ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Endschalldämpferblende Golf 7 1,2 TSI 110 PS entfernen

Endschalldämpferblende Golf 7 1,2 TSI 110 PS entfernen

VW Golf
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 16:14

Hallo,

ich habe eine Frage, zu der ich bisher im Internet nichts gefunden habe. Wir haben uns einen gebrauchten Golf 7 1,2 TSi mit 110 PS gekauft. Dieser hat eine Endschalldämpferblende montiert, die ich nicht entfernt bekomme. Ich möchte sie entfernen, da sie für mich einen Makel darstellt. Es handelt sich um eine original VW-Blende. Wenn ich an ihr ziehe oder sie drehe oder sonst wie an ihr zerre, tut sich nichts. Ist es überhaupt möglich, eine Blende zerstörungsfrei zu entfernen? Ich weiß leider nicht, was es für eine Blende ist. Im VW-Online-Shop gibt es nur eine Blende für ein 65mm-Endrohr. Das kommt mir ziemlich dick vor, wenn ich andere 1,2 TSI sehe, erscheint mir das Endrohr dünner. Kann mir vielleicht einer sagen, welchen Durchmesser das original VW-Endrohr ohne Blende besitzt?

Viele Dank und schöne Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi, hatte ich auf meinem Vorgänger auch drauf, sind normal 3 Schrauben von unten die du mit einem Imbusschlüssel lösen kannst. Sieht man aber eigentlich, vorausgesetzt du hast die originalen von vw (glaube da gibt es nur ein Modell).

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 16:27

Hi, ich sehe unten keine 3 Schrauben. Allgemein sind keine Schrauben zu erkennen. Eine originale Blende ist es, da auf der Blende das VW Logo steht (was heutzutage allerdings nichts heißen mag). Auf der Seite steht auch, das zum Anbau kein Werkzeug benötigt wird.

Ok, dann ist es mit Sicherheit eine andere. Hab meine mal eben im Schrank gesucht.... anbei ein Foto, aber hilft dir vermutlich nicht weiter ;)

Img-7085
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 16:37

Danke für eine Mühe :-) Ne, meine Blende ist eine andere. Würde ich da Schrauben sehen, wäre ich froh.Weißt du zufällig den Durchmesser des originalen Endrohrs? So wie der Wagen ab Werk ausgeliefert wurde? Sind das 65 mm?

Golf 7 Variant mit zwei Endrohren hatte ich. Durchmesser keine Ahnung. Ich dachte die sind gleich beim selben Auto Modell, nur halt zwei ab einer bestimmten Leistung.

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 17:05

Der 1,4 TSI hat zwei Endrohre. Der 1,2 TSI hat nur eins. Mich würde jetzt noch der Durchmesser interessieren. Ich denke jetzt, dass da vielleicht ein anderer Auspuff dran ist. Im Internet finde ich leider keine Informationen zum Durchmesser.

Hat der Wagen das R-Line Exterieur? Da ist die Blende serie

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 29. Mai 2018 um 19:07:22 Uhr:

Hat der Wagen das R-Line Exterieur? Da ist die Blende serie

Seit wann?

Es gibt gesteckte und geschraubte.

Erstere sollen so gut wie gar nicht entfernt werden können.

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 17:31

Ne. Der hat nicht das R-Line Exterieur. Dann wird das eine gesteckte Blende sein. Könnte man da vielleicht von hinten gegen klopfen und sie so lösen oder sitzen die so fest?

Ich gehe davon aus, dass es schon immer dabei war. Zumindest hatten das alle G7, due wir mit R Line hatten.

Der original Auspuff hat 65mm Durchmesser.

20180529_195317.jpg
20180529_195345.jpg

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 29. Mai 2018 um 19:32:56 Uhr:

Ich gehe davon aus, dass es schon immer dabei war. Zumindest hatten das alle G7, due wir mit R Line hatten.

Die Variant haben es nur als r und GTD.

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 18:13

Zitat:

@je007 schrieb am 29. Mai 2018 um 19:57:48 Uhr:

Der original Auspuff hat 65mm Durchmesser.

Super. Vielen Dank für deine Mühe :-)

Dann muss ich nur noch irgendwie die Blende abbekommen.

Bei mir ist es keine Blende. Ist das Endstück vom Auspuff.

20180529_212302.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Endschalldämpferblende Golf 7 1,2 TSI 110 PS entfernen