- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Endschalldämpfer "ohne Sound"?
Endschalldämpfer "ohne Sound"?
Ich habe mir vor kurzem eine Endschalldämpfer in meinem Astra F 2.0 16V eingebaut und musste mit Entsetzen feststellen, dass mein Auto genauso klingt wie vorher beim serienmäßigen ESD. Vor der Bestellung wurde mir jedoch mitgeteilt, dass der Sound "dumpf und weltklasse" ist. Davon höre ich aber nichts!
Kann es sein, dass der ESD vielleicht erst noch "eingefahren werden muss" oder ähnliches? Ich habe mir den ESD doch nicht umsonst gekauft!
Ähnliche Themen
36 Antworten
Mach dir noch einen offenen SportLuftfilter rein, dann ist das gut so.
hab ich bei meinen auch gemacht (1.8i) der Spruch war wirklich genial.
Und der Spaß kostet nur ca. 60€, geht doch oder???
Grüße
_____________________
Omega MV6 Caravan
Habe schon einen offenen Sportluftfiler von K&N drin. Ich wollte aber noch einen besseren und dumpfen Sound durch den Endschalldämpfer.
Habe jetzt eine Antwort von dem Verkäufer des ESD bekommen; was sagt ihr dazu:
"... Der Sound wird sich 100%ig noch entwickeln, Sie können von einem Sportauspuff nicht erwarten das dieser sofort einen guten Sound hat. Sie werden sehen das der Sound nach ca. 1000 Km sich erst entwickelt. ..."
Hat der Verkäufer damit Recht???
Ja, warte ab, viele meinen so ein Teil bringt den Klang direkt, aber das dauert...und auch nicht mal zum Bäcker und zurück. Wart ab, in 2000 km klingt der auch anders.
Gruß Igges
ich weiss nicht. wenn du 1000km gefahren bist, kannst du 100% den schalli nich mehr umtauschen.
ich habe mir für mein 75 ps astra nen jom schalli geholt und der sound ist gewaltig. und heute ist der zweite tag, an dem der drunter ist.
was für einen ESD hast du denn?
Hatte bei eBay bestellt:
ProSpeed oder Powersound.. weiß nicht genau. Bestellt bei SKRacing.
Enschalldämpferwatte...
Hi wenn Du die Endschalldämpferwatte entfernst ( oben aufschweissen ) klingt´s wirklich gut! Ist z.B. bei so ATU Dingern echt fast notwendig....
Ich habe gar keine Lust, am Endschalldämpfer herumzuschweißen. Ist mir zu riskant. Außerdem, wer garantiert mir, dass es keine Probleme beim TÜV gibt.
Mein eigentliches Problem war aber eigentlich das "Einfahren" des ESD, ob da was dran ist...
Dass das mit dem TÜV keine Probleme gibt, kann dir wohl keiner garantieren.
Im Gegenteil, das gibt garantiert Probleme mit dem TÜV und mit der AU!
Ach ja, und falls sie dich erwischen auch noch mit grünen Jungs...
ein esd braucht wirklich seine zeit bis der die woll verbrannt hat.... nur dafür muss der ma richtig heiß werden, das heißt langstrecke und dann richtig treten das der hoch dreht...
habe mit meinem fast 6000 km gefahren und es kam nix.. dann ist mein vater damit nach kiel gefahren und als er zurück kamm hab ich gedacht ich werd nicht mehr... die karre war am brüllen mein vater hatte schon gedacht es wäre was kaputt gegangen...
Irgendwie doch komisch... der Endschalldämpfer hat Watte drin, ABE ist mit dabei. Die Watte dämpft doch den Sound...
Wenn aber die Watte mit der Zeit verbrennt, wo bleibt da der Sinn eines "Schalldämpfers"?
Nicht, dass der TÜV dann was dagegen hat. Habe schon überlegt, schnell mit meinem Auto zum TÜV, bevor die Watte komplett verbrannt ist.
Oder brauch' ich da keine Angst haben?
wozu kauft man auch bei ebay nen esd...
bei d&w gibt es jom ESD für 170 eus...mit wahrscheinlich besserem sound.
Bei D&W hatte ich auch erst geschaut. War aber kein passender für mein Modell vorhanden. Überhaupt hab ich ewig gesucht und Mails geschrieben, bis ich doch mal einen passenden ESD gefunden habe.
was du jetzt noch machen könntest wegen dem sound ist dir nen KN 57i kit einzubauen. kostet 99 eus + 40 eus einteagen. das blässt alles weg...