- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- Endschalldämpfer
Endschalldämpfer
Hallo miteinander.mal eine Frage habe für meinen 147TI einen Sportschalldämpfer REMUS einbauen lassen ,der Klang ist der selbe wie vorher. Was muß ich alles noch einbauen lassen um das er ein anderen Klang bekommt.Es wär nicht schlecht für ein paar Antworten wär ich Dankbar Grüße von Berninator.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ola -
Fahr erst mal ein paar hundert Kilometer...
Der Klang ändert sich noch.
G,
MARV
HI
nur mit dem Poti kannst du nichts reisen!
Die Frage ist, wa sbaust du aus.. um einen ordentlichen Sound raus zu bekommen könnte man einen Topf (MSD) rauslassen, das wäre dann allerdings ILLEGAL!!!
Am besten mal ne Weile fahren, der Sound ändert sich mit der Zeit noch etwas, wenn er mal richtig eingefahren ist, dies kann aber unter Umständne bis zu 10 000KM dauern, bis er ordentlich freigeblasen ist.
@ DJ Jarek: Beim 156er hat es gereicht nen ordentlichen ESD zu verbauen..
Habe den 156 2,5 v6 und es reicht nicht nur ESD zur tauchen!Zitat:
@ DJ Jarek: Beim 156er hat es gereicht nen ordentlichen ESD zu verbauen..
MSD habe ich auch getaucht!
Dazu noch die End stucke abgetrent( 2x76 DTM ),und die adapter raus gemacht.Dann die end teile ( DTM ) wieder dran.
Jetzt klingt er GUT, COOL
Also ich habe den 2.0, der hat ja keinen MSD, da hat es gereicht den ESD zu tauschen...
Zum Auspuff
Endschalldämper
Hallo miteinander.ist das nicht verboten ohne MSD zu fahren da ich im März zum TÜV muß weiß ich nicht wie ich das machen soll.Grüße Berninator
jo ist verboten
gibt auch ärger von der Polizei wenn die dich bei erwischen - und der TÜV wird dir die Plakette auch verweigern
was hast du überhaupt für nen Motor?
kommt drauf an.....
Hallo,
also zuerst wäre es mal interessant welchen Motor Du in Deinem TI hast, nen Diesel oder nen Benziner?
Falls es ein Diesel sein sollte, wird der Klang nicht viel besser durch eine andere Auspuffanlage.
Man kann auch nicht generell sagen das es "verboten" ist ohne MSD durch die Gegend zu fahren.
Es wäre dann verboten wenn Du von der Originalauspuffanlage den MSD entfernst.
Wenn Du Dir allerdings eine Nachrüst - Auspuffanlage kaufst, die eine ABE hat und bei der eben ein Schalldämpfer "entfällt", dann ist das sehr wohl legal.
Das war bei der Anlage (Supersprint), die ich auf meinem 145 QV verbaut habe, eben genau so.
Der Originalauspuff hat beim 145er 3 Schalldämpfer.
Bei der Supersprintvariante ab Kat fällt einer von denen weg, völlig legal mit TÜV.
Gruß
André
aber auch nur wenn gewisse Dezibelgrenzen eingehalten werden
wenn man das z.b mit nem Sportluftfilter kombiniert könnte es zu laut werden und dann muss man halt wieder irgendwas leiser machen
ganz klar......
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
aber auch nur wenn gewisse Dezibelgrenzen eingehalten werden
wenn man das z.b mit nem Sportluftfilter kombiniert könnte es zu laut werden und dann muss man halt wieder irgendwas leiser machen
Hallo,
ja das ist natürlich richtig.
In den Gutachten zu den Luftfiltern wird auch immer betont das die legale Montage nur in Verbindung mit der Originalauspuffanlage möglich ist.
Gruß
André
Hallo hier ist Berninator,es ist ein 147TI 1,6 mit 120 ps, bj.12.2003 ich hoffe das alles oky ist.Tschüß.
Re: Endschalldämper
Zitat:
Original geschrieben von berninator
Hallo miteinander.ist das nicht verboten ohne MSD zu fahren da ich im März zum TÜV muß weiß ich nicht wie ich das machen soll.Grüße Berninator
Klar ist es verboten, wenn es nich anders in ner ABE steht, das wurde ja schon erwähnt.. aber das kann man ja vor dem TÜV wieder umbauen.. und bei der Polizei gilt: nich erwischen lassen..
Hört sich jetzt vielleicht etwas doof an, aber so ist es leider in Deutschland, weil eben gewisse Gesetze gelten, bei denen grundsätzlich alles was Spaß macht verboten ist um es mal etwas überspitzt auszudrücken...
Das aus dem 147er schwer Sound zu holen ist hab ich aber jetzt schon öfter gehört.. tja entweder wartest ab was mit deinem Pott passiert, wobei ich schon glaub das sich da noch etwas tun wird, oder du fährst eben die illegale Schiene..
Will dich aber zu nichts anstiften hier!!
Ich habe einen Alfa 147 1.6 TS mit 105 ps.
Habe einen Remus Endschalldämpfer und einen RaidHP Sportluftfilter montiert. Wenn ihr wüstet wie laut der ist.
Wenn ich langsam fahre und dann voll durchtrete erschrecke ich manchmal selber und die Leute zeigen mir einen Vogel.
Kein Scherz!!!
Der Verbrauch ist auch nicht schlecht: Durchschnitt 10,5-12 Liter.
3 Punkte
Zitat:
Original geschrieben von MaschtKTM
Ich habe einen Alfa 147 1.6 TS mit 105 ps.
Habe einen Remus Endschalldämpfer und einen RaidHP Sportluftfilter montiert. Wenn ihr wüstet wie laut der ist.
Wenn ich langsam fahre und dann voll durchtrete erschrecke ich manchmal selber und die Leute zeigen mir einen Vogel.
Kein Scherz!!!
Der Verbrauch ist auch nicht schlecht: Durchschnitt 10,5-12 Liter.
Hallo,
wenn Dich die Rennleitung stoppt (und das wird sie sicher wenn das Ding so knallelaut ist) bist Du mit 3 Punkten und nem Bußgeld dabei, freu Dich drauf.
Gruß
André