Endschalldämpfer - 2 Linke erhalten ?
Hallo,
ich hab mir für meinen 2.4 Fronttriebler auf eBay neue ESD geschossen.
Ich hab die Lieferung erhalten, und erstmal ca. 1 Woche verpackt gelassen. (Neuware vom Händler)
Jetzt hab ich gerade unter meinen Wagen geguckt und hab die dann zusammengesetzt, so wie sie gehören.
Beim auspacken ist mir dann schon aufgefallen, das die Töpfe sich sehr ähnlich sehen...
Ich gehe mal davon aus das mir da 2 Linke geschickt wurden, sehe ich das richtig ? (s. Bild unten)
Ähnliche Themen
17 Antworten
Dreh mal den rechten Topf um dann sollte es passen. Und den Halter am rechten Topf abschrauben und wieder passend dazu anschrauben.
So hab ich mir das auch gedacht, aber dann sieht es von vorne und von unten nicht mehr gleich aus.
Also wenn er dann rechts so montiert wäre würden die unten mehr rausstehen als oben. Auf der Linken Seite würden die oben mehr rausstehen und unten weniger ...
Das würde man sehen und das würde mich auch extremst nerven...
VK anschreiben und reklamieren. Schicke diese Frachtfrei wieder zurück, und er soll Dir
neue zusenden.
Es scheint auch als ob am rechten Topf die Endrohre falsch angeschweißt wurden. Von welcher Marke sind den die Töpfe? Reklamier die Dinger und lass idr neue schicken.
Hab ich bereits gemacht und ihm das Bild geschickt, ich mein halt ich hab ja Ahnung von der ganzen Software Sache und das hier wahrscheinlich was nicht stimmt sieht auch ein Blinder. Wollte aber nur noch einmal sicher gehen
Die Dinger sind von Supersport, mal sehen wann die antworten, wahrscheinlich erst nach den Feiertagen.
Im rechten Topf klimpert auch was, deswegen wenn sie sagen Topf zurückschicken du bekommst nen rechten neu, dann passt alles. Die Dinger haben sogar ne E Nummer und alles drum und dran.
Komisch hab auch Supersport und keine Probleme gehabt. Mhh. Ach bei intresse meine stehen zum Verkauf inkl. S6 Diffusor.
Zitat:
Original geschrieben von Bombi2805
Komisch hab auch Supersport und keine Probleme gehabt. Mhh. Ach bei intresse meine stehen zum Verkauf inkl. S6 Diffusor.
ja genau, weil die keine Probleme gemacht haben, stehen die auch zum Verkauf :
Hab damals das gleiche Problem mit Supersport gehabt, direkt vom Hersteller, 3 Ersatzlieferungen, nix hat gepasst, aber die gehen auch von einer unterdurchschnittlichen Passgenauigkeit aus.
Hab mir dann eine V2A Endlösung vom Fachmann maßgeschneidert anfertigen lassen.
Selbstverständlich eintragungsfrei mit TÜV.
Kosten 450 EUR all incl.
Das von der blöden Passgenauigkeit hat sich schon in den negativen Bewertungen in der Bucht niedergeschlagen.
Die waren aber bei einem alten E36. Ich hab auch gleich geguckt für den 4F und hier haben alle mit Positiv bewertet und mit passt Super.
Das hier schon 2 linke Töpfe geliefert werden sagt schon das erste darüber aus, dann gibt es auch hier negative Kommentare bzgl. Supersport. Ich geb ihnen eine Chance, aber ich glaube ich weiß schon warum viele sagen ach das ist Supersport...
Passt wohl alles nur mit viel Glück. Daweil wollte ich nur nen lauteren ESD da ich einen mit nem 1.6 A3 8L kenne der von AP Car Design einen dran hat, und da bebt die Erde (mit ABE!)
Leider gibt es von Eisenmann keinen für den Frontantriebler
Was willst du den jetzt von mir? Keule weil du nicht schrauben kannst kann ich ja nix dafür. Ich verkauf die weil mein A6 verkauft wird und dem Händler es lieber ist mit orginal Auspuffanlage. Also. Erst denken dann schreiben
Zitat:
Original geschrieben von Bombi2805
Was willst du den jetzt von mir? Keule weil du nicht schrauben kannst kann ich ja nix dafür. Ich verkauf die weil mein A6 verkauft wird und dem Händler es lieber ist mit orginal Auspuffanlage. Also. Erst denken dann schreiben
Na bissl angepisst ?!
Das manche keine Beherrschung haben und gleich so angehen

man... komm mal runter.
Ob ich schrauben kann oder nicht,
(in diesem Fall hab ich ne Werkstatt damit beauftragt, die passen mussten) scheiß egal;
hast dir mal die Materialstärke angeschaut?!
Son Müll hat an einem 4F nix zu suchen !!!
Trotzdem schöne Feiertage.
Zitat:
Na bissl angepisst ?!
Das manche keine Beherrschung haben und gleich so angehen
man... komm mal runter.
Ob ich schrauben kann oder nicht,
(in diesem Fall hab ich ne Werkstatt damit beauftragt, die passen mussten) scheiß egal;
hast dir mal die Materialstärke angeschaut?!
Son Müll hat an einem 4F nix zu suchen !!!
Trotzdem schöne Feiertage.
Ich habe ja noch 14 Tage Rückgaberecht, würdest du mir raten, das ganze zurückzugeben ?
Angepisst wegen dir Quatsch ist Ferienzeit versteh ich doch.
@OnSerious: Wenn dann nimm von FOX welche. Die sind etwas dezenter vom Klangbild aber da dürftest du mit der Quali zufriedener sein.
Was ist denn an dem so qualitativ schlecht außer die Materialstärke, und das manche nicht passen?
Wenn ich den dann doch drunter bekomme wie laut ist der denn bei euch gewesen, bzw bei dir Bombi?
Ist der dann schon in der Lautstärke der "Bullenmagnet"? - Wie viel unterschied zur Standardanlage hat der vom Sound.
Falls du mal eine Kontrolle hattest, wurde der bemängelt, und gab es dann Probleme ? Der hat zwar sogar eine E Nummer, und ein schreiben das die Supersport GmbH versichert das der auf allen Audi A6 4F (alle Motoren) zugelassen ist mit e .... nummer, aber es gibt ja immer wieder in China die spezialisten die ne Nummer drauf brennen lassen.