1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstörfilter

Endstörfilter

Themenstarteram 14. März 2006 um 17:19

woher bekomme ich günstig einen Endstörfilter??? und was für welche sind gut? Bitte um Empfehlungen

36 Antworten

vergiss die dinger, die bringen überhaupt nix, hab schon mehrer probiert

na ihr 2 profis :)
also manchmal bringt so einer was manchmal nit.
aber einige wirken sich auf den klang aus :(
verleg deine kabel gescheit, richtigen massepunkt wählen, sauber arbeiten, dann hat man keine störgeräusche.
oft bringt es was das billig cinch vom kabelset mal gegen ein gescheites zu tauschen. gutes 4kanal cinch gibts ja schon ab 10-15euro für 5 meter.
mfg carauDDiohanZZ

Themenstarteram 14. März 2006 um 17:50

ich weiß nicht warum es rauscht, ich weiß nur, dass es sich so anhört, wie das rasseln der Zünkerzen. Es hat vor ner Zeit auch noch nicht gerauscht und ich habe nichts verändert, was es hätte hervorrufen können. was soll ich machen???

mangelnder massekontakt?!

Zitat:

Original geschrieben von olomino

ich weiß nicht warum es rauscht, ich weiß nur, dass es sich so anhört, wie das rasseln der Zünkerzen. Es hat vor ner Zeit auch noch nicht gerauscht und ich habe nichts verändert, was es hätte hervorrufen können. was soll ich machen???

möglicherweise sind einige verbindungen(kontakte) korrodiert, oder haben sich ein bisschen lose gerappelt(gerade so dass sich ein erhöhter übergangswiderstand gebildet hat)! kann schon ausreichen.

Themenstarteram 14. März 2006 um 20:10

ok werd das überprüfen danke schonmal

Hmm, hat schonmal jemand das Chinchkabel auf Masse am Radio gelegt? Bei mir waren danach jegliche geräusche weg

Re: Endstörfilter

Zitat:

Original geschrieben von olomino

woher bekomme ich günstig einen Endstörfilter??? und was für welche sind gut? Bitte um Empfehlungen
^
Um Deine Frage zu beantworten:
Ich verwende einen Entstörfilter "Sinus-Live GL 205" um 15 € von CONRAD. Ich konnte keine Klangverschlechterung feststellen und habe keine Störungen mehr.
Gruss
Petes

Zitat:

Original geschrieben von insane84

Hmm, hat schonmal jemand das Chinchkabel auf Masse am Radio gelegt? Bei mir waren danach jegliche geräusche weg

interessante variante. klingt allerdings merkwürdig, weil die masse ja eigentlich über die cinch- eingänge am radio kontaktet sind. wie bei der endstufe ja auch.

War aber bis jetzt bei 2 autos so. könnt ihr ja ma ausprobieren, bevor ihr was kauft, kosten tuts nix, und kaputt gemacht hats auch nix ^^

am 17. März 2006 um 21:14

Was nicht alles gibt. :) Schmunzel
Hatte mir selber mal einen gebaut und der hat prima funktioniert. Ging allerdings nur bis ~ 100 WRMS. Bei richtig verlegtem Kabel sollte der aber nicht notwendig sein.

Nahcdem ich mir letztens ne neue Endstufe verbaut habe, höre ich immer so ein komisches Pfeifen, je nachdem bei welcher Drehzahl desto lauter und schneller wird es auch. Hab mir gedacht dass man das auch mit einem Entstörfilter beheben könnte aber wenn sich dadurch der Klang verschlechtert.....

Themenstarteram 18. März 2006 um 18:18

danke sehr

am 18. März 2006 um 19:28

Zitat:

Orginal von: c-o-b:

Nahcdem ich mir letztens ne neue Endstufe verbaut habe, höre ich immer so ein komisches Pfeifen, je nachdem bei welcher Drehzahl desto lauter und schneller wird es auch. Hab mir gedacht dass man das auch mit einem Entstörfilter beheben könnte aber wenn sich dadurch der Klang verschlechtert.....

Das sind die Störungen der Lichtmaschine, die der Amp nicht Filtert. Bei unterdimensionierten Netzteilen im Amp kommt das schneller vor.

Der Klang verschlechtert sich bei falsch dimensionierten Filtern. Ich hab keinen gefunden, der genug Leistung ausgehalten hatte und deshalb selber einen gebaut (mit grossen Kondensatoren und Selfmadespulen). Wenn ich mir da die unterdimensionierten Minifilter anschau kann das gut sein, das man das dann auch hört.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation