1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Endlich Xenon Licht im Scorpio Bj.: 08/1996

Endlich Xenon Licht im Scorpio Bj.: 08/1996

Ford
Themenstarteram 24. März 2007 um 11:10

Hi Leute!

Hab nach langem hin und her doch Xenon Licht gekauft. Also die Optik jetzt ist einfach klasse. Der Einbau war ein Kinderspiel. Aber dieses Licht ist einfach nur Klasse. Da blendet nix wie einige Leute erzählen. Jetzt Oberklasse Optik pur ;) So jetzt könnt ihr eure Meinung, Kritik und Fragen los werden :).

Gruss

chris

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 24. März 2007 um 11:24

Hi

Ja am besten wären mal vorher/nachher Bilder, wie schwierieg/aufwendig war denn der Einbau??

Speziel was musstest du alles tauschen und was sagte der TÜV dazu??

 

LG Daniel der demnächst bei seinem neuen/gebrauchten Mondeo auch Xenon kriegt :-P

Themenstarteram 24. März 2007 um 11:31

ja also bilder hab ich noch keine hab es ja auch erst seit gestern. ich kann aber eins sagen das licht sieht genau so aus also lichtfarbe wie bei einer neuen e-klasse oder bmw 5er. Hab 8000K und das ist perfekt. den einbau haste mit so einem set wie ich es gekauft hab innerhalb 15 bis 20 min fertig also nur verkabelt dann musste noch ein loch durch die abdeckung bohren dann ist alles dicht. aso und ich habe nur die alten birnen gegen die Xenon brenner ausgetauscht. der tüv sagt nur sofort raus damit ;), da es ja leider verboten ist da es blendet. und bei dir im mondeo würde ich sagen das es blenden wird. den ich hab beim scorpio Projektions Scheinwerfer also leuchtet es genau im selben winkel und blablabla wie zuvor. du hast ja scheinwerfer mit einem reflektor da kann ich dir nix zu sagen. aso noch mal warum es auch noch verboten ist du brauchst eine scheinwerferreinigunsanlage und eine leuchtweiten regulierung.

Frage 1: Scheinwerferreinigungsanlage war schon drin oder hast du jetzt eingebaut (Pflicht per Gesetz)?

Frage 2: automatische Leuchtweitenregelung hast du wie nachgerüstet (Pflicht per Gesetz)?

Themenstarteram 24. März 2007 um 11:33

ich hab nix von dem was du geschrieben hast. ich las das auch so wie das ist und zum tüv fahre ich erst recht nicht. sag mir mal bitte wozu den eine scheinwerferreinigungsanlage bringt doch eh fast null komma nix. oder ?

Die Reinigungsanlage bringt wirklich wenig.

Die Regulierung jedoch ist sehr sinnvoll (Beladung usw.)

Also ich bin mit meiner Scheinwerferreinigungsanlage sehr glücklich. Die Scheinwerfer sind immer sauber.

Das ist bei den Xenons deshalb vorgeschrieben, weil die Scheinwerfer um so mehr blenden, wenn die Scheinwerfergläser mit Schmutz zugesetzt sind. Da stimmt nämlich dann die Lichtverteilung mehr.

Daher auch die Verpflichtung eine automatische Leuchtweitenregulierung einzubauen.

Der deutsche Durchschnittautofahrerdödel (ich meine hier niemanden persönlich) merkt es nämlich oft nicht, wenn der durch Kofferaum vollmachen die Bauwipfel anstrahlt, und das wäre bei Xenon dann doch ziemlich unangenehm für die anderen Verkehrsteilnehmer

Themenstarteram 24. März 2007 um 11:41

na gut aber dann müsste eine leuchtweitenregulierung auch bei auto´s ohne xenbon lichtb serie sein. also ich stelle mein licht immer peniebel ein. egal bei welcher beladung direkt runter also darauf achte ich immer.

am 24. März 2007 um 11:42

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Dir in der nächsten Zeit kein Grün- Weisser begegnet. Die sind nämlich nicht auf den Kopf gefallen und legen Dir die Karre schneller still, als Du AUA sagen kannst.

Und auch drücke ich sie Dir, damit Du in nächster Zeit keinen Unfall baust...das wird empfindlich teuer...dass Deine BE erloschen ist, weißt Du ja selbst.

Wie kann man wegen ein bisschen geiler Optik nur so unverantwortlich sein?

Jeder wie er es braucht...

EIn Leuchtweitenregulierung ist ja in jedem Auto vorgeschrieben. Weil die Blendwirkung bei Xenon noch höher ist, hat man bei diesem System eben zusätzlich die automatische Regulierung vorgeschrieben.

Gut, dass Du die Scheinwerfer einstellt, wie gesagt, viele machen das nicht.

Ich wünsch´ Dir, dass Du keine Schwierigkeiten mit Deinem Licht hast. Zugelassen ist es ja nicht, wie Du selber weißt.

Themenstarteram 24. März 2007 um 11:44

also ich werde die grün weißen einfach fragen wo es den blendet ganz einfach. und ausserdem es gibt genug leute die ohne BE fahren weil sie irgendetwas illegales verbaut haben.

Themenstarteram 24. März 2007 um 11:47

aber keine automatische leuchtweitenregulierung. es gibt doch genug spacken die mit ihrem Kirmes licht herum fahren, hier diese mit bmw feak standlichtern haha. und die dürfen ja auch fahren.

Themenstarteram 24. März 2007 um 11:49

und ausserdem wenn mal die bullen mich rausfischen wegen dem licht dann bau ich die innerhalb von 10 min wieder in original zustand um is kein problem.

am 24. März 2007 um 11:50

Da hast Du zwar nicht Unrecht und es gibt auch tatsächlich unzählig Viele, die mit illegalen Teilen an der Karre rumfahren...nur sollte das eigentlich keine Rechtfertigung sein.

Aber was soll´s...Du bist ja alt genug zu entscheiden, was Du tuts und läßt. Ich hoffe halt, es wird Dir keine Schwierigkeiten machen, denn Xenons sind halt auffällig.

Themenstarteram 24. März 2007 um 11:53

aber nicht bei dem wagen es sieht genau so aus wie bei bmw oder mercedes oder audi. also wieso sollte ich direkt auffallen, es gibt andere xenon lichter wie ich sie auch schon oft an alten golf´s gesehen hab die richtig ultra blau sind die fallen doch direkt auf aber nich die die ich hab echt jetzt. und ausserdem fällt es auch nicht so auf bei so einer flackschiff als bei einem golf 2 oder 3 oder liege ich etwa da falsch???

Ähnliche Themen