Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Endlich zurück im Fünfer Forum!!!!

Endlich zurück im Fünfer Forum!!!!

BMW 5er F10
Themenstarteram 14. August 2013 um 10:10

Aufgrund nicht zu behebender technischer Probleme tauschte BMW CH im Dezember 2012 meinen ansonsten geliebten 550i xDrive (12/2010) gegen einen brandneuen 335i xDrive. Ein tolles Auto zwar (insbesondere mit dem PPK), aber dennoch vermisste ich den Fünfer jeden Tag.

Ursprünglich zog es mich stark zum 550i xDrive FL. Etwas mehr Leistung usw. waren verlockend. Aber der Aufpreis beim Eintausch des Dreiers wäre happig gewesen, weshalb ich auch in Erwägung zog, noch zuzuwarten, bis es gebrauchte FL-Modelle auf dem Markt hat.

Nun bin ich vor rund zwei Wochen auf Autoscout24.ch zufälligerweise auf einen sehr schönen 550i xDrive von 01/2012 gestossen. Mit M-Paket und auch sonst sehr gut ausgestattet und wie bevorzugt schwarz/schwarz. Neupreis CHF 140'000, mit 27'000 Kilometern und noch CHF 65'000. Und mit CH-Garantie bzw. Gewährleistung bis 01/2015. Für den sehr vorteilhaften Preis gibt es ein paar gute und von mir nachgeprüfte Gründe, womit ausgeschlossen ist, dass ich über den Tisch gezogen werde. Der Verkäufer ist hundertprozentig vertrauenswürdig und ein feiner und sehr seriöser Mann (und Autofreak wie ich).

Nach dem Motto "schauen schadet und kostet nichts" besichtige ich das Auto vergangenen Montag und absolvierte eine ausgedehnte Probefahrt. Und siehe da: das Auto gefiel dermassen, dass ich es am selben Tag kaufte und auch gleich mitnahm (mit den Kennzeichen des Verkäufers). Bei der Heimfahrt von etwas mehr als 100 Km brachte ich das Grinsen fast nicht mehr aus dem Gesicht. Nun warte ich nur noch auf die Umschreibung und dann bin ich endlich wieder im Fünfer-Lager.

Nochmals: der 335i xDrive mit PPK ist ein tolles Auto. Dennoch rangiert es eine oder mehrere Klassen unterhalb des Fünfers. Ich persönlich spüre die zahlreichen Unterschiede natürlich enorm gut. Nun schreibe ich den Dreier auf Autoscout zum Verkauf aus.

Ich werde noch ein paar Fotos vom Fünfer reinstellen, sobald die Kennzeichen dran sind. Und dann werde ich auch die Signatur wieder anpassen können :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von Fishermans

 

Ich fands gut, was Neurocil zwischen den Zeilen geschrieben hat. 5 Ausrufenzeichen im Titel und ein Text mit dem Inhalt à la " ICH BIN WIEDER DA , endlich wieder Eier in der Hose" usw. verlockt halt!

tja so ist es kollege ..... manche wären anatomisch fast wie eine frau ohne ihren bmw :D

@Diagnosic

machmal ne runde aral tankgutschein 50 euro für uns alle ... die gemeinsame freude wird dann noch größer sein :D

Mein Gott, was seid Ihr für arme Jungs.

Die Richtung, in die Du den Post von Diagnosic auslegst, zeigt, in welche Richtung Du selbst denkst. Dass er schlicht und einfach seine Freude teilen und mitteilen will, ist außerhalb Deiner Vorstellungskraft. Dass Du diese Art von Freude grundsätzlich als Schwanzvergleich empfindest, zeigt, wie Du anatomisch zugegen bist. Derjenige, der am lautesten schreit, ist immer die Niete. Q.E.D.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 14. August 2013 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Diagnosic

....aber dennoch vermisste ich den Fünfer jeden Tag.

dann bin ich endlich wieder im Fünfer-Lager.

schön das dein "leidensdruck" nun ein ende hat ..... das erleichtert "uns" alle ungemein ....:)

Naja, noch ist es hier ja nicht soweit, dass das Schreiben in einem Unterforum erst mit dem Besitz des jeweiligen Fahrzeuges erlaubt ist .-)

Ich für meinen Teil treib mich auch gerne in den Foren meiner "ex-"Fahrzeuge rum, oder schau auch mal über den Tellerrand.

Trotzdem, welcome back!

mfg Croni

...und wieder mit dem richtigen Motor zurück... :) (und xDrive :D)

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

 

schön das dein "leidensdruck" nun ein ende hat ..... das erleichtert "uns" alle ungemein ....:)

Was ist das denn für ein sinnfreier Beitrag?? :confused:

@Diagnosic: Ich freue mich für Dich und kann solche Verrücktheiten durchaus nachempfinden!

