ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Endschalldämpfer Signum Z19DTH

Endschalldämpfer Signum Z19DTH

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 13. August 2013 um 14:19

Habe schon die Suche benutzt aber leider nix gefunden..

Mein ESD ist hinüber, natürlich 3 Tage vor der Urlaubsfahrt :mad:

Kann mir wer bitte bitte die richtige Teilenummer sagen?

Signum 2004 (VFL) Z19DTH - Cosmo

Ist die sichtbare Auspuffblende fix oben oder geschraubt/gesteckt?

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

den großen hatten alle ... bis Opel wieder was wegsparen musste ;)

Meiner hat nur noch den runden Pott der sicherlich billiger war , wenn auch 1 dB lauter .... fällt dem Endkunden doch eh nicht auf und die Autozeitungen interessieren sich doch eh nur für neue Modelle ;)

Ergo kommt das neue Modell mit großem Schallldämpfer, mit Zuheizer, mit HAubenlift, mit Türleuchten, mit Schalldämmung unter der Haube , damit bei den ganzen Autotests alles super ist .... leise, wird schnell warm, bequeme HAubenöffnung, sichere Türenbeleuchtung......

danach werden jedes Jahr 500€ aus dem Auto rausgezogen .... und zum Produktionsende fehlen etliche Features ....

 

Passen werden beide gleich ... egal ob mit oder ohne DPF solange die Endrohrvariante stimmt .

probier mal den hier und sag mir wie lange er hält :

http://www.ebay.de/.../141264716560?...

:D

hatte von Denen ne Anlage unterm Passat, war nach 6 Jahren noch ok.....

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 13. August 2013 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von jimmy_tt

Habe schon die Suche benutzt aber leider nix gefunden..

Mein ESD ist hinüber, natürlich 3 Tage vor der Urlaubsfahrt :mad:

Kann mir wer bitte bitte die richtige Teilenummer sagen?

Signum 2004 (VFL) Z19DTH - Cosmo

Ist die sichtbare Auspuffblende fix oben oder geschraubt/gesteckt?

EDIT: Alsoo es gibt einmal die Sport Ausführung und die "Normale"..

Ich nehme an die Sport ist mit sichtbaren Endrhor??

Außerdem gibt es eine Variante mit DPF und ohne DPF..

Der Verkäufer meinte er hat einen Lagernd für den 2.2 Benziner passt aber auch auf den 1.9?!

 

Danke euch!

ESD für Abgasstrang ohne DPF und ohne sichtbares Endrohr:

24422042 5852274 AUSPUFFTOPF,ZSB.,MIT ROHR HINTEN,MIT BEFESTIGUNGSTEILEN (KZ WQ) (NICHT VERWENDET MIT AUSPUFFSYSTEM-PARTIKELFILTER)

ESD für Abgasstrang mit DPF und ohne sichtbares Endrohr:

13262062 5854546 AUSPUFFTOPF,ZSB.,MIT ROHR HINTEN,MIT BEFESTIGUNGSTEILEN (KZ TR) (VERWENDET MIT AUSPUFFSYSTEM-PARTIKELFILTER)

ESD für Abgasstrang mit sichtbaren Ovalen-Endrohr (zwei zur Auswahl):

13143711 5852285 AUSPUFFTOPF,ZSB.,MIT ROHR HINTEN,MIT BEFESTIGUNGSTEILEN (KZ XC)

3211359 852576 AUSPUFFTOPF,ZSB.,MIT ROHR HINTEN,MIT BEFESTIGUNGSTEILEN (KZ AD)

Teile-Skizze:

http://ecat.autodevel.com/opel/images/Opel/Z03/G/33.jpg

Themenstarteram 13. August 2013 um 18:22

Habe heute per Zufall gesehen dass ich einen Differenzdrucksensor habe, was wohl heißt dass ein DPF verbaut ist, und nicht wie der Verkäufer behauptet hat OHNE DPF :)

Habe jetzt ne Weile herum telefoniert, es müsste der dritte von oben sein

"ESD für Abgasstrang mit sichtbaren Ovalen-Endrohr (zwei zur Auswahl):

13143711 5852285 AUSPUFFTOPF,ZSB.,MIT ROHR HINTEN,MIT BEFESTIGUNGSTEILEN (KZ XC)"

Laut Teilemann im Nachbau von Eberspächer mit der Nr. "08.604.83"

Was mich aber stutzig macht ist dass er beim 2.2DTI auch passt, die haben doch keinen DPF?!

Ja der passt auch an meinem 2.2 DTI

Die 1.9er und der 2.2 dti haben glaube ich eh alle den gleichen Topf.

Der RPF spielt da keine ROlle glaube ich .

*hochhol*

Der DEKRA-Mann hat heute meinen ESD bemängelt. Hält grad noch so mit eineinhalb Bügeln :D

Was mir jetzt auffiel: verbaut ist der ESD, der laut dem oberen Thread für Fzge OHNE DPF ist?? :confused::confused:

Hab jetzt mal den bestellt, der für Fzg MIT DPF ist.

Kann da jemand sagen, wo der Unterschied ist?? Der "kleine" sieht ja aus, als würde er fürn Kadett sein. Hängt das evtl. damit zusammen, dass der DPF schon alles so leise macht, dass ein kleiner ESD ausreicht, wohingegen ohne DPF da noch viel Lärm am Ende zu vernichten ist, und drum so ein fettes Teil??

den großen hatten alle ... bis Opel wieder was wegsparen musste ;)

Meiner hat nur noch den runden Pott der sicherlich billiger war , wenn auch 1 dB lauter .... fällt dem Endkunden doch eh nicht auf und die Autozeitungen interessieren sich doch eh nur für neue Modelle ;)

Ergo kommt das neue Modell mit großem Schallldämpfer, mit Zuheizer, mit HAubenlift, mit Türleuchten, mit Schalldämmung unter der Haube , damit bei den ganzen Autotests alles super ist .... leise, wird schnell warm, bequeme HAubenöffnung, sichere Türenbeleuchtung......

danach werden jedes Jahr 500€ aus dem Auto rausgezogen .... und zum Produktionsende fehlen etliche Features ....

 

Passen werden beide gleich ... egal ob mit oder ohne DPF solange die Endrohrvariante stimmt .

probier mal den hier und sag mir wie lange er hält :

http://www.ebay.de/.../141264716560?...

:D

hatte von Denen ne Anlage unterm Passat, war nach 6 Jahren noch ok.....

Danke, sowas hab ich auch schon gedacht. Kann ja nicht anders sein. So wie mit den eingetragenen 209km/h und den H Reifen. Keine Verschleißanzeige an den Bremsen, kein Haubenlift (wobei das Ding eh nix wiegt und eher verbiegen würde). Ich hab mir gestern den Pott bei Kfzteile24 per Express bestellt. Ich brauch den unbedingt am Mittwoch, weil ich am Wochenende etwas weiter fahren muss und keine Lust haben, dass mir der alte auf der Piste runterkracht. Bei denen kostet er 110 Euro. Mal schauen, ob ein Hersteller draufsteht.

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

den großen hatten alle ... bis Opel wieder was wegsparen musste ;)

Meiner hat nur noch den runden Pott der sicherlich billiger war , wenn auch 1 dB lauter .... fällt dem Endkunden doch eh nicht auf und die Autozeitungen interessieren sich doch eh nur für neue Modelle ;)

Ergo kommt das neue Modell mit großem Schallldämpfer, mit Zuheizer, mit HAubenlift, mit Türleuchten, mit Schalldämmung unter der Haube , damit bei den ganzen Autotests alles super ist .... leise, wird schnell warm, bequeme HAubenöffnung, sichere Türenbeleuchtung......

danach werden jedes Jahr 500€ aus dem Auto rausgezogen .... und zum Produktionsende fehlen etliche Features ....

 

Passen werden beide gleich ... egal ob mit oder ohne DPF solange die Endrohrvariante stimmt .

probier mal den hier und sag mir wie lange er hält :

http://www.ebay.de/.../141264716560?...

:D

hatte von Denen ne Anlage unterm Passat, war nach 6 Jahren noch ok.....

Also, kurz mal was zu kfzteile24.de:

am Montag um 1650 Uhr angerufen. Trotz kurz vor knapp wurde die Bestellung am nächsten Mittag um 1225 Uhr zugestellt!!!!!! Bezahlung per PayPal.

Es handelt sich tatsächlich um einen Bosal Schalldämpfer. Dessen regulärer Preis liegt bei 280 Euro beim Stahlgruber.

Meine Reklamation vom April wurde bearbeitet. Das vor knapp zwei Jahren dort gekaufte Flexrohr ist gerissen. Ausgebaut und zurückgeschickt. Gestern wurde der Betrag erstattet.

Fazit: ich bin absolut zufrieden mit kfzteile24.de und kann es absolut mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!

Zitat:

Original geschrieben von Schland

Danke, sowas hab ich auch schon gedacht. Kann ja nicht anders sein. So wie mit den eingetragenen 209km/h und den H Reifen. Keine Verschleißanzeige an den Bremsen, kein Haubenlift (wobei das Ding eh nix wiegt und eher verbiegen würde). Ich hab mir gestern den Pott bei Kfzteile24 per Express bestellt. Ich brauch den unbedingt am Mittwoch, weil ich am Wochenende etwas weiter fahren muss und keine Lust haben, dass mir der alte auf der Piste runterkracht. Bei denen kostet er 110 Euro. Mal schauen, ob ein Hersteller draufsteht.

War der Haubenlift nicht Serie? Ich hab noch keinen Signum/Vectra gesehen wo die nicht dran waren.. Zur Verschleissanzeige kann ich nichts sagen. Da gibt es auch bei anderen Herstellen welche die die haben und welche die die nicht haben. Sogar Motorunabhängig..

Bislang hab ich aber bei Opel mitbekommen je länger das Auto gebaut wurde um so mehr "Zugaben" waren vom Werk aus drin....

Zitat:

Original geschrieben von JensHG

Zitat:

Original geschrieben von Schland

Danke, sowas hab ich auch schon gedacht. Kann ja nicht anders sein. So wie mit den eingetragenen 209km/h und den H Reifen. Keine Verschleißanzeige an den Bremsen, kein Haubenlift (wobei das Ding eh nix wiegt und eher verbiegen würde). Ich hab mir gestern den Pott bei Kfzteile24 per Express bestellt. Ich brauch den unbedingt am Mittwoch, weil ich am Wochenende etwas weiter fahren muss und keine Lust haben, dass mir der alte auf der Piste runterkracht. Bei denen kostet er 110 Euro. Mal schauen, ob ein Hersteller draufsteht.

War der Haubenlift nicht Serie? Ich hab noch keinen Signum/Vectra gesehen wo die nicht dran waren.. Zur Verschleissanzeige kann ich nichts sagen. Da gibt es auch bei anderen Herstellen welche die die haben und welche die die nicht haben. Sogar Motorunabhängig..

Bislang hab ich aber bei Opel mitbekommen je länger das Auto gebaut wurde um so mehr "Zugaben" waren vom Werk aus drin....

Hi

Alle FL Vectras und Signums haben keine Lifter mehr.

siehe Bild von meinem EZ: 08. 2008

Gruß André

100-4451

Zitat:

Original geschrieben von JensHG

 

Bislang hab ich aber bei Opel mitbekommen je länger das Auto gebaut wurde um so mehr "Zugaben" waren vom Werk aus drin....

hab doch oben beschrieben was alles im Laufe der Zeit beim Vectra weggefallen ist

Zuheizer

Türleuchten

Haubenlift

Schaldämmung Motorhaube

Endschalldämpfer simpler geworden

Verschleißanzeige Bremsbeläge

und sicher noch einiges mehr.....

@Ulridos

Wie gesagt bislang ist mir das nicht aufgefallen. WObei man ja beim Autokauf nicht sieht das der Bremsverschleissanzeiger nicht mehr drin ist. Bei den Haubenliften hätte ich es sehen können.

Naja

Meiner hat noch alles :D

Und die Beheizten Waschdüsen die sich auch von selbst auflösen können :D

Zitat:

Original geschrieben von JensHG

@Ulridos

Wie gesagt bislang ist mir das nicht aufgefallen. WObei man ja beim Autokauf nicht sieht das der Bremsverschleissanzeiger nicht mehr drin ist. Bei den Haubenliften hätte ich es sehen können.

Naja

Meiner hat noch alles :D

es geht ja auch darum das rauszunehmen, was der Kunde kaum.... bis gar nicht merkt .

Der hat noch die guten Testberichte im Kopf und verlässt sich eh da drauf .... und genau das Wissen die Hersteller ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Endschalldämpfer Signum Z19DTH