Endrohre beim 3.0 TDI
Muß ja wirklich sagen, dass die beiden gekrümmten
Endrohre nicht wirklich der große Hit sind.
Suche für meinen zukünftigen 4f daher eine optisch
ansprechende Lösung mit 2 geraden Endrohren.
Finde die beiden ovalen von B&B nicht schlecht.
Wie ist Eure Meinung, kennt Ihr noch eine ähnliche
Lösung oder habt Fotos?
Ähnliche Themen
51 Antworten
sag nur
http://www.caractere.com/BrochuresPdf/audi-a6avant.pdf
Frag mal Herrenfahrer, wenn ich mich recht erinnere hat der die geraden Endrohre vom 3.2 FSI am 3.0 TDI.
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Frag mal Herrenfahrer, wenn ich mich recht erinnere hat der die geraden Endrohre vom 3.2 FSI am 3.0 TDI.
das ist wohl so, darüber hatte ich mich auch schon gewundert
Gruß Wolfgang
hallo,
Die Lösung von Caractere sieht ja sehr gut aus. Hat schon jemand die Heckschürze mit Endrohren verbaut? Preise? Erfahrungen?
Beside: Ich fahre auch einen 3,0TDI, warum sind die Endrohre überhaupt gekrümmt? Find ich persönlich auch nicht gerade der Hit.
Also ich denke gerade folgende Lösung an:
Heckblenden-Mittelteil vom neuen S6 Avant (nicht S-Line!) und dann an die serienmäßigen Endtöpfe links + rechts
ein Doppelrohr anschweissen.
Dann müsste das eigentlich so aussehen wie der originale
Heckabschluss vom S6 Avant. - und der sieht m. E.
nicht schlecht aus.
Deshalb habe ich in einem eigenen Thread auch nach bereits im Forum gefragt, ob mir jemand schon die Teilenummer
für das Mittelteil der heckblende geben kann.
Zitat:
Beside: Ich fahre auch einen 3,0TDI, warum sind die Endrohre überhaupt gekrümmt? Find ich persönlich auch nicht gerade der Hit.
Wegen dem Ruß und den bei Krümmung geringeren Verwirbelungen, denke ich. Es soll wohl das Heck des Diesels ebenso vor Schwärzung geschützt werden wie die Front des Hintermannes an der Ampel. Oder auch die Wand der Garage beim Anlassen.
In den heutigen Zeiten von DPF könnte man das vielleicht mal überdenken...
@all,
Kamei ist für caractere der Vertriebspartner in Deutschland. Habe mich soeben informiert. Der Einsatz incl. Endrohren kostet € 690,20 incl. MwSt. Man informiert sich jetzt für mich, ob es auch einen Einsatz für AHK gibt, oder ob man auch die Endrohre allein montieren kann.
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von M1972
In den heutigen Zeiten von DPF könnte man das vielleicht mal überdenken...
so siehts aus und BMW macht das mal wieder vor
Mir gefallen die nach unten gebogenen Endrohre optisch besser. Zudem ist es m. E. eine Frage von Manieren und Höflichkeit, ob man seine Abgase dem Hintermann direkt ins Antlitz bläst.
Zitat:
Original geschrieben von thbe
Mir gefallen die nach unten gebogenen Endrohre optisch besser. Zudem ist es m. E. eine Frage von Manieren und Höflichkeit, ob man seine Abgase dem Hintermann direkt ins Antlitz bläst.
in gewisser Weise stimme ich dir da zwar zu, aber ich würde noch viel mehr dafür plädieren die Endrohre eher gar nicht mehr zu sehen, so wie bei den meisten DC oder auch beim A4 vor dem Facelift.
anstatt der auffälligen Ofenrohre gefallen mir die geraden Rohre dann doch besser und Abgase sollten übrigens so sauber sein, dass man sie ohne weiteres dem Hintermann als warmes Lüftchen ins Antlitz blasen kann
Das ist alles mal wieder Geschmachssache.
Wer Audi nicht erst seit gestern kennt, der weiss das beim A6 Audi auch schon so einiges probiert hat mit den Endrohren. Beim 4B konnte man eine Weile hinten garnichts erkennen. Dann doch wieder, aber nur wenn quattro, beim 2.5 TDI dann rechts/links, ohne nur Fahrerseite. Chaos pur und die Kunden haben gemeckert.
Auspuffrohre links und rechts ist der momentane Trend. Chrom ist auch prima, solange es keine Fake Blenden sind. Bei mir unter dem Auto sind 2 getrennte Abgaswege, das sieht auch symetrisch schön aus.
Kann man alles einfacher und preiswerter ändern lassen (so es denn gewollt ist) als zB Felgen .
Genau so sehe ich das auch!
Das Fahrzeug muss ganz einfach dezent und sportlich aussehen und nicht übertrieben sportlich "übertakelt".
Daher will ich für mich eben die serienmäßige Heckpartie des S6 Avant mit 4-Rohren realisieren. Mal sehen ob ich das hinkriege.
Vielleicht hat ja jemand hierzu auch brauchbare Vorschläge. denn das ist ja wohl das gewesen, was der Initiator dieses Threads wollte.
Gottseidank haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker, stellt euch mal vor, jeder hätte da den gleichen Geschmack,
dann würden wir doch letztlich alle mit den identsichen Geräten rumfahren. - Schrecklich.
Zitat:
Original geschrieben von nochkeinaudi
Genau so sehe ich das auch!
Das Fahrzeug muss ganz einfach dezent und sportlich aussehen und nicht übertrieben sportlich "übertakelt".
Daher will ich für mich eben die serienmäßige Heckpartie des S6 Avant mit 4-Rohren realisieren. Mal sehen ob ich das hinkriege.
Ich lach mich tot. Dezent & sportlich, keinesfalls übertrieben sportlich & übertakelt - und dann an eine normale Mühle eine 4-Rohr-Auspuff-Anlage???
Schick sieht das aus, keine Frage, aber Deine Attribute wollen einfach nicht dazu passen.