Endstufe Bose im TT Coupe wo?
Hi, wo befindet sich die Bose Endstufe und wie komme ich an diese ran? Da ich ein Lichtmaschinen Pfeifen habe möchte ich versuchen die Masse der Endstufe vom gleichen Massepunkt wie das Radio zu holen! alle anderen Varianten habe ich schon versucht...
PS: Gibt es eine Möglichkeit den Bose CD Wechsler mit einem Fremdradio anzusteuern?
Beste Antwort im Thema
Also die Verkleidung ist nur geclipst....
Ich habe die Rücksitzbank nur das Sitzkissen demontiert, dann von unten her vorsichtig ausclipsen (geht sauschwer, die Clipse halten mega fest udn man muss aufpassen, dass man die Verkleidung nicht knicht!!.... dann die Rückenlehne runter geklappt, das Teil an dem die Rückenlehne einrastet demontiert (17er Ringschlüssel) udn von oben ausgeclipst.... Ihr müsst aufpasssen, da das Teil von Fenster bis unten "EIN TEIL" ist... sprich es sieht ja an den Gittern aus als ob es getrennt wäre...diese Teile sind verklebt!
Dann das Teil wo der Gurt durchgeführt wird auf jeden Fall drin lassen.... der Gurt kann dran bleiben zum Ausbau ansnsten muss er durchgefädelt werden.
Was mein Ihr sollte ich die Cinch Kabel neu verlegen, damit Ruhe ist bezügkich Lima Geräuschen.... im Originalkabelsatz ist wie gesagt alles zusammen verlegt, also Strom, Masse, Laustsprecherkabel udn die Cinch, sprich Ansteuerleitungen.
PS: Kann es sein, dass die hinteren beiden Lautsprecher garnicht Stereo sondern Mono geschaltet sind???
Ähnliche Themen
16 Antworten
warum nutzt du nicht einmaldie suche?!?
http://www.motor-talk.de/.../problem-mit-der-anlage-t1378698.html?...
fremdwechsler an serien radio per interface machbar. andersrum ist nichts bekannt. wofür auch.... bei fremdradio hat man dann mp3, da kommt der mickrige 6er wechsler eh nemmer mit vom volumen her ...
wechselr hätte ich gerne aus dem Grund weiter genutzt, weil cih evtl nen IDA-X200 oder so hole udn dann kein CD Laufwerk für meine CDs habe
So, den Wechsler habe ich ausgebaut, der wandert in die Bucht!
Jetzt aber WICHTIG: wer kennt die Verkabelung des Bose Verstärkers? Ich habe die Verkleidungen demontiert um mir das ganze mal anzuschauen udn muss sagen Holla, wer macht denn so ne Schice..... da liegen alle Leitungen in einem Kabelstrang, da braucht man sich nicht wundern wenn es pfeifft! .... Überlege jetzt, ob ich die Cinch Leitungen neu und vorallem getrennt verlege, dann sollte ja Ruhe sein...
also wer kennt die Belegung der Bose Endstufe
danke
wie lange haste zum ausbau des wechslers gebraucht? kannste es ggf mal beschreiben, das die seiten teile nur geklipstsind weiß ich. doch wie bekommst du das ganze teil ab? muss die rückbank raus dafür? evtl. hast du ja mal ne kurzbeschreibung. muss das auch noch machen :-/
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
wie lange haste zum ausbau des wechslers gebraucht? kannste es ggf mal beschreiben, das die seiten teile nur geklipstsind weiß ich. doch wie bekommst du das ganze teil ab? muss die rückbank raus dafür? evtl. hast du ja mal ne kurzbeschreibung. muss das auch noch machen :-/
wäre cool. weil ich müsste auch mal ran.
Also die Verkleidung ist nur geclipst....
Ich habe die Rücksitzbank nur das Sitzkissen demontiert, dann von unten her vorsichtig ausclipsen (geht sauschwer, die Clipse halten mega fest udn man muss aufpassen, dass man die Verkleidung nicht knicht!!.... dann die Rückenlehne runter geklappt, das Teil an dem die Rückenlehne einrastet demontiert (17er Ringschlüssel) udn von oben ausgeclipst.... Ihr müsst aufpasssen, da das Teil von Fenster bis unten "EIN TEIL" ist... sprich es sieht ja an den Gittern aus als ob es getrennt wäre...diese Teile sind verklebt!
Dann das Teil wo der Gurt durchgeführt wird auf jeden Fall drin lassen.... der Gurt kann dran bleiben zum Ausbau ansnsten muss er durchgefädelt werden.
Was mein Ihr sollte ich die Cinch Kabel neu verlegen, damit Ruhe ist bezügkich Lima Geräuschen.... im Originalkabelsatz ist wie gesagt alles zusammen verlegt, also Strom, Masse, Laustsprecherkabel udn die Cinch, sprich Ansteuerleitungen.
PS: Kann es sein, dass die hinteren beiden Lautsprecher garnicht Stereo sondern Mono geschaltet sind???
Zitat:
Original geschrieben von jensabel
Ich habe die Rücksitzbank nur das Sitzkissen demontiert, dann von unten her vorsichtig ausclipsen
wie geht das sitzkissen ab? sorry, hab keinen bock rauszugehen und nachzuschauen.
da es woofer sind, wäre mono "nicht schlimm".
ich würde an deiner stelle mal nen headcap an der batt ausprobieren, ehe du kabel ziehst.
das ist der einfachste Part, das ist vorne rechts und links nur mit heweils einem Clip geclipst... sprich eingach nach oben ziehen!
Fungieren die wirklioch nur als reine Woofer, wo liegt deren Trennfrequenz seitens Bose? Und wo finde ich einen Belegungsplan des Bose Verstärkers?
Zitat:
Fungieren die wirklioch nur als reine Woofer, wo liegt deren Trennfrequenz seitens Bose? Und wo finde ich einen Belegungsplan des Bose Verstärkers?
eieiei,
der ÜberholTT und ich haben dazu mal bose genervt. raus kam glaube nix. die widersprechen sich auch... von wegen aktivtrennung.... und am HT sitzt nen cap - is klar, ne?!
man müsste mit nem helix x-just die trennfrequenzen mal prüfen - wäre aber wohl zu aufwendig (fachhändler). da die "woofer" in den seitenverkleidungen sich nicht/kaum orten lassen, würde ich sagen, dass die trennung um 80-120Hz statt findet.
denke eher 120, da die kleinen 16er ja sicher unter 80 nicht so extrem viel hergeben... würde es Sinn machen diese durch Kickbässe zu ersetzen? Eher nicht, oder?
Und die Belegung habt Ihr die bekommen?
Zitat:
denke eher 120, da die kleinen 16er ja sicher unter 80 nicht so extrem viel hergeben... würde es Sinn machen diese durch Kickbässe zu ersetzen? Eher nicht, oder?
Und die Belegung habt Ihr die bekommen?
also ich würde das "system bose" NICHT verändern. entweder alles raus und alles neu, oder so lassen. wenn du da jetzt ersatzchassis von drittanbietern reinbaust, dann passen ja nicht deren TSPs auf die umweltbedingungen und vor allem zur bose-stufe (equilized!)im TT. ganz böses faul kann das werden.
belegung... ich weis es nicht mehr. ich hab die belegung nicht hier.... oder finde sie nicht. kannst ja mal den ÜberholTT fragen... schönen gruß.
schaut mal hier, sicher interessante Bilder für euch....
http://www.motor-talk.de/.../...auort-or-verstaerker-t1761654.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
belegung... ich weis es nicht mehr. ich hab die belegung nicht hier.... oder finde sie nicht. kannst ja mal den ÜberholTT fragen... schönen gruß.
Leider zu spät... die Bose-Unterlagen für das Coupe habe ich leider letzte Woche zusammen mit den Adressen unseriöser Chiptuner im Klo runtergespült...
???????