ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Endschalldämpfer Frage

Endschalldämpfer Frage

Themenstarteram 5. November 2005 um 14:10

Hallo, hab da mal eine Frage,

haben der GTC und die Limousine(5-Türer) den gleichen Esd??

Danke

mfg Chris

Ähnliche Themen
21 Antworten

kommt denk ich mal auf die austattungvariante und den motor an! aber wwenn du einen 5türer 1,6 sport mit nem GTC 1,6 sport vergleichst würde ich mal ja sagen!

MfG

am 7. November 2005 um 13:32

Hab auch eine frage hab ja endlich auch meinen Astra bekommen, hab die Sport Aussattung gewählt laut Prospekt sollte ich ein Auspuffendrohr aus polierten Edelstahl haben ?? Ist aber ein verstecktes Endrohr montiert ...

Wie schaut es bei euch aus??

entweder wurde da irgendwas geändert zum MJ 06 oder dein auto wurde falsch zusammengeschraubt! :) ich hab auch einen sport und hab auch ein sichtbares endrohr! frag doch mal deinen foh!

MfG

Also, bei Dieseln ist das Endrohr doch eigentlich immer nach unten gekrümmt, oder? Sonst würden die Rußwolken sich wohl stärker verbreiten. Bei Autos die beim Benziner serienmäßig ein gerades Endrohr als Benziner haben, haber soweit ich weiß als Diesel immer ein oder zwei nach unten gebogene.

Edit:

Habe ich gerade auf der Opel Seite unter Caravan Sport gefunden:

– Auspuffendrohr, in Edelstahl, poliert, sichtbar

(Serie für 2.0 Turbo ECOTEC® [125 KW], 2.0 Turbo ECOTEC® [147 KW])

Zitat:

Original geschrieben von L4R5

Also, bei Dieseln ist das Endrohr doch eigentlich immer nach unten gekrümmt, oder? Sonst würden die Rußwolken sich wohl stärker verbreiten. Bei Autos die beim Benziner serienmäßig ein gerades Endrohr als Benziner haben, haber soweit ich weiß als Diesel immer ein oder zwei nach unten gebogene.

Nee!!! :)

Bei den Neuen muss das nicht mehr so sein.

Normalerweise ist bei allen Sport diese sichtbare Endrohr dabei.

- Auch beim Diesel.

Und die Neuen Diesel aben doch eh fast alle den Partikelfilter damit wird dann ja auch nix mehr schwarz vom Ruß.

 

MfG

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von PrDani

...Normalerweise ist bei allen Sport diese sichtbare Endrohr dabei.

- Auch beim Diesel.... MfG Daniel

seh ich auch so!

Themenstarteram 7. November 2005 um 17:11

Wenn man in Österreich lebt haben nur die 2,0 ein sichtbares und poliertes Endrohr, da kommt es nicht darauf an ob man einen sport hat oder nicht(leider)

mfg Chris

achso, na wenn du aus österreich kommst ist das klar!!! das wusste ich ja nich!

am 7. November 2005 um 20:08

Sehe ich auch so das meiner seinen Auspuff nicht verstecken soll '*lach , aber hat ausser mir den keiner auch einen Diesel in der Sport Version genommen ?

hi ich hab auch den 1,7 cdti als sportversion. ein edelstahlendrohr habe ich dort auch nicht. wie mein foh sagt ist das wohl normal. wie das bei den ganz neuen modellen aussieht kann ich allerdings nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris GTC

Wenn man in Österreich lebt haben nur die 2,0 ein sichtbares und poliertes Endrohr, da kommt es nicht darauf an ob man einen sport hat oder nicht(leider)

mfg Chris

Ach!!!

Wer kommt schon aus Österreich! :) :)

kleiner Scherz

Werden die GTC's für Österreich und D nicht im gleichen Werk gebaut?

Wie erklärt sich die unterschiedliche Handhabe der ESD-Montage? Zu einem Sport-Modell gehört meiner Meinung nach auch ein sichtbarer ESD. Warum haben das nur die dt. Sport-Modelle?.

pitti

ich rede jetzt nur vom MJ 05 und jünger!

das ö. sport modell ist mit dem dt. cosmo modell vergleichbar das es in ö. glaube ich ja nicht gibt!

also der sport in ö. hat ja auch nen chromgrill, das teilleder (glaub ich) und den nicht sichtbaren esd! wie halt der cosmo in dt.!

der dt. sport hat jedoch nen lackierten grill und schw. stoff sportsitze!

wie gesagt wie es jetzt ab mj. 06 ist weiß ich nicht und falls ich was falsches gesagt hab berichtigt mich!!! :D

MfG

In der aktuellen, deutschen Preisliste steht:

Auspuffendrohr, Edelstahl, poliert, sichtbar: Serie bei SPORT, Außer bei 1.7 CDTI

In der aktuellen Preisliste aus Österreich steht:

Auspuffendrohr Edelstahl, poliert, sichtbar (nur mit 2.0 Turbo-Motoren)

Deine Antwort
Ähnliche Themen