nicht das Thema sein.
Du bist sicher, dass deine Werkstattaufenthalte (mit oder ohne Glaspalast) schon deshalb zurückgehen, weil Du jetzt vom A6 wechselst und wieder einen XC90 bekommst ? Es hat sich zwar fühlbar und gewaltig gebessert, aber als ein echter Garant für Deine herauszulesende Sehnsucht nach Sorgenfreiheit gilt er glaube ich noch immer nicht.
Good luck! Und viel Freude.
Dann mal ein herzliches Willkommen zurück. Wir haben hier ja ziemlich zeitgleich angefangen....? Mich treibt es auch irgendwie immer wieder zu Volvo zurück. Ich war damals auch von Untergang betroffen. War damals echt eine dumme Situation......
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 5. Mai 2018 um 16:01:48 Uhr:
Es hat sich zwar fühlbar und gewaltig gebessert, aber als ein echter Garant für Deine herauszulesende Sehnsucht nach Sorgenfreiheit gilt er glaube ich noch immer nicht.
Good luck! Und viel Freude.
Das mag sein, meine beiden ersten XC90er hatten mich auch 2 mal versetzt mit geplatzem Turboschlauch und verstopftem Dieselfilter. ABER die Werkstatt ist 1a, das ist halt einfach ein Riesen Unterschied. Kein Glaspalast, geht alles flott und unkompliziert. Ketten und Dachbox auf Wunsch kostenlos zum ausleihen etc...
einfach gut.
und das macht dann den Unterschied.
Aber ich werde berichten....
Grüße vom Blufi, der Glashäuser maximal in der Gärtnerei gut findet
Mein Volvohändler hat auch einen riesigen Glaspalast, da fühle ich mich immer ziemlich klein.
Zitat:
@Perro-y-Volvo schrieb am 6. Mai 2018 um 09:41:11 Uhr:
Mein Volvohändler hat auch einen riesigen Glaspalast, da fühle ich mich immer ziemlich klein.
So ist das, und den Palast zahlst Du ja nun schließlich mit, daher kommen die hohen AW´s bei der Inspektion etc.. aber gegen diesen Trend kann man sich kaum wehren, der ist ja allgegenwärtig.
Ich zahle das ja auch, Wenn ich zu den Premium Preisen auch einen Premium Service bekomme ist ja gut.
Grüße vom Blufi der die guten alten Zeiten der Werkstattmeister vermisst
Zitat:
@blufi schrieb am 6. Mai 2018 um 16:18:48 Uhr:
........
Grüße vom Blufi der die guten alten Zeiten der Werkstattmeister vermisst
Aber die Zeiten der Werkstattmeister sind doch noch nicht zu Ende.
Meiner sagt: "Schick mir bloß keine Serviceterminanfrage über VOC, sondern mach das "oldfashioned" via eMail direkt an mich!".
Gruß Thomas
P.S.: Willkommen zurück!