ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. endstufe ein und ausschalten

endstufe ein und ausschalten

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 9:37

HI jungs hätte da mal eine dumme frage wie kriege ich das hin das mein autoradio zusammen mit meiner endstufe ausgeschaltet wird???

MEINE BATTERIE GEHT ANDAUERND LEER.. weil der verstärker andauernd an ist... bitte um hilfe

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 14. Oktober 2006 um 9:42

Du hast doch eine REMOTE kabel im CINCH das nimmt man her!!! (SCHALTER ODER ÜBER RADIO LEITEN)

Infs über HiFi Einbau hier:

http://bmw-secrets.de/index.php?page=carhifi/allgerklaerungen/allg.php

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 9:51

ja ok aber wo und wie befestige ich diesen remoute kabel??? also das ist der ganz dünne zwichen den beiden dicken oder???

am 14. Oktober 2006 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von steffie99

also das ist der ganz dünne zwichen den beiden dicken oder???

ja das ist das ganz dünne.

am 14. Oktober 2006 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von steffie99

ja ok aber wo und wie befestige ich diesen remoute kabel??? also das ist der ganz dünne zwichen den beiden dicken oder???

das schließt an 12V an !

zB. am Radiostecker PiN 16 /WEIß

dan geht das Radio und die AMP gleichzeitig an!

Remote komt an der AMP an REMOTE natürlich ran

AMP = Verstärker

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 9:57

ja bis jetzt hab ioch alles verstanden aber wo soll ich den denn befestigen??? ich habs ja schon mit meiner freundin am auto radio befestigt aber es geht ja nicht zusammen mitverstärker aus

am 14. Oktober 2006 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von steffie99

ja bis jetzt hab ioch alles verstanden aber wo soll ich den denn befestigen??? ich habs ja schon mit meiner freundin am auto radio befestigt aber es geht ja nicht zusammen mitverstärker aus

wenn du wissen willst wie du das kabel am verstärker befestigen sollst, ich habe es um die schraube gewickelt und dann wieder in den steckplatz wieder reingeschraubt.

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 10:02

hakan super nett vn dir aber du hast glaube ich meine frage nicht verstanden am verstärker ist alles korrekt angeschlossen nur am autoradio halt nicht ganz weil mein verstärker nicht zusammen mit meinen radio aus geht.. und das so meine ganze batterie frist

Zitat:

Original geschrieben von steffie99

ja bis jetzt hab ioch alles verstanden aber wo soll ich den denn befestigen??? ich habs ja schon mit meiner freundin am auto radio befestigt aber es geht ja nicht zusammen mitverstärker aus

Jeder verstärker hat einen REMOTE eingang da kommt das kleine dünne kabel ran

du kannst das kleine kabel auch 12V geben und ein schalter rein machen, dan kannst die AMP wan du willst einschalten!

mensch leute, wenn ihr euch ned auskennt macht doch so ein scheiss ned... lasst es von erfahrenen machen,,, ich hab schon oft gesehen wie manche ihre AMP´s geschoßen haben!!!

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

 

Jeder verstärker hat einen REMOTE eingang da kommt das kleine dünne kabel ran

du kannst das kleine kabel auch 12V geben und ein schalter rein machen, dan kannst die AMP wan du willst einschalten!

mensch leute, wenn ihr euch ned auskennt macht doch so ein scheiss ned... lasst es von erfahrenen machen,,, ich hab schon oft gesehen wie manche ihre AMP´s geschoßen haben!!!

ja ok aber will ja das wen ich vorne das radio ein bzw. ausschalte das hinten am verstärker dasselbe passiert

Zitat:

Original geschrieben von steffie99

ja ok aber will ja das wen ich vorne das radio ein bzw. ausschalte das hinten am verstärker dasselbe passiert

das habe ich dir oben geschrieben...

REMOTE an RADIOKABEL PIN 16 WEIßES Kabel und hinten an REMOTE der AMP anschließen!

dann passiert das was du willst!

am Radio wird auch so eine "Remote lLeitung" rauskommen, meistens Blau oder blau/weiß,

schau einfach mal im Handbuch des Radios nach, daran einfach das kleine Kabel anschließen

Zitat:

Original geschrieben von E36-316i

am Radio wird auch so eine "Remote lLeitung" rauskommen, meistens Blau oder blau/weiß,

schau einfach mal im Handbuch des Radios nach, daran einfach das kleine Kabel anschließen

hiiiiiieeeer:

http://bmw-secrets.de/index.php?page=e36/ele/radio/radiopins.htm

 

PIN 5 (WIOLETT/WEIß) oder PIN 16 (WEIß) wie oft dennoch :D

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 10:12

super habs verstanden aber an meinen radio ist nciht so ein remoute anschluss der da blau oder weis rausguckt was mach ich den nun

ach sie hat das originale bmw radio? das wusste ich nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. endstufe ein und ausschalten