Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Endstufe ans Zündungplus?

Endstufe ans Zündungplus?

Themenstarteram 21. März 2008 um 16:16

Da ja mein Remote nur knappe 8 Volt bringt und dies anscheinend nicht reicht um die Endstufe einzuschalten, kann ich das Remote vom Zündschloss nehmen oder ist die nicht zu empfehlen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Geht ohne Probleme, das über das Remotekabel keine Leistung geht! Kannst auch das Einschaltplus vom Radio nehmen, wenn es nicht auf Dauerbetrieb geklemmt ist! 

Themenstarteram 21. März 2008 um 17:35

Das Einschaltplus vom Radio hab ich ja genommen. Da liegen aber nur knapp 8V an. Hab die Endstufe zum Testen ans Plus vom Radio angelegt. Da fängt der Radio an zu spinnen. Wirft dann CD´s nimmer aus. Man kann ihn abschalten aber nicht mehr einschalten. Nimmt das Remote der Endstufe dem Radio zuviel Saft. Und wie spuckt der Radio nur 8V aus? Is da was hin an dem Radio? Ging vielleicht deswegen auch mein Aktivsystem nicht mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Das Einschaltplus vom Radio hab ich ja genommen. Da liegen aber nur knapp 8V an. Hab die Endstufe zum Testen ans Plus vom Radio angelegt. Da fängt der Radio an zu spinnen. Wirft dann CD´s nimmer aus. Man kann ihn abschalten aber nicht mehr einschalten. Nimmt das Remote der Endstufe dem Radio zuviel Saft. Und wie spuckt der Radio nur 8V aus? Is da was hin an dem Radio? Ging vielleicht deswegen auch mein Aktivsystem nicht mehr?

na, jetzt haben wir doch langsam die ursache deiner probleme.... hast du das weisse kabel des aktivsystems mal mit separaten 12 V testweise versorgt?

Themenstarteram 21. März 2008 um 17:48

Nein, hab ich nicht. Aktivsystem ist ausgebaut. Hab jetzt ein Alpine 2 Wege Sys drin. Wenn das die Ursache ist das der Radio zu wenig Saft ausspuckt und ich mir deswegen neue Boxen gekauft habe, dann flipp ich aus. Was ganz komisch ist, ist das dieses Piepen bei eingeschaltetem Radio nicht mehr geht. Also ich meine Schlüssel abziehen und Türe auf. Da piept es normal wenn noch irgendwelche Verbraucher an sind. Funktioniert wenns Licht oder sowas noch an ist einwandfrei. Beim Radio nicht.

Themenstarteram 22. März 2008 um 10:59

Hab meinen Radio heute zum richten gebracht. Hab nun ein Leihgerät. Jetzt spuckt der auch nur 8V Remote aus. Ich werd noch verrückt. Wonach soll ich denn noch suchen?

am 22. März 2008 um 11:10

Hast Zündungsplus vom Zündschloss abgezweigt?

Vllt is die Verbindung schlecht, Kabelbruch, Kabelschuh nich richtig gecrimpt, Hast im Rest vom Bordnetz volle 12V? (z.b. mal den Zig-Anzünder messen)

Ich hab das richtig verstanden, dass du nur 8V Zündungsplus hast, oder nur 8V am Remote?

greetz

Themenstarteram 22. März 2008 um 12:47

Hab nur 8V Remote. Sonst überall 12V. Hab jetzt das Zündungsplus für Remote vom Warnblinkerschalter geholt. Dürfte ja kein Problem sein oder. Ist ja nur zum Schalten.

am 22. März 2008 um 13:05

Hmmmm.... wenn dus doof angeklemmt hast, dann läuft die Spannung in Reihe, und die Fallen die 4V vielleicht an der Beleuchtung des Schalters ab.

Zwick das mal mit nem Stromdieb einfach am Zündschloss ab, und guck nochma...

Themenstarteram 22. März 2008 um 14:43

Also konnte jetzt da keinen Unterschied feststellen. Siehst aus wie immer. Und ans Zündschloss trau ich mich nicht so wirklich hin. :(

am 22. März 2008 um 15:30

Dann klemm vorher das Massekabel von der Batterie runter... dann brauchst da keine Angst haben... vorher musst aber erstmal messen, weiß grad ausm Kopf nich, welches Zündplus is, ich glaub es war lila, 2,5mm²

greetz

wo haste den denn am warnblinklichtschalter angeklemmt,geht ja mit zündung nur an beleuchtung & da kanns schon sein,wie mithrass sagt ?!

ansonsten der schalter selber geht doch auch ohne zündung :confused:

klemm mal das zündungsplus ab & brücks mit der batteriespannung,nur zum probieren !

Themenstarteram 22. März 2008 um 17:27

Oh Gott, Hab da n bisschen rum probiert. Auf jeden Fall gehen da zwei Kabel in den PIN am Stecker. Lila/Grün??????????? glaub ich. Das andere war wo ich vorher probiert habe Lila/Schwarz. Hat aber immer was geklickt. Habs dann da wieder weg gemacht. Ich hab auf jeden Fall meinen Radio wieder angeholt. Wobei sich jetzt wieder 2 neue Probleme auftun.

War heute bei meinem Hifi Menschen. Der konnte das garnicht verstehen wieso da das Remote nur 8V raus lässt. Meinte aber dass 4V genügen, um die Endstufe einzuschalten. So weit so gut. Der hat dann alles angeschlossen wie es sich gehört und dann mal n bisschen rum gemessen. Auf einmal sagt er zu mir dass die Spannung von 8 auf 2 Volt absackt sobald die Endstufe sich einschaltet. Das heisst die schaltet sich garnicht erst an. Problem unklar. Endstufe hab ich heute neu gekauft. Ground Zero. 100% Okay. Haben es auch mit ner anderen getestet.

Zweites Problem: Solang ich Radio höre oder vom USB Stick macht die Anlage keine Mucken. Schalte ich auf CD, dann läuft die ne Zeit lang und hört dann auf abzuspielen. Ich kann die CD dann nicht mehr auswerfen lassen und wenn ich umschalte auf Radio oder USB kommt kein Ton mehr. Abhilfe in diesem Fall ist dann nur noch den Stecker vom Radio abziehen und wieder anstecken. Dann ist der Ton wieder da und die CD lässt sich auch Problemlos auswerfen.

Was hab ich da für einen Müll beinander? Schön langsam weiss ich nimmer weiter.

würd ja sagen,dass radio hät nen schuss aber gleich 2verschiedene in einem auto :confused:

masse ?

bei manchen geräten liegt nen extra anschlussset dabei,womit du den käfig des radios nochmal auf masse legst ?!

oder wie mithrass schon sagte,falsch angeschlossen oder irgendwo nen kontakt oxidiert ?

zieh am besten mal provisorisch seperate 12v ans radio,schliess 2lautsprecher an & schau mal was das gerät dann macht !

wenns ok ist prüfst den anschluss des verstärkers,schliesst ihn ans radio an & wenns dann auch noch ok is,hast irgendwo den wurm in der elektrik :eek:

wär aber gut,wenn man 100% die geräte selber auschliessen könnt ;)

Themenstarteram 22. März 2008 um 18:20

Komisches Zeug. Erst Endtsufe und Aktivsystem abgeschmiert und zickt der Radio. Hat das Aktivsystem ne seperate Sicherung? Also im Sicherungskasten? Ist ja so, im Radioschacht kullern 4 Kabel fürs AS rum. Wenn man die Türpappen abmacht, sinds auf jeder Seite fünf.

Deine Antwort