Zitat:

Original geschrieben von GoTiLa

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

 

schön das dein "leidensdruck" nun ein ende hat ..... das erleichtert "uns" alle ungemein ....:)

Was ist das denn für ein sinnfreier Beitrag?? :confused:

@Diagnosic: Ich freue mich für Dich und kann solche Verrücktheiten durchaus nachempfinden!

Ich fands gut, was Neurocil zwischen den Zeilen geschrieben hat. 5 Ausrufenzeichen im Titel und ein Text mit dem Inhalt à la " ICH BIN WIEDER DA , endlich wieder Eier in der Hose" usw. verlockt halt!

:confused::confused::confused:

am 14. August 2013 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Fishermans

 

Ich fands gut, was Neurocil zwischen den Zeilen geschrieben hat. 5 Ausrufenzeichen im Titel und ein Text mit dem Inhalt à la " ICH BIN WIEDER DA , endlich wieder Eier in der Hose" usw. verlockt halt!

tja so ist es kollege ..... manche wären anatomisch fast wie eine frau ohne ihren bmw :D

@Diagnosic

machmal ne runde aral tankgutschein 50 euro für uns alle ... die gemeinsame freude wird dann noch größer sein :D

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von Fishermans

 

Ich fands gut, was Neurocil zwischen den Zeilen geschrieben hat. 5 Ausrufenzeichen im Titel und ein Text mit dem Inhalt à la " ICH BIN WIEDER DA , endlich wieder Eier in der Hose" usw. verlockt halt!

tja so ist es kollege ..... manche wären anatomisch fast wie eine frau ohne ihren bmw :D

@Diagnosic

machmal ne runde aral tankgutschein 50 euro für uns alle ... die gemeinsame freude wird dann noch größer sein :D

Mein Gott, was seid Ihr für arme Jungs.

Die Richtung, in die Du den Post von Diagnosic auslegst, zeigt, in welche Richtung Du selbst denkst. Dass er schlicht und einfach seine Freude teilen und mitteilen will, ist außerhalb Deiner Vorstellungskraft. Dass Du diese Art von Freude grundsätzlich als Schwanzvergleich empfindest, zeigt, wie Du anatomisch zugegen bist. Derjenige, der am lautesten schreit, ist immer die Niete. Q.E.D.

:confused: Ist doch heute gar nicht so heiß... :confused:

am 14. August 2013 um 15:30

@ gotila

mach mal kein pipi inne hose der 550 kumpel kann sicherlich für sich selbst reden ... my real name is white hammer :D

Themenstarteram 14. August 2013 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von GoTiLa

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

 

 

tja so ist es kollege ..... manche wären anatomisch fast wie eine frau ohne ihren bmw :D

@Diagnosic

machmal ne runde aral tankgutschein 50 euro für uns alle ... die gemeinsame freude wird dann noch größer sein :D

Mein Gott, was seid Ihr für arme Jungs.

Die Richtung, in die Du den Post von Diagnosic auslegst, zeigt, in welche Richtung Du selbst denkst. Dass er schlicht und einfach seine Freude teilen und mitteilen will, ist außerhalb Deiner Vorstellungskraft. Dass Du diese Art von Freude grundsätzlich als Schwanzvergleich empfindest, zeigt, wie Du anatomisch zugegen bist. Derjenige, der am lautesten schreit, ist immer die Niete. Q.E.D.

Aber ein Volltreffer! Es ging mir in keiner Weise ums angeben (habe ich nämlich nicht nötig), sondern nur darum, meine Freude über das Auto mit Gleichgesinnten im Forum zu teilen. Wenn sich dann halt auch ein paar eher schrägeren Vögel zu Wort melden (ohne wirklich etwas sinnvolles beizutragen), stört mich das nicht: möge es ihnen gut tun.

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

@ gotila

mach mal kein pipi inne hose der 550 kumpel kann sicherlich für sich selbst reden ... my real name is white hammer :D

Ja, danke für den Rat. Ich spiele mich auch nicht als Diagnosics Anwalt auf, sondern lache über Dich. Immer, wenn ich über Beiträge von Dir stolpere, handelt es sich um potenierten Stumpfsinn solcher Art wie hier. Lass doch die Leute in Ruhe und such Dir ein schwachsinniges wir-pöbeln-uns-alle-an-und-haben-weder-Stil-noch-Niveau-Forum. Da erfährst Du viellecht endlich die Aufmerksamkeit, die Du so bitterlich suchst. Hier gehst Du den Leuten nur auf die Eier, die wir ja alle nicht haben.

am 14. August 2013 um 20:11

@Diagnosic

Glückwunsch zum Wechsel....! Mal abgesehen von subjektiven Empfindungen, ist gerade die Materialanmutung im 3er wirklich nicht toll....

So, nun zurück zum Thema, wer hat denn nun den Längsten hier...? :D

am 14. August 2013 um 20:12

genau für so typen wie du ..... bin ich da .... also für leute die einen BMW nur für´s ego mißbrauchen:D

*ätsch* :p

ps: so typen wie dich schnupf ich zur brotzeit :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Endlich zurück im Fünfer Forum!!!!