ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Endschalldämpfer muss bald erneuert werden...

Endschalldämpfer muss bald erneuert werden...

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 20:26

Hallo zusammen,

mein endschalldämpfer hat langsam zu viel flugrost angesetzt und wartet bald drauf erneuert zu werden. denke mal dass der noch für den winter reichen wird und dann nächstes jahr im märz oder so erneuert werden muss.

welche kosten kommen auf mich zu, wenn ich den originalen ESD bei opel für den 1.8er sprich Z18XE wieder anbauen lasse???

gruß

Klötzchen wernä

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also was das Teil für den Vectra bei Opel kostet ???

bei meinem vorigen A Zafira 1.8i BJ99 damals im Alter von 5 Jahren wollten Sie meine ich 235 Teuros kassieren ohne Einbau.

ich habe mich dann dazu entschlossen das billigste Teile bei EBAY zu erwerben ( 50,- € inkl. Vers.) etwas mit Zinkspray aufgepeppt und montiert.

Selbst wenn der nach drei Jahren wieder fällig wäre ist er immer nochum vieles billiger als das miese Opel-original

Gruß Patric

Hy!

Also für meinen 2,0 l Turbo (der hat ja zwei Endtöpfe) wäre ich bei unserem FOH rund 580.-EUR ohne Einbau loßgeworden. Habe mir dann lieber zwei Edelstahl-Endtöpfe bei Ebay besorgt. Diese kosteten incl. Versand 440.-EUR und hören sich super an.

Falls Du nichts gegen einen sportlichen Klang einzuwenden hast empfehle ich Dir mal bei Ebay zu stöbern.

Mit einem Töpf aus Edelstahl bist Du das Rostproblem für immer los!

Serientöpfe findest Du bei Ebay bestimmt auch!

Ich hoffe ich war hilfreich.

Überigens hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73087QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wäre ein Beispiel für einen Edelstahltopf für 175.-EUR.

Bis dann...

Tach,

ich hatte vor 2 Wochen mal in der Bucht nach einen ESD Ersatz für Vatis Signum 2.0T mit sichtbaren Blenden gesucht und siehe da, Irmscher aus Remshalden hat da wohl öfter mal was drinne.

Also hatte ich mal nach einem ESD für Vati und nen normalen ESD für meinen Caravan gefragt und auch beide für (zusammen) 520€ bekommen.

Beide ESD wurden vom Neuwagen demontiert - so sehen die auch aus. Ich denke, ein sehr guter Preis ...

Such mal nach dem Verkäufer "irmscherclassics".

Ich sehe da einen einzelnen Topf für 49,- und sogar mein Duplex ESD ist für 199,- zu haben.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ...

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 0:50

ich interessiere mich ja persönlich für die duplex anlage von napexx, kostet rund 379€ hat ne ABE und kann im handumdrehen montiert werden hat man mir gesagt.

besteht auch aus einem edelstahl, zwar nicht V2A soweit ich weis...gibts aber auch, nur 100€ teurer in etwa. denke mal, dass der normale es auch tun wird.

montieren werd ich den spaß wohl selber. wird sicher ganz witzig.

danke aber für eure hilfe... werd mich auf jeden fall mal bei eBay umsehen.

 

weitere hilfe dabei erwünscht

JEDER Markenendschalldämpfer vom Aftermarket ist IMHO besser als die total überteuerten Originalteile, die zudem qualitätsmäßig zweifelhaft sind.

Das mein ESD nach 3 Jahren und 60TKm noch so gut aussieht liegt nicht daran, das er so toll haltbar ist, sondern weil ich überwiegend BAB / Langstrecke fahre.

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

JEDER Markenendschalldämpfer vom Aftermarket ist IMHO besser als die total überteuerten Originalteile, die zudem qualitätsmäßig zweifelhaft sind.

Das mein ESD nach 3 Jahren und 60TKm noch so gut aussieht liegt nicht daran, das er so toll haltbar ist, sondern weil ich überwiegend BAB / Langstrecke fahre.

Meine beiden ESD sehen nach 4 1/2 Jahren und 60.000 km sehen auch noch sehr gut aus. Besonders dieses Wegfaulen des äußeren Hülle fehlt bei mir völlig. Und ich fahre überwiegend kürzere Strecken.

Nein, es sind keine nachgerüsteten. Aber ich habe bei meinem Werkswagen sowieso schon länger das Gefühl, daß dieser bei Auslieferung besonders selektiert wurde. Bisher bin ich nämlich von so ziemlich jedem typischen Mangel verschont geblieben.

Wahrscheinlich kommen die dann alle auf einmal.

Als ich meinen als Halbjahreswagen in Besitz genommen habe, sah der ESD schon arg angegammelt aus. Als er 3 Jahre alt wurde und anlässlich dessen zum TÜV durfte, war das Erscheinungs- und Klangbild unverändert. Insofern würde ich die gammlige Erscheinung da unterm Heck nicht überbewerten, so lange sich der Klang nicht seltsam ändert.

Naja,

da kann ich nur zustimmen, ich fahre meinen Caravan jetzt ein knappes halbes Jahr (5 Monate 20 Tage) und hab ich der Zeit rund 12tkm runter (Gesamt jetzt 93tkm).

Des ESD rostet zwar an der äußeren Hülle aber das war es auch schon.

Sieht immer noch nicht schlimmer aus als im Juli. Also werde ich wohl warten bis da entweder was an meinem original Duplex abfällt und ich gezwungen bin nen neuen ESD zu montieren oder aber bis ich genug Kohle zusammen gespart habe (rund 1.500,-Eus) um einen schönen Duplex-Edelstahl-ESD like OPC oder Irmscher zu verbauen.

Gruß,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Als ich meinen als Halbjahreswagen in Besitz genommen habe, sah der ESD schon arg angegammelt aus. Als er 3 Jahre alt wurde und anlässlich dessen zum TÜV durfte, war das Erscheinungs- und Klangbild unverändert. Insofern würde ich die gammlige Erscheinung da unterm Heck nicht überbewerten, so lange sich der Klang nicht seltsam ändert.

Naja, überbewerten würde ich es aber dann, wenn wie bei vielen anderen hier sich die Hülle mit lautem Scheppern auf der Fahrbahn verteilt.

Sicher, sicher....

In so einer Situation würde ich dann auch vorsichtig in Erwägung ziehen, gelegentlich die Erneuerung des abhanden gekommenen Bauteils zu prüfen und im Einklang mit der Haushaltskasse einzuplanen....;)

Und wenn die Hülle ab ist, so what?

Liegt erstens HINTER mir, spart zweitens Gewicht :D

Ob das Dein Hintermann genauso entspannt sieht, der es bei 160 auf die Scheibe gekriegt hat, möchte ich mal stark bezweifeln ;)

Was'n los, noch keine Weihnachtsstimmung bei Dir??? Ich hätte meine Smilie inflationärer verwenden können, glaube aber auch so, dass wir beide wissen, wie es gemeint war...

Wo ist eigentlich der Kollege aus Dunkeldeutschland hin?? Schon auf Heimaturlaub???

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Was'n los, noch keine Weihnachtsstimmung bei Dir??? Ich hätte meine Smilie inflationärer verwenden können, glaube aber auch so, dass wir beide wissen, wie es gemeint war...

Wo ist eigentlich der Kollege aus Dunkeldeutschland hin?? Schon auf Heimaturlaub???

keine Ahnung, habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Er meldet sich nicht bei mir ab, was eigentlich eine Sauerei ist ;)

Zitat; ich interessiere mich ja persönlich für die duplex anlage von napexx, kostet rund 379€ hat ne ABE und kann im handumdrehen montiert werden hat man mir gesagt.

 

 

Ernsthaft? Auf den Bildern, die man so bei ebay sieht, sehen diese Anlagen doch ziemlich häßlich aus. Für meinen Geschmack sieht man viel zu viel vom Endtopf unter der Stoßstange, das haben andere Hersteller deutlich besser gelöst..................das kostet dann aber auch mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Endschalldämpfer muss bald erneuert werden...