1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Endrohr / Auspuffblende für Golf V tdi

Endrohr / Auspuffblende für Golf V tdi

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo.
weiß einer von euch wo ich ein endrohr oder ne auspuffblende herbekomme die so aussieht wie die endrohre beim gti?
hab mir nämlich die gti schürze geholt und hab da jetzt en unschönes loch ;)
en neuer endschalldämpfer ist mir zu teuer...außerdem bringts beim diesel eh keinen sound.
cya

Ähnliche Themen
20 Antworten

Naja ich weis nicht wie das jetzt genau aussieht, aber die Rohre sind doch normlaerweise nach unten gebogen?!
Wie willst du da eine Blende draufmachen, die originalen abschneiden?
Sonst bekommst du so Auspuffblenden sicher überall her. ATU, Forstinger.....

Der ESD vom GTI müsste doch auch passen oder etwa nicht?!?! Warte doch bis deiner hiüber ist und bau dir dann den an!!!

hi there!
das ist nicht so einfach.... solche fix passenden wie die von kamei (adoer auch von atu gabs welche, weiß den namen aber nicht mehr, hatte ich am 4er...) für den 4er gibt es für den 5er noch nicht .... da hilft wohl nur die endrohre abflexen und andere anschweissen oder einen anderen endtopf montieren ... war vor kurzem ein thread zum endtopfumbau und ein link zur anleitung von den leuten vom team dezent ... lässt sich sicher mit ein bisschen blättern finden ...
den umbau des gti-endtopfes stell ich aber ein bisschen in frage ... ob da durchgangsmenge, gegendruck und stauverhalten passen ... ???
cheers, jochen

:/
es gab von vw selbst ne zeitlang die endrohre, dass sie nach unten gebogen sind weiß ich war beim 4er ja nicht anders nur waren sie da nicht schräg angeordnet...
das mim neuen endtopf wollt ich vermeiden, ist ja schließlich auch nicht ganz billig, und mein golf ist 1 1/2 jahre alt, der endtopf sollte also noch ne ganze weile halten...
naja vielleicht kennt doch noch jemand nen anbieter

Könntest du mal ein Bild hier einfügen, damir wir uns mal ein Bild machen können wie sowas aussieht ?
Gruß Stelzfuss

sowas mein ich, also das gabs mal, aber muß nicht genau das sein
http://www.autoextrem.de/attachment,attachmentid-41314.htm

GTI NSD

Also den Gedanken einen GTI NSD an einen anderen Motor zu hängen vergisst man am besten ganz schnell. Nicht Alles was aussen ähnlich oder gleich aussieht hat auch die gleichen inneren Werte ;-) Jede Komponente einer Abgasanlage wird speziell auf den Motor hin entwickelt. Wenn man zudem einen Diesel ohne DPF hat, dann sieht ein gerades Endrohr nach kurzem ziemlich Sch... aus und auch den Hintermann hat so seine Freude.
Gruß Markus

Re: GTI NSD

Zitat:

Original geschrieben von Markus75

Also den Gedanken einen GTI NSD an einen anderen Motor zu hängen vergisst man am besten ganz schnell. Nicht Alles was aussen ähnlich oder gleich aussieht hat auch die gleichen inneren Werte ;-) Jede Komponente einer Abgasanlage wird speziell auf den Motor hin entwickelt. Wenn man zudem einen Diesel ohne DPF hat, dann sieht ein gerades Endrohr nach kurzem ziemlich Sch... aus und auch den Hintermann hat so seine Freude.
Gruß Markus

Stimmt nicht ganz. Gibt auch Blenden, die nach
unten eine Öffnung haben.
;)

hi again!
die kamei blenden sind bzw. waren quasi so ein fake ... so gekrümmt, dass sie gerade unter der schürze hervorragten aber eingeschlitzt und auch nach unten offen um den ruß nicht gerade hinten rauszublasen... hatte ich am 4er 2 mal drauf, beide male nach einem jahr so gut wie wegoxydiert ... dann hatte ich zufällig beim atu massivere und "ungeschlitzte" gefunden, die hielten ewig, allerdings war dann der hintern immer schwarz....
@irongate: kann man die dinger wo bestellen?
@Markus75: das galub ich auch - ich denk dass der falsche endtopf am falschen motor eher sogar ein leistungsverlust sein kann .... da wird dann leistung in lärm missverwandelt... ;)
cheers, jochen

tja das mit dem bestellen ist ja die sache...;) deswegen hab ich hier ja den thread aufgemacht.
die gabs mal von vw selbst, meines wissens aber jetzt nicht mehr :(

Zitat:

Original geschrieben von irongate984

sowas mein ich, also das gabs mal, aber muß nicht genau das sein
http://www.autoextrem.de/attachment,attachmentid-41314.htm

Krass, das Bild hab ich da reingestellt...:-)

Aber das mit den Dingern kannste vergessen!! Ich hab ewig gesucht, ohne Erfolg... Wenn du en Ort findest wo man die kaufen kann --> Meld dich bitte per PN bei mir!!!

mach ich ;) noch hab ich die hoffnung nicht aufgegeben

Euuhh...
Das selbe hab ich voir :) . Hab nen 1.9 TDI DPF.
Kann ich mir die GTI Schürze, lacken, dranschrauben und da irgendwie unangeschlossene Universalendrohre festschrauben?

Deine Antwort