ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Endloses Thema... LED-Beleuchtung

Endloses Thema... LED-Beleuchtung

Audi TT 8J
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 10:42

Hallo Leute,

ich muss leider nochmal einen Thread zu dem Thema LED-Beleuchtung machen.

Zu Weihnachten hat mir meine Freundin die LED-Kennzeichenbeleuchtung von Hypercolor geschenkt.

Jetzt ist SIE so davon begeistert und möchte mir noch die für das Handschuhfach und den Kofferraum holen.

Leider ist der eine Thread ja unendlich lang. Deshalb meine Frage an euch, kann mir jemand ohne großes gerede drum herum sagen, welche wir dafür benötigen und ob es ebenso einfaches plug n play ist?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von deflepp

Einfach mal die gute alte SuFu benutzen, das Thema mit der Kennzeichenbeleuchtung, Innenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung ist so laaaang und breit diskutiert worden.

Nur mal so einen kleinen Auszug. Anscheinend ab MJ2010 keine Fehlermeldung mehr, davor Widerstand benötigt...

Hast du holzan sein Post gelesen? Da erklärt er doch warum er nochmal fragt.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Such mal nach Konga electronic bei eBay. Die haben komplette Lampen, musste nur austauschen.

D.

Also ich habe die im Kofferraum, Handschuhfach kann ich dir nicht dienen.

http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-W5W-radial.html

 

gruß

chicken

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

Also ich habe die im Kofferraum, Handschuhfach kann ich dir nicht dienen.

http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-W5W-radial.html

 

gruß

chicken

Guck, die passen in das Handschuhfach und auch Kofferraum.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hatte mich oben verschrieben, meine Handschuhfach!

Einfach mal die gute alte SuFu benutzen, das Thema mit der Kennzeichenbeleuchtung, Innenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung ist so laaaang und breit diskutiert worden.

Nur mal so einen kleinen Auszug. Anscheinend ab MJ2010 keine Fehlermeldung mehr, davor Widerstand benötigt...

Zitat:

Original geschrieben von deflepp

Einfach mal die gute alte SuFu benutzen, das Thema mit der Kennzeichenbeleuchtung, Innenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung ist so laaaang und breit diskutiert worden.

Nur mal so einen kleinen Auszug. Anscheinend ab MJ2010 keine Fehlermeldung mehr, davor Widerstand benötigt...

Hast du holzan sein Post gelesen? Da erklärt er doch warum er nochmal fragt.

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Zitat:

Original geschrieben von deflepp

Einfach mal die gute alte SuFu benutzen, das Thema mit der Kennzeichenbeleuchtung, Innenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung ist so laaaang und breit diskutiert worden.

Nur mal so einen kleinen Auszug. Anscheinend ab MJ2010 keine Fehlermeldung mehr, davor Widerstand benötigt...

Hast du holzan sein Post gelesen? Da erklärt er doch warum er nochmal fragt.

Ja hab ich! Seine Freundin hat ihm die Kennzeichenbeleuchtung bei Hypercolor bestellt, d.h. er hat Sofitten daheim liegen.

Ich habe dann geschrieben dass wenn er ein MJ2010 hat kann er sie so einbauen, wenn er einen vor MJ2010 hat muss er Widerstände an die von der Kennzeichen-, Kofferraum- und Handschuhfachbeleuchtung löten. Die Innenraumbeleuchtung funktionniert ohne Widerstand. Und ja Plug und Play ist es auch, alte Birne raus, neue LED (mit oder ohne Widerstand) rein.

Was habe ich jetzt nicht gelesen bzw. nicht verstanden?!?!

am 15. Januar 2011 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von deflepp

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

 

Hast du holzan sein Post gelesen? Da erklärt er doch warum er nochmal fragt.

Ja hab ich! Seine Freundin hat ihm die Kennzeichenbeleuchtung bei Hypercolor bestellt, d.h. er hat Sofitten daheim liegen.

Ich habe dann geschrieben dass wenn er ein MJ2010 hat kann er sie so einbauen, wenn er einen vor MJ2010 hat muss er Widerstände an die von der Kennzeichen-, Kofferraum- und Handschuhfachbeleuchtung löten. Die Innenraumbeleuchtung funktionniert ohne Widerstand. Und ja Plug und Play ist es auch, alte Birne raus, neue LED (mit oder ohne Widerstand) rein.

Was habe ich jetzt nicht gelesen bzw. nicht verstanden?!?!

welchen widerstand?

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Zitat:

Original geschrieben von deflepp

 

Ja hab ich! Seine Freundin hat ihm die Kennzeichenbeleuchtung bei Hypercolor bestellt, d.h. er hat Sofitten daheim liegen.

Ich habe dann geschrieben dass wenn er ein MJ2010 hat kann er sie so einbauen, wenn er einen vor MJ2010 hat muss er Widerstände an die von der Kennzeichen-, Kofferraum- und Handschuhfachbeleuchtung löten. Die Innenraumbeleuchtung funktionniert ohne Widerstand. Und ja Plug und Play ist es auch, alte Birne raus, neue LED (mit oder ohne Widerstand) rein.

Was habe ich jetzt nicht gelesen bzw. nicht verstanden?!?!

welchen widerstand?

Einen ganz normalen 50Watt 6Ohm Lastwiderstand

Zitat:

Original geschrieben von deflepp

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

 

welchen widerstand?

Einen ganz normalen 50Watt 6Ohm Lastwiderstand

Ich lese aber bei holzan auch nichts von einem Widerstand? Aber ich will das eigentlich nicht zerpflücken, wer was schreibt und warum, ich hoffe holzan und vielleicht anderen geholfen zu haben!

D.

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Zitat:

Original geschrieben von deflepp

 

Einen ganz normalen 50Watt 6Ohm Lastwiderstand

Ich lese aber bei holzan auch nichts von einem Widerstand? Aber ich will das eigentlich nicht zerpflücken, wer was schreibt und warum, ich hoffe holzan und vielleicht anderen geholfen zu haben!

D.

Nur mal so ne Frage Centrino, hast du alle Birnen in deinem Auto auf LED umgebaut?

Ich wollte dem TE nur behilflich sein, und bei dem Thema LED gibt es eben nur 2 Möglichkeiten, und die habe ich ja nett erläutert?!

Schminkspiegel, Beleuchtung am Dachhimmel, Handschuhfachbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung ist mit LED bestückt.

D.

Edit

Ambiente LED auch noch

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Schminkspiegel, Beleuchtung am Dachhimmel, Handschuhfachbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung ist mit LED bestückt.

D.

Edit

Ambiente LED auch noch

Na also, und warum musst du mich so anfahren wenn ich dem TE zwei Lösungsvorschläge gebe?

Wie hast du die LEDs denn eingebaut? Vlt haben wir ja dann noch einen 3. Lösungsweg für den TE (denn dafür sind wir ja hier im Forum aktiv)?

Hab doch weiter oben was verlinkt, da gibt's alles mögliche. Übrigens, Kennzeichen leuchtet auch durch LED.

Du musst nur aufpassen in welche ein Checkwiderstand rein muss und wo nicht. Das wurde aber überall schon durchgekaut.

Im Kofferraum muss ein Widerstand

Im Dachhimmel glaub ich nicht

Im Handschuhfach brauchts auch keinen

Schminkspiegel brauchts glaub ich auch keinen, aber das ist alles ohne Gewähr.

Ich glaube irgendein Forumsmitglied hat ein Blog der schrieb wo was reingehört, da danach habch bestellt und alles ist schön.

Vielleicht weiß jemand den Link, ich weiß nicht mehr wer's war.

Edit

Wenn es so rüberkam, ich wollte niemanden anfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Endloses Thema... LED-Beleuchtung