ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Endstufe fkt. nach Batteriewechsel nicht mehr

Endstufe fkt. nach Batteriewechsel nicht mehr

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 11:40

Hallo Leute :)

Also bei meiner freundin in Ihrem Astra fkt. seit kurzem die Endstufe nicht mehr.

Undzwar erst nach Batteriewechsel von 44Ah auf 63Ah. (kleine Batterie war nur Übergangsweise wegen geldmangel von Bekannten).

Endstufe wechselt immer von Grünen zur Roten Lampe.

Ist eine Blaupunkt GTA-460.

Radio ist auch Blaupunkt.

& Subwoofer & Speaker Knarcksen & Knurren bis zu einen vollen Basss & Dann die Rote Lampe halt.

Hab jetzt ersteinmal abgeklemmt.

 

Was da los ?

Muss ich irgendwas anderst jetzt einstellen ?

 

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kanns sein, dass das Stromkabel, das von der Batterie an die Endstufe geht, gebrochen ist, also keinen richtigen Kontakt mehr hat? Oder hast du vielleicht das Stromkabel nicht richtig an der Batterie befestigt?

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 18:47

Doch extra fest :P & Hab es überprüft.

Noch wie vorher.

und dass das kabel vielleicht gebrochen ist? hast du die möglichkeit mal ein neues kabel zu probieren? müsste ja nicht zwingend gleich verlegt werden, würde ja reichen, wenn du es außerhalb vom auto entlang führst und an die endstufe anschließt

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 19:09

ich werd dies mal probieren.

aber dies schließ ich aus. Weil wenn das Radio nicht angeschlossen ist an die Endstufe ist ja in Fkt. Also die Grüne Lampe Leuchtet.

Sollte ich vllt das Remote Kabel Woanderst dran klemmen ?

Zitat:

Original geschrieben von lowsteven

ich werd dies mal probieren.

aber dies schließ ich aus. Weil wenn das Radio nicht angeschlossen ist an die Endstufe ist ja in Fkt. Also die Grüne Lampe Leuchtet.

Sollte ich vllt das Remote Kabel Woanderst dran klemmen ?

Wenn die Endstufe an geht, wird die Remote-Spannung ok sein. Darum brauchst dir eigentlich keine Sorgen zu machen ;-)

Ich vermute nur dass es am Stromkabel liegen könnte, weil die Endstufe ja im Prinzip unter Last (auch wenns nur eine kleine Last ist) einknickt, wenn ich dich richtig verstanden habe. Bei einem Kabelbruch könnte es sein, dass die Spannung unter Last an der Endstufe runter geht, da nicht ausreichend Leistung von der Batterie zur Verfügung steht (hoffe man versteht was ich meine ^^)

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 19:23

Naja weil kumpel meinte er habe das Remote Kabel an das Rote Kabel am Radio dran gemacht... Also ???

Dauerplus ?

würd i jetzt behaupten ?

& Das musss doch eig wo anderst dran oder ?

 

_________________

Jap Versteh dich voll und Ganz :P

Werd ich morgen mal bei Tageslicht gucken :P

Gruß

dann ists die zündungsspannung. nicht optimal, da die endstufe dann auch an ist, wenn das radio aus ist, aber dass dein fehler daher kommt, glaube ich nicht.

kannst das remote kabel aber trotzdem an die antennensteuerung vom radio machen. wird aber, wie gesagt, nichts mit dem fehler zu tun haben.

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 19:31

Jap Deswegen wurde die alte Batterie auch leer gezogen.

 

& welches Kabel ist dass dann ?

 

Ja werde morgen das Kabel von der Batterie überprüfen.

http://www.elektron-bbs.de/elektronik/kabel/kfz/index.htm beim dem ISO-Anschluss (oberster Stecker auf der Seite) ists Pin 5

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 9:57

Also Hallöchen :)

Danke für den Link.

Ob Das Kabel i.o Ist... Hm Scheint keinerlei kaputt zu sein.

Denn Mit nen anderen Kabel von ner Alten Anlage noch im Schrank gefunden, fkt. es auch nicht.

Gleiche Problem.

Gruß :)

Und außer der Batterie hast du gar nichts geändert?

Ich würde in so einem Fall jetzt erst einmal schauen, ob du irgendwo einen Kurzschluss zwischen Lautsprecherausgang an der Endstufe und Lautsprecher/Subwoofer hast.

Wie ist denn der Sound der Lautsprecher die an der Endstufe hängen, bevor diese aus geht?

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 10:35

Also Sound kommt keiner raus. Bloß Ein Verzerren & WIe So Herzschlag als Bass.. Bis zu einer Höhe wos Knallt & Dann springt sie auf die Rote Leuchte um.

Ist Sie Eventl Verstellt an der Seite ? Kann man ja verstellen. ?

Gruß

Daran dürfte es nicht liegen.

Überprüf mal ob du irgendwo einen Kurzschluss am Lautsprecher oder an den Lautsprecherkabeln hast. Für mich hört sich der Fehler nämlich nach einem Kurzschluss an.

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 10:43

Werd ich überprüfen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Endstufe fkt. nach Batteriewechsel nicht mehr