ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Endrohr - Ideen / Vorschläge / evtl. sogar Bilder ?

Endrohr - Ideen / Vorschläge / evtl. sogar Bilder ?

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 23:17

moin !

Mich hats grad gepackt, irgendwie hab ich grad die Fluse im Kopf ein ordentliches Endrohr an meinen Bulli zu brutzeln.

Es soll auf jeden was aus VA werden, was jedoch genau, keine Ahnung. Hab nun schon 2 Stunden Ideen gesucht, aber bis jetzt noch nicht meinen Favorit gefunden.

Hat jemand von euch das Endrohr umgebaut bzw. ein Anderes dran ? oder hab ihr Ideen ? Vorschläge ? Nur zu.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 5. Dezember 2008 um 5:45

Was Du alles vor hast. Wie weit ist denn eigentlich Deine Felgen-Geschichte?

am 5. Dezember 2008 um 5:55

hmm und was ist mit den Kühlwasserrohren;):D?

Nee, nee ist schon in ordnung- ideen kann man jeden tag neue haben

am 5. Dezember 2008 um 6:29

War auch nicht böse gemeint. Fand´s nur interessant, was ein relativ frischer Bulli-Besitzer alles für Ideen hat.

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auch reichlich Umbauten starten. Es liegt zum Beispiel seit 2 Monaten ´ne Alarmanlage mit Fern-Start-Funktion bei mir rum. Morgens von drinnen anmachen und wenn ich los muss ist der Bus schon warm.

Aber als ich das Ding damals ausgepackt habe und die ganzen Kabel gesehen hab, dachte ich mir, das machst Du lieber, wenn Du mal 2 Wochen Urlaub hast.:D

am 5. Dezember 2008 um 6:46

Moin,

weiß nicht mehr genau obs hier war, aber es gab mal jemanden, der hat als sein Endrohr abgefallen ist einfach ein Stück Staubsaugerrohr drangeschweißt :) Sah gar nicht so schlecht aus...

Zitat:

Original geschrieben von c-katze

War auch nicht böse gemeint. Fand´s nur interessant, was ein relativ frischer Bulli-Besitzer alles für Ideen hat.

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auch reichlich Umbauten starten. Es liegt zum Beispiel seit 2 Monaten ´ne Alarmanlage mit Fern-Start-Funktion bei mir rum. Morgens von drinnen anmachen und wenn ich los muss ist der Bus schon warm.

Aber als ich das Ding damals ausgepackt habe und die ganzen Kabel gesehen hab, dachte ich mir, das machst Du lieber, wenn Du mal 2 Wochen Urlaub hast.:D

Umpf, hör bloß auf - das Soundsystem für meinen Bus hab ich mir damals vor zwei Jahren in Essen auf der Motoeshow anquatschen lassen :P (Damals hatte ich noch nicht mal den Bus...) - Und heute hab die Frontlautsprecher immer noch nicht verbaut... Und dies WE fahr ich schon wieder hin... Vielleicht kaufe ich mir da ja eine beheizte Garage... :)

Schönen Gruß,

z0rn

am 5. Dezember 2008 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von c-katze

War auch nicht böse gemeint. Fand´s nur interessant, was ein relativ frischer Bulli-Besitzer alles für Ideen hat.

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auch reichlich Umbauten starten. Es liegt zum Beispiel seit 2 Monaten ´ne Alarmanlage mit Fern-Start-Funktion bei mir rum. Morgens von drinnen anmachen und wenn ich los muss ist der Bus schon warm.

Aber als ich das Ding damals ausgepackt habe und die ganzen Kabel gesehen hab, dachte ich mir, das machst Du lieber, wenn Du mal 2 Wochen Urlaub hast.:D

Dann vergiß aber bitte abends nicht den Gang raus zu nehmen:p

Gruß Alex.

am 5. Dezember 2008 um 8:10

bild hsab ich keins aber mein endrohr hab ich spitz zu geflext ;) fürn tüv mussich mir denn nur noch ne blende besorgen :rolleyes:

am 5. Dezember 2008 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von babyfleck

Zitat:

Dann vergiß aber bitte abends nicht den Gang raus zu nehmen:p

Gruß Alex.

Das ist in dem Ding berücksichtigt. Soll irgendwo ein Anschluss sein, der verhindert, dass die Kiste anspringt, wenn ein gang drin ist. Frage mich nur, wie dieser Anschluss das merkt. Unsere Busse haben ja im allgemeinen keine Neutral-Anzeige wie beim Moped oder?

Aber was soll ich machen? Das Ding hab ich günstig gekriegt. Und ich sage mir immer:"Erstmal haben und dann sehen wir weiter."

Moin!

Zitat:

Es liegt zum Beispiel seit 2 Monaten ´ne Alarmanlage

deine liegt erst seit 2 monaten??? meine schon seit fast 2 jahren:)

 

zum thema endrohr: ein kumpel von mir hat sich jetzt auch einen bus zugelegt und dort ist das endrohr wie original, nur einfach im durchmesser viel größer - das sieht sehr gut aus und dezent und nicht gepfuscht!

am 5. Dezember 2008 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von c-katze

Zitat:

Original geschrieben von babyfleck

 

 

Das ist in dem Ding berücksichtigt. Soll irgendwo ein Anschluss sein, der verhindert, dass die Kiste anspringt, wenn ein gang drin ist. Frage mich nur, wie dieser Anschluss das merkt. Unsere Busse haben ja im allgemeinen keine Neutral-Anzeige wie beim Moped oder?

Aber was soll ich machen? Das Ding hab ich günstig gekriegt. Und ich sage mir immer:"Erstmal haben und dann sehen wir weiter."

Geennnaaaauuuuu......

Zitat:

...Hat jemand von euch das Endrohr umgebaut bzw. ein Anderes dran ? oder hab ihr Ideen ? Vorschläge ? Nur zu.

Ja, und ist aus VA.

 

...und noch eins. 

am 5. Dezember 2008 um 13:45

schick. was mach ich denn, wenn die muttern/schrauben am endrohr-flansch so vergammelt sind, dass ich es nicht abkriege?

Topf selber tut´s noch, also den würde ich nicht so gerne tauschen.

Hallo c-katze, ich habs auch nicht böse aufgefasst. ich find so prompte antworten eher amüsant.

die muttern sind, wenn sie original sind relativ weich. wir haben das mit nem mutternsprenger gemacht. garnichtmal komplett gesprengt sondern nur in die mutter eingedreht und dann das ganze damit abgedreht. klingt nicht gerade verständlich fürchte ich. oder ne passende nuss draufprügeln.

Im schlechtesten Fall abflexen und aufbohren.

Hab ich auch schonmal machen müssen. 

Dann bei neuen Schrauben meine "geliebte" Kupferpaste drauf.

Die dämmt das Gammeln so'n bißchen ein.

 

Gruß

 

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Endrohr - Ideen / Vorschläge / evtl. sogar Bilder ?