ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Endrohrblende TDI?/Longlife?

Endrohrblende TDI?/Longlife?

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 2:07

Wo bekomme ich gescheite Endrohrblenden für TDI Endrohre. Die bei ATU sehen sch... aus. Wie bekommt man die teile dann befestigt da die Endrohre ja nach unten weggehen.?

Kann ich beim Golf 4 TDI PD von Longlife auf normale Wartungsintervalle umstellen. Das heißt alle 15000km statt alle 30000km. Ich denke nämlich, das wenn man Öl 30000km fährt das nicht unbedingt gut für den Motor ist. Auch wenn es spezielles Longlife Öl ist, das auch sehr teuer ist. 5liter 85€. Was meint ihr dazu ist es unsinnig umzustellen oder wäre es empfehlenswert.

MfG Eddi

Ähnliche Themen
30 Antworten

Vergiss es !Ich hatte mir eine Gekauft von ATU 39.95 passte nicht ,mit Sägen und Basteln passend gemacht sah scheiße aus !Habe mir einen Sport ESD von Bosi 2*78 dranngebaut (Bauen lassen)mit einbau bei ATU ca.155 Euro !Sound ?Ein Pfeifen bei Gasgeben zwischen 2000-2500UM...

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 9:18

Ja deswegen hatte ich nämlich gefragt. Die Endrohrteile von ATU taugen nichts. Und eine Sportauspuff am Diesel das ist auch nix.

Warum nix ?Sieht gut aus !Oder du hohlst dir eine Blende must aber die Stosstange mit einer Blende versehen und die kostet auch was und lackieren must du die auch noch .Also Sport ESD ist wohl das beste und für so einen Preis absolut ok !Mach wie du denkst !Sound ist sowieso so eine Sache hatte an meinen 2 Nissan Primeras P11 und P12 auch Sport ESD drann einmal Supersprint (120*80)und an den P12 Sebring (1*90)sound ?Null nur bei Hohen Drehzahlen !Vorschalldämpfer ,Kat und Mittelschalldämpfer nehmen den ganzen Sound weg!Wenn richtig dann Komplett und mit Sport Luftfilter bei einen Benziner ,bei einen Diesel reicht meiner Meinung auch der Originale ESD sieht aber kacke aus .......Wie gesagt für 155 Euros mit einbau kann mann nichts Falsch machen .

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 9:42

Jo werds mir mal Überlegen.

Zum Thema "Endrohre" kann ich auch nur sagen: Kauf dir nen billigen Sport ESD, der wenigstens gut aussieht. Ordentlichen Sound kannste beim Diesel vergessen. Also zählt wenn nur die Optik.

Hab mir nen MK-Racing bei ebay gekauft. Gibt nur laue Pfeifgeräusche von sich. Sieht aber ganz nett aus.

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 6:59

Genau das will ich nicht die lauten Pfeifgeräusche. Hab noch einen ATU endschalldämpfer rumligen, allerdings ist der für den Polo das passt auch wieder nicht.

MfG eddi

Die ESD von Supersprint "sollten gut sein" (auch bei TDI's). Weiss dazu jemand was genaues, Erfahrungen usw.

Ich überlege eventuell auch nen ESD dran zu bauen lassen!

Hab mal nen TDI mit nem Remus gesehen bzw. gehört. Das ging eigentlich für nen Diesel. War aber net extrem so laut...

Und wie machst das mit dem Ruß? Jeden Tag putzen?

am 27. Dezember 2004 um 17:50

Postet doch mal bitte Bilder von vercshiedenen ESD am Diesel! Welche Heckschürzen habt ihr dazu dran? Die normale, die vom V6 oder vom nem anderen Hersteller?

Auspuffblende!

 

Hallo alle,

die Auspuffblenden von Hofele sind schöne Dinger für den Diesel PD.Habe mir eine gekauft.Müsste heute kommen.Bin gespannt wie die dann aussieht wenn sie verbaut ist!Laut Bilder auf der Page sieht es sehr schön aus.Kosten 99€!

Gruss Boramann....

P.S.:www.hofele.com

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 3:13

Sieht nicht schlecht aus auf dem homepage bildern. Kannst ja aber mal ein Foto machen wenn du sie bei dir dran hast.

MfG Eddi

Geht klar!!!!!

Auf der HP sehen die gut aus. Habe sie mal in echt gesehen und da hat's mir überhaupt nicht gefallen! Sah nur billig aus. Aber warten wir mal auf die Bilder von boramann!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Endrohrblende TDI?/Longlife